Personen /

Roland Wuttke

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Wuttke.tif
Kundgebungen

400 Augsburger demonstrieren gegen Fremdenfeindlichkeit

Gegen Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit wurde gestern in Augsburg demonstriert. Anlass war ein "Stadtspaziergang" einer rechtsextremen Vereinigung mit zehn Teilnehmern.

Demonstration
Augsburg

Hunderte Augsburger demonstrieren gegen rechte Demo

Die "Bürgerinitiative Ausländerstopp" machte am Tag des Friedensfests einen "Stadtspaziergang" durch Augsburg. Hunderte Augsburger setzten ein Zeichen dagegen.

Copy%20of%20_DSC8417.tif
Friedensfest

Verlegung von rechtsextremer Demo war rechtmäßig

Die „Bürgerinitiative Ausländerstopp“ durfte wegen der Friedenstafel nicht auf den Rathausplatz. Das war laut Verwaltungsgericht in Ordnung – bald sieht das vielleicht anders aus.

Copy%20of%20_WYS5511.tif
Friedensfest 2016

Augsburg setzt ein Zeichen für den Frieden

In Zeiten von Terror hat der 8. August an Bedeutung gewonnen. An der Tafel auf dem Rathausplatz nehmen so viele Menschen Platz wie nie. Ein rechter Aufmarsch sorgt für Aufsehen.

_WYS5734.jpg
Augsburg

Rechtsextremisten laufen nach Kundgebung durch Innenstadt

Die „Bürgerinitiative Ausländerstopp“ hat unter massiver Polizeibegleitung einen Rundgang durch die Stadt gemacht. Am Ende blockierten 30 Einsatzkräfte einen Biergarteneingang.

5Y4A1382.jpg
Augsburg

"Bürgerinitiative Ausländerstopp" darf nicht auf Rathausplatz

Die "Bürgerinitiative Ausländerstopp" muss ihre Versammlung am Montag vom Rathaus - auf den Prinzregentenplatz verlegen. Das Verwaltungsgericht lehnte einen Antrag dagegen ab.

Copy%20of%20_WYS6074.tif
Augsburg

Wie gefährlich ist der rechte Hass im Internet?

Die rechte Szene verhält sich in der Region derzeit ruhig. Doch in sozialen Netzwerken verbreiten Akteure hemmungslos ihre Parolen. Ein Augsburger sitzt seit Mai in U-Haft.

Copy%20of%205Y4A6640(1)(1).tif
Demo

800 Augsburger gegen 13 Rechtsextreme

Das Bündnis für Menschenwürde setzte ein starkes Zeichen gegen die Aktion des ehemaligen NPD-Funktionärs Roland Wuttke. Doch er will wiederkommen

Friedensfest, Nachtlauf, Demo, Jakobsplatz, Bündnis für Menschenwürde,
Augsburg

800 Gegner demonstrieren gegen 13 Rechtsextreme

Auf dem Jakobsplatz in Augsburg ist die Demo der rechtsextremen Bürgerinitiative Ausländerstopp auf viel Widerstand gestoßen. Etwa 800 Gegendemonstranten versammelten sich.

_AWA4551.jpg
Kommentar

Das Programm des Friedensfestes lohnt sich heute

Das diesjährige Rahmenprogramm des Friedensfestes ist so aktuell wie nie. In Augsburg können die Menschen daher heute viel erleben.