Personen /

Ronny Philp

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_2137.tif
Fußball-Freundschaftsspiel

Der Nachbar sammelt Sympathiepunkte

Heidenheim überzeugt gestern Abend gegen den Schweizer Erstligisten FC Vaduz mit einer engagierten Vorstellung und gewinnt verdient. 1200 Zuschauer bilden eine ordentliche Kulisse

Abdul Rahman Baba spielt künftig für den FC Chelsea. Foto: Lukas Schulze
FC Augsburg

Transfer-Bilanz: Von den Baba-Millionen dürfte nicht viel übrig sein

Das Transferfenster ist geschlossen und FCA-Trainer Markus Weinzierl analysiert die Transferbilanz des FC Augsburg. Von den Baba-Millionen dürfte nicht viel übrig sein.

Fussball
FC Augsburg

Kohle, Klauseln, und Co.: Die wichtigsten Fakten zum Baba-Deal

Vor drei Jahren kam Baba ablösefrei nach Deutschland. Wie sich sein Wechsel nach England anbahnte, wer jetzt wie viel kassiert und was in Augsburg mit dem Geld gebaut wird

SV Elversberg - FC Augsburg
FC Augsburg

Mit Baba gegen Berlin?

Der Baba-Transfer ist noch nicht über die Bühne, offiziell steht der Verteidiger immer noch im FCA-Kader. Trainer Markus Weinzierl liebäugelt zum Bundesligastart sogar mit einem Einsatz.

FCA: Daniel Opare ist in Augsburg angekommen!
Video

FCA: Daniel Opare ist in Augsburg angekommen!

Der neue Verteidiger kommt vom FC Porto nach Augsburg. Ronny Philp wechselt nach Heidenheim. Am ersten Spieltag wartet ein Heimspiel gegen Hertha auf die Mannschaft von Markus Weinzierl.

Daniel Opare nahm mit Ghana auch an der WM 2014 teil. Foto: Marius Becker
FC Augsburg

Weinzierl über Opare: "International erfahren, bringt uns weiter"

Nach dem Wechsel von Philp zum 1. FC Heidenheim hat der FC Augsburg einen neuen Rechtsverteidiger unter Vertrag genommen. Vom FC Porto wechselt Daniel Opare ablösefrei nach Augsburg.

Der Augsburger Ronny Philp (l) verlängert seinen Vertrag. Foto: Tobias Hase
FC Augsburg

Ronny Philp verlässt den Verein

Überraschender Wechsel beim FC Augsburg: Ronny Philp wird nicht mehr für den FCA auflaufen, sondern wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC Heidenheim.

imago_sp_0722_11170005_20491539.jpg
FC Augsburg

Daniel Baier steht parat

Die muskulären Probleme von Spielmacher Daniel Baier sind behoben. Doch FCA-Trainer Markus Weinzierl hat vor der Partie gegen Toulouse einige andere Sorgen.

Copy%20of%204224.tif
Fußball

Auf der Jagd nach dem signierten Schuh

2200 Fans sehen das 0:3 des TSV Rain gegen den FC Augsburg. Doch das Spiel hinterlässt beim FCA einen bitteren Nachgeschmack. Rain heute auswärts gegen Schalding-Heining

Testspiel FC Augsburg vs. TSV Rain,
FC Augsburg

FCA müht sich zum Testspielsieg bei Regionalligist Rain

Der FC Augsburg tut sich im Testspiel beim Regionalligisten TSV Rain anfangs schwerer, als erwartet. Erst nach der Pause bringt ein Foul die Vorentscheidung.