Personen /

Rosi Mittermaier

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Nach seinem Lauf wird Felix Neureuther von Viktoria Rebensburg mit Champagner besprüht. Foto: Helmut Fohringer/APA
Abschied eines Großen

Neureuther beendet seine Karriere mit Rang sieben im Slalom

Wenn Konkurrenten das Ende einer Karriere aufrichtig bedauern, war sie besonders. Felix Neureuther hat zwar nie Olympia-Gold geholt oder einen Einzeltitel bei einer WM gewonnen, dafür aber die Menschen mit seiner Art. In seinem letzten Rennen gelingt ihm ein würdiges Ende.

201906231321_40_325497_201906231315-20190623111647_MPEG2_00.jpg
Video

Mittermaier und Neureuther als Ehrenbürger ausgezeichnet

Sie sind Ski-Legenden und die Eltern des jüngst zurückgetretenen Ski-Stars Felix Neureuther. An diesem Wochenende wurden die ehemaligen Skirennfahrer Rosi Mittermaier und Christian Neureuther Ehrenbürger von Garmisch-Partenkirchen.

201906221516_40_325376_201906221504-20190622131131_MPEG2_00.jpg
Video

Mittermaier und Neureuther Ehrenbürger von Garmisch

Rosi Mittermaier und Christian Neureuther werden zu Ehrenbürgern von Garmisch-Partenkirchen ernannt.

Hat auch nach der aktiven Ski-Karriere alle Hände voll zu tun: Felix Neureuther. Foto: Georg Wendt
Ex-Ski-Ass

Neureuther nach Rücktritt: "Angst nicht, aber Respekt"

Auch einige Tage nach seinem Rücktritt vom Leistungssport hat Skirennfahrer Felix Neureuther die Tragweite seines Entschlusses noch nicht realisiert.

Feiert am 28. April seinen 70. Geburtstag: Der frühere Skirennfahrer Christian Neureuther. Foto (Archiv): Marc Müller/dpa Foto: Marc Müller
Skisport-Legende

Christian Neureuther feiert 70. Geburtstag mit Skirennen

Christian Neureuther feiert seinen 70.

Copy%20of%20dpa_5F9CE200505ECF71.tif
Abschied

Felix Neureuthers letzte Fahrt

Der erfolgreichste deutsche Alpinfahrer hat nach 16 Jahren seine Karriere beendet. Sein langjähriger Konkurrent Marcel Hirscher nennt ihn den „feinsten Kerl des Skisports“

Felix Neureuther
Skisport

Felix Neureuther hört auf - 16 Jahre Karriere in Bildern

Felix Neureuther hat seine Karriere beendet. Von der "neuen Hoffnung des DSV" zum erfolgreichsten deutschen Skifahrer - seine Erfolge in Bildern.

Ski Alpin in Andorra
Slalom

"Danke, Felix": Neureuther mit bester Saisonleistung zum Karriereende

Slalom-Spezialist Felix Neureuther hat sein letztes Profi-Rennen hinter sich - und lieferte die beste Leistung der Saison.

Felix Neureuther beendet seine Ski-Karriere. Foto: Michael Kappeler
Karriereende

Ski-Ass Neureuther - der Abschied eines Großen

Wenn Konkurrenten das Ende einer Karriere aufrichtig bedauern, war sie besonders. Felix Neureuther hat zwar nie Olympia-Gold geholt oder einen Einzeltitel bei Weltmeisterschaften gewonnen, die Menschen aber mit seiner Art für sich gewonnen. Nun hört er auf.

Wird seine Karriere am 17. März beim letzten Saisonrennen beenden: Ski-Star Felix Neureuther. Foto: Michael Kappeler
Ski alpin

"Zu viele Zweifel": Felix Neureuther beendet seine Karriere

Er hört tatsächlich auf. Seit Wochen spekulierten Fans, Medien, Kollegen und sogar Betreuer, ob Felix Neureuther auch im kommenden Winter noch mal um Podestplätze im Ski-Weltcup fährt. Die Antwort ist seit Samstag offiziell: nein. Aber ein Rennen gibt es noch.