Personen /

Romeo Travis

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20y020.tif
Basketball

Lang und gut sollen sie sein

Auf den großen Positionen hat Ulm noch Bedarf. Jönke wechselt ausgerechnet zum Erzrivalen

Copy%20of%20y020.tif
Basketball Ulm

Lang und gut sollen sie sein

Auf den großen Positionen hat der Verein noch Bedarf. Jönke wechselt ausgerechnet zum Erzrivalen

Copy of baba_ganz_groß.tif
Basketball II

Ein Kraftpaket für den Aufbau

Ulm verpflichtet auf den letzten Drücker Tommy Mason-Griffin

Alba bleibt vorn - Bonn und Oldenburg siegen

Alba bleibt vorn - Bonn und Oldenburg siegen

Frankfurt/Main (dpa) - Der achtmalige deutsche Meister Alba Berlin hat mit einem 86:77 (43:33)-Erfolg bei ratiopharm Ulm die Tabellenführung in der Basketball-Bundesliga verteidigt.

Drei Ulmer im Basketball-Himmel

San Diego/USA (AZ) - Die Ulmer Talente Max Jakobus und Alex Reiber vom JBBL-Team von Ratiopharm Ulm sowie Trainer Jochen Lotz von der Basketballakademie Ulm waren im Basketball-Himmel. Und der sah so aus: Sechs riesige Freiplätze direkt am Pazifik, ebenso viele klimatisierte Hallenspielfelder und das alles auf dem Campus der University of California in San Diego. Das Beste daran: Das Camp, an dem die Ulmer mit über 500 anderen Basketballern teilnahmen, wurde von der LeBron James King's Academy geleitet und der "King", der MVP der amerikanischen Topprofiliga NBA, LeBron James, kümmerte sich höchstpersönlich um die jungen Korbjäger.

Ulm verschmäht Bonner Geschenke

Ulm Die Gäste aus Bonn boten den Ulmer Basketballern den Sieg auf dem Silbertablett an, aber die verschmähten gestern die rheinische Großzügigkeit. Der Play-Off-Neuling von der Donau verlor auch die zweite Viertelfinalpartie in der mit 3000 Zuschauern ausverkauften, umgebauten und vor Hitze dampfenden eigenen Halle mit 69:71 (38:38) und muss nun massiv befürchten, dass die Saison nach dem dritten Vergleich am kommenden Sonntag im Bonner Telekom-Dome beendet ist.