Personen /

Roland Weigert

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_8159.tif
Neuburg-Schrobenhausen

Europawahl: Die SPD stürzt ins Bodenlose

Für die Sozialdemokraten ist die Europawahl ein Desaster. Dagegen reiten die Grünen auf einer Woge des Erfolgs und überholen die Freien Wähler und AfD.

Copy%20of%20PFC_Demo(1).tif
Umwelt

Thema PFC: Viel Diskussion, wenig Fakten

Beim Besuch von Thomas Silberhorn in Manching erfuhren die Sprecher der betroffenen Ortsteile in Neuburg nicht viel Neues. Aber vor Ort tut sich was.

Copy%20of%20PFC_Silberhorn.tif
PFC

Eine nächste Geduldsübung

Beim Ortstermin von Staatssekretär Thomas Silberhorn am Flugplatz Manching wurde es nicht nur bei der Demonstration der Bürgerinitiative laut. Auch danach wurde Druck gemacht

Copy%20of%20PFC_Silberhorn.tif
Manching

Manchinger demonstrieren gegen PFC-Belastung 

Beim Ortstermin von Staatssekretär Thomas Silberhorn am Bundeswehrflugplatz Manching wurde es bei den Protesten der Bürgerinitiative laut.

PFC
Manching

Manchinger demonstrieren wegen PFC im Grundwasser

Die PFC-Thematik hat Betroffene aus Manching am Montag trotz Regens auf die Straße getrieben. Beim Besuch von Staatssekretär Thomas Silberhorn waren auch Politiker aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen vor Ort.

Copy%20of%20Pfingsthochwasser.tif
Neuburg

Hochwasser: Nur Oberlieger können Unterlieger schützen

Plus Nach dem Hochwasser an Pfingsten 1999 wurden viele Maßnahmen ergriffen. Unter anderem zwölf Flutpolder sollen Schutz bieten. Der Plan geht aktuell nicht auf.

Copy%20of%20rolg4_bearbeitet-1.tif
Weichering

Beim Thema PFC will Weichering Druck machen

Staatssekretär Weigert und MdL Enghuber sollen ihren Einfluss geltend machen. Derweil wird geprüft, ob der Leitner- und Sportplatzweiher belastet sind.

Copy%20of%20IMG_7331.tif

Der Grundstein am IN-Campus ist gelegt

Auf dem Areal wird an der Mobilität der Zukunft gearbeitet

IMG_8124.JPG
Neuburg

PFC: Wo es lauert und wie gefährlich es ist

Das Landratsamt hat zum ersten Mal die Bürger umfassend über den Stand der Dinge informiert. Was ein Toxikologe über das Gießen von Obst und Gemüse sagt.

Copy%20of%20CSU_GS_(2).tif
Eröffnung

CSU-Stimmkreisbüro in Neuburg: „Kommen Sie doch mal vorbei“

In der Neuburger Innenstadt eröffnet die CSU ihr Stimmkreisbüro für MdL Matthias Enghuber. Auch die Kreisgeschäftsstelle findet dort Platz. Und es gibt einen interessanten Nachbarn.