Personen /

Rudi Assauer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Huub Stevens, ehemaliger Trainer von Schalke, gibt vor der Uraufführung des Assauer-Films in der Veltins-Arena ein Interview. Foto: Ina Fassbender
Schalkes Manager-Legende

Bewegender Assauer-Film feiert Premiere

Der Dokumentarfilm über das Leben von Schalkes Manager-Legende Rudi Assauer ist am Freitag in Gelsenkirchen uraufgeführt worden.

Der Film über Ex-Schalke-Manager Rudi Aussauer wird am 4. Mai uraufgeführt. Foto: Franz-Peter Tschauner
In Schalker Arena

Weltrekord-Versuch bei Uraufführung von Assauer-Film

Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Bundesligist Schalke 04 strebt bei der Uraufführung eines Kinofilms über Manager-Ikone Rudi Assauer einen Weltrekord an.

DSCN4445.jpg
Neuheit

Der Club der edlen Schmaucher

Zu Beginn des Jahres haben Zigarrenliebhaber in Aichach einen Verein gegründet. Die Schmauchbriada Oacha haben inzwischen 13 Gleichgesinnte gefunden. Was sich dahinter verbirgt.

Jupp Heynckes mit der Meisterschale im Mai 2013. Foto: Tobias Hase
Trainerportät

Große Erfolge, viel Gefühl: Bayerns Triple-Macher Heynckes

Beim FC Bayern ist Jupp Heynckes der Triple-Held von 2013. Als Spieler und Coach hat der Rheinländer fast alles gewonnen - aber nicht nur das zeichnet den inzwischen 72-Jährigen aus.

Mit knapp 74 Jahren übernahm Otto Rehhagel Hertha BSC, konnte den Abstieg aber nicht verhindern. fuFoto: Roland Weihrauch
Mit 72 Jahren

Trainer-Oldies: Schulz und Rehhagel übertreffen Heynckes

Aus Erfahrung gut! Auf diesen Werbeslogan haben Bundesliga-Vereine in der Not schon öfter gesetzt. Jetzt kommt auch Jupp Heynckes aus dem Rentnerdasein zurück und darf sich noch einmal beim FC Bayern beweisen.

Triple-Gewinner: Jupp Heynckes jubelt im Mai 2013 mit der Meisterschale nach der Partie FC Bayern München gegen FC Augsburg in München. Foto: Tobias Hase
FC Bayern München

Große Erfolge, viel Gefühl: Das ist Bayerns Triple-Macher Heynckes

Beim FC Bayern ist Jupp Heynckes der Triple-Held von 2013. Als Spieler und Coach hat der Rheinländer fast alles gewonnen - aber nicht nur das zeichnet den 72-Jährigen aus.

Alzheimer Antikörper
Welt-Alzheimertag 2017

Welt-Alzheimertag: Wie Alois Alzheimer die Volkskrankheit entdeckte

Alois Alzheimer galt als "Irrenarzt mit Mikroskop". Diagnosen beruhen noch heute auf seinen Methoden. Zum Welt-Alzheimertag 2017 am Donnerstag erzählen wir seine Geschichte.

Der FC Schalke 04 bereitete seinem langjährigen Erfolgscoach Huub Stevens einen emotionalen Abschluss seiner Karriere. Foto: Guido Kirchner
20 Jahre später

Schalke-"Eurofighter" bereiten Stevens emotionalen Abschied

Emotionen und Gänsehaut: Schalkes Eurofighter von 1997 bereiten ihrem langjährigen Coach Huub Stevens einen emotionalen Abschied 20 Jahre nach dem Triumph von Mailand. Nicht nur der Niederländer, der seine Trainer-Karriere beendet hat, verdrückt ein paar Tränen.

Aufeinandertreffen im März 2010: Hamit (l), damals bei Eintracht Frankfurt, und Hamit Altintop, für Bayern München im Einsatz. Foto: Arne Dedert
FC Augsburg

Halil gegen Hamit: Es könnte das letzte Duell der Altintops sein

Die Altintops sind zwei Brüder mit unterschiedlichen Karrieren und ein Beispiel für gesellschaftlichen Aufstieg über den Fußball. Nun stehen sie sich wohl das letzte Mal gegenüber.

Ludger Beerbaum (l) und wohl auch Bundestrainer Otto Becker verabschieden sich von der deutschen Nationalmannschaft. Foto: Uwe Anspach
Nationenpreis

Beerbaum und Becker: Das Ende einer besonderen Beziehung