Personen /

Roy Black

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20HocMIH_6678.tif
Die 68er

„Die Glut ist noch da“

Zwei Akteure, der ehemalige SPD-Sozial- und Schulreferent Sieghard Schramm und der ehemalige Gymnasiallehrer Eberhard Riegele, erinnern an diese aufregende Zeit, die auch Augsburg veränderte

_AWA8999.jpg
Augsburg

Wie Augsburgs Straßen zu ihren Namen kamen

Fast 2000 amtliche Straßen gibt es aktuell in Augsburg. Die Vergabe ist manchmal eine heikle Angelegenheit. Warum die Eingemeindungen viel Arbeit verursachten.

Copy%20of%20DSC06979(1).tif
Bobingen

Spannende Kunst-Konzepte zu Raum und Zeit

In der luftigen Schau im Unteren Schlösschen spielen außer dem Motto Weiß auch weitere Farben eine Rolle.

Copy%20of%20_WYS3819(1).tif
Augsburg

Der Wirt von der Sackpfeife ist hart, aber herzlich

Früher gehörte ihm die Disko "Jerome", nun betreibt Egon Bork seit 25 Jahren die "Sackpfeife". Der 65-Jährige hat viel erlebt. Manches erinnert an Bud Spencer.

Copy%20of%2066009302.tif
Serie

Der Weißbier-Waldi und seine Spuren rund um Augsburg

Der Journalist und Kneipier Waldemar Hartmann war schon an vielen Orten ansässig

2010.JPG
Balzhausen

Die Schwofrunde musste immer sein

40 Jahre lang spielten Wolfgang Maier und Wolfgang Knoll in einer Tanzband zusammen. Am Samstag gibt es im Adlersaal in Balzhausen das letzte Konzert. Wie es danach weiter geht.

Copy%20of%20_WYS8241(1).tif
80. Geburtstag

Walter Kurt Schilffarth - ein leidenschaftlicher Augsburger

Medien-Macher Walter Kurt Schilffarth wird am Freitag 80 Jahre alt. Der Tausendsassa traf den Dalai Lama, machte Radio am Gardasee und glänzte auf dem Wiener Parkett.

Gerade zur Osterzeit sind die farbenfrohen Kelche beliebt. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn
Von wegen aus Amsterdam!

Tipps für den Garten: Was man über Tulpen wissen sollte

Tulpen! Wenn nicht sie, welche Pflanzen im Garten lassen sich schon als Klassiker bezeichnen? Gerade zur Osterzeit sind die bunten Kelche beliebt. Hier sind die wichtigsten Fakten zu den Pflanzen - von Tomatendünger, geeigneten Beetpartnern bis zur wahren Herkunft.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 25. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 25.

Copy%20of%2019062919.tif
75. Geburtstag

Roy Black: Eine Legende, die noch immer lebt

Am Donnerstag wäre Roy Black 75 geworden. Er begann in Augsburg als Rock'n'Roller und feierte Welterfolge mit Schlagern. Seine Kritiker lästern über Herzschmerz in seinen Liedern.