Personen /

Romy Schneider

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Abschied von Artur Brauner. Foto: Christoph Soeder
Abschied

Trauerfeier für Artur Brauner

Als Produzent hat er den deutschen Filme über Jahrzehnte geprägt. Am Sonntag ist Artur Brauner mit 100 Jahren gestorben, jetzt wurde er in Berlin beigesetzt.

Artur Brauner ist tot. Der Filmproduzent starb im Alter von 100 Jahren. Foto: Bernd von Jutrczenka
Tod mit 100 Jahren

Filmproduzent Artur Brauner gestorben

Die große Kino-Unterhaltung war sein Metier. Mit Filmen über den Holocaust kämpfte Artur Brauner sein Leben lang aber auch gegen das Vergessen. Jetzt ist die Berliner Produzenten-Legende gestorben. Viele sind dankbar für sein Schaffen.

Copy%20of%20dpa_5F9DCA0006055091.tif
Trauer

Michael Jürgs ist tot: Bekannter Journalist stirbt an Krebs

Michael Jürgs ist tot. Der frühere Stern-Chefredakteur starb im Alter von 74 Jahren an Krebs. Kurz vor seinem Tod warnte er vor "den Feinden der Demokratie".

Michael Jürgs ist tot. Foto: Daniel Reinhardt
Mit 74 Jahren

Ein Unbestechlicher: Der Publizist Michael Jürgs ist tot

Er lebte für den Journalismus: Michael Jürgs hat sich über viele Jahrzehnte mit der Gesellschaft auseinandergesetzt und über sie geschrieben, immer kritisch, nie langweilig. Nun ist er gestorben.

Copy%20of%201(1).tif
Stadtbergen

Ein Stadtberger mit Hannelore Elsner auf Gangsterjagd

Plus Der Schauspieler Karlheinz Lemken stand jahrelang mit Hannelore Elsner in der Krimiserie „Die Kommissarin“ vor der Kamera. Anfangs war auch Til Schweiger dabei.

Ein Parfumflacon steht in einer Vitrine vor einem Foto von Romy Schneider. Rund 50 Gegenstände aus dem Besitz von Rosemarie Albach (Romy Schneider) werden im Auktionshaus Ruef versteigert. Foto: Lino Mirgeler
Ehemalige Schauspielerin

Wertsachen von Romy Schneider werden versteigert

Romy Schneider löst noch immer eine große Faszination aus. Fans der ehemaligen Schauspielerin dürfen sich freuen: Ein Auktionshaus in Landshut versteigert ihre Wertgegenstände.

Copy%20of%20_WYS_kotter_020(1).tif
Augsburg

Mit 90 Jahren läuft Ex-Bürgermeister 4000 Schritte am Lech

Der frühere Bürgermeister Ludwig Kotter feiert einen runden Geburtstag. Er ist viel beschäftigt und kann so einige Kulturtipps geben.

7858268.jpg
TV-Klassiker

"Sissi" 2018 im TV: Die Sendetermine zu Weihnachten

Für viele gehört die "Sissi"-Trilogie mit Romy Schneider zu Weihnachten. Auch in diesem Jahr liefen die Filme im TV-Programm. Hier die Sendetermine im Überblick.

7858268.jpg
Weihnachten 2018 im Fernsehen

Programm an Heiligabend: TV-Tipps heute zum 24. Dezember

Das TV-Programm an Heiligabend: Am 24. Dezember kommen Klassiker wie "Sissi", Familienfilme wie "Ice Age" oder Blockbuster wie "Die Chroniken von Narnia". Alle Infos hier.

Sissi.jpg
Weihnachtsfilme

TV-Tipps zu Weihnachten: Diese Filme sollten Sie nicht verpassen

Sissi, Michel oder Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - diese Filme gehören alle Jahre wieder zum Weihnachtsfest dazu. Wann und wo diese im Free-TV laufen.