Personen /

Roland Weigert

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20111269126.tif
München

Roland Weigert hat seinen Eid abgelegt

Der FW-Landtagsabgeordnete ist im Landtag in München zum Staatssekretär ernannt worden. Was Weigert jetzt vorhat.

Vereidigung bayerisches Kabinett
Landtag

Söders Neustart: Reichhart wird Minister

Der Landesvorsitzende der Jungen Union ist bei der Wahl durchgefallen. Trotzdem übernimmt er das Ressort für Bauen und Verkehr. Ein anderer Schwabe muss dafür weichen.

Copy%20of%20IMG_5380.tif
Weichering

Wer ist der Mann, der für die CSU Landrat werden will?

Die CSU schickt Fridolin Gößl ins Rennen um den Landratsposten. Warum, und was der Bürgermeister aus Oberhausen erreichen will.

Die Hochwasser-Schäden im Juni sind noch höher ausgefallen als bei der Elbe-Flut 2002. Foto: Armin Weigel
Hochwasserschutz

Donau-Flutpolder gestrichen: Betreibt Aiwanger Spezlwirtschaft?

Auf Drängen der Freien Wähler werden drei Flutpolder an der Donau aus der Planung gestrichen. Die Auswahl der Standorte bringt Aiwanger in Erklärungsnot.

Landtag_Opening032.jpg
Neuburg

Eine Koalition im Kleinen

In der konstituierenden Sitzung des Landtags war der Landkreis gleich mit zwei Abgeordneten vertreten. Was von ihnen erwartet werden darf.   

Roland_Weigert_2018.jpg
Neuburg/München

Roland Weigert soll Staatssekretär werden

Der Landrat a. D. nahm am Montag an der konstituierenden Sitzung des Landtags teil. Doch die eigentliche Überraschung ist eine andere.

Copy%20of%20Werkstattgsang_01_20181026_gro%c3%9f.tif
Weichering

So feiert der Werkstattgsang sein 40-Jähriges 

Der Weicheringer Werkstattgsang zelebrierte sein 40-jähriges Bestehen mit zahlreichen Freunden. Sogar der Landrat kam vorbei.

Copy%20of%20Haus_und_Grund.tif
Kreispolitik

Der Haushalt bringt die Parteien auf den Plan

Unter den Fraktionen herrscht Abstimmungsbedarf, wann das neue Zahlenwerk verabschiedet wird

werner_widuckel.jpg
Neuburg-Schrobenhausen

Werner Widuckel will Landrat werden

Auch die SPD will bei der außerordentlichen Wahl Anfang nächsten Jahres mitmischen. Damit gibt es jetzt drei Kandidaten um das höchste Amt im Landkreis.

IMG_4935.JPG
Neuburg-Schrobenhausen

Der Fahrplan zur Neuwahl des Landrats

Der Kreisausschuss beruft den Wahlleiter und gibt die weiteren Termine bekannt. Wann vermutlich gewählt wird.