Personen /

Rosi Mittermaier

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Jan Ullrich.jpg
Bildergalerie

Das machen deutsche Sport-Ikonen nach ihrer Karriere

Jan Ullrich wurde nach vielen Skandalen in die Psychiatrie eingewiesen - ein vorläufiger Tiefpunkt. Ihr Karriereende meistern Sportler auf unterschiedliche Weise.

Die Ehepaare Merkel und Söder trotzen der Hitze in Bayreuth. Foto: Matthias Merz
Festspiele in Bayreuth

Wagner bei über 30 Grad: Merkel lobt neuen "Lohengrin"

Bei bestem Hochsommerwetter haben die Bayreuther Festspiele mit einer Premiere der Oper "Lohengrin" begonnen. Kanzlerin Merkel winkt freundlich, viele Roben glitzern mit der Sonne um die Wette. Und der FDP-Chef ist ein begehrtes Fotomotiv.

Joachim Sauer (l-r) und seine Frau, Bundeskanzlerin Angela Merkel mit Marc Rutte, Ministerpräsident der Niederlande und Karin und Markus Söder vor der Premiere. Foto: Matthias Balk
Lohengrin

Polit-Prominenz um Merkel in Bayreuth

Heiß, heißer, Bayreuth: Bei bestem Sommerwetter haben die Bayreuther Festspiele begonnen. Kanzlerin Merkel winkt freundlich, viele Roben glitzern mit der Sonne um die Wette. Und ein FDP-Politiker ist ein begehrtes Fotomotiv.

felix(1).jpg
Interview

Skirennläufer Neureuther wettert gegen Kommerzialisierung des Sports

Exklusiv Nach einem Kreuzbandriss arbeitet Felix Neureuther am Comeback. Der Sport ist aber nicht alles im Leben des Ski-Stars. Er denkt weiter. Er macht den Mund auf.

Bjoerndalen(1)(1)(1).jpg
Agassi, Schweini und Co.

Zum Valentinstag 2018: Wenn Sportler Sportler lieben

Am Arbeitsplatz finden Paare zueinander, im Leistungssport ist das nicht anders. Bei den Olympischen Spielen in Südkorea halten sie sich aber mit öffentlichem Turteln zurück.

Skirennfahrer Felix Neureuther erneuerte seine Kritik an IOC und FIFA. Foto: Angelika Warmuth
Kritik an IOC und FIFA

Ski-Ass Neureuther macht gute Fortschritte in der Reha

Felix Neureuther kommt in der Reha nach seinem Kreuzbandriss nach eigenen Angaben gut voran, will sich aber genug Zeit lassen vor dem Comeback auf Ski.

Copy%20of%20Mittermeier.tif
Kleinkunstbühne

Balance zwischen Politik, Boulevard und Alltag

Alfred Mittermeier brilliert vor ausverkauftem Haus in Pfaffenhofen. Von Trump über Kim Jong Un bis zur Bundesregierung – keiner kommt ungeschoren davon

Olympia: Einkleidung deutsche Olympia-Mannschaft für Pyeongchang
Wintersport

Die Neureuthers werben für Olympia

Ja zu Olympia: Miriam und Felix Neureuther waren zu Gast bei der Einkleidung der deutschen Mannschaft. Der Skistar erneuerte aber auch seine Kritik an IOC-Präsident Thomas Bach.

Copy%20of%20dpa_14985C00A289102E.tif

Neureuther macht Fortschritte

Ski-Ass will sich dennoch mit Rückkehr Zeit lassen

Skirennfahrer Felix Neureuther erneuerte seine Kritik an IOC und FIFA. Foto: Angelika Warmuth
Olympia

Felix Neureuther erneuert Kritik an IOC und FIFA und wünscht sich Neuaufbau

Ski-Ass Felix Neureuther hat im aktuellen Sportstudio des ZDF harsche Kritik am Olympischen Komitee geübt - die Winterspiele in Südkorea ergeben für ihn "keinen Sinn".