Personen /

Rudi Fuchs

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_0463.tif
Jubiläum

Kita Krambambuli feiert 30. Geburtstag

Seit 1988 gibt es den Kindergarten in Haunswies. Bei der Feier erklären die Kleinen, was es mit dem fantasievollen Namen auf sich hat

Copy%20of%20DSC00739.tif
Politik

Rudi Fuchs arbeitet ab sofort im Landratsamt Augsburg

Ehemaliger Affinger Bürgermeister hat am 1. Februar eine Vollzeitstelle angetreten. Der 60-Jährige ist nun in der Ausländerbehörde tätig.

DSCN2925b(1).jpg
Initiative

Online-Petition für Rudi Fuchs bleibt wirkungslos

Landtagsausschuss betrachtet Affinger Unterschriftensammlung als erledigt und verweist auf die Justiz. Die Initiatoren begreifen ihre Solidaritätsaktion dennoch als Erfolg

aic-papst.jpg
Momente

Das Jahr 2017 in Bildern

Auch im Jahr 2017 war im Wittelsbacher Land wieder einiges los. Vom Papstbesuch bis zum Ausbau der B 300 - die wichtigsten Momente in Bildern.

Copy%20of%20AWA_2155(2).tif
Verpackungsmüll

Gelbe Tonne: Kreistag gegen Bürgerentscheid

Es bleibt dabei: Nach der aktuellen Bürgerbefragung entscheiden Kreispolitiker

IMG_9798.JPG
Kommunalpolitik

Rudi Fuchs kehrt in den Kreistag Aichach-Friedberg zurück

Affinger Ex-Bürgermeister nimmt sein Mandat im Herbst wieder wahr. Nach seiner Erkrankung vor drei Jahren hatte er es ruhen lassen

DSCN2925b(2).jpg
Initiative

1223 Menschen unterschreiben für Rudi Fuchs

Affinger Online-Petition stößt auf beachtliche Resonanz. Wird das dem früheren Bürgermeister helfen?

DSCN2925b(1).jpg
Verfahren

Landesanwaltschaft akzeptiert Fuchs-Urteil

Der ehemalige Affinger Bürgermeister hat inzwischen aber Berufung gegen die Aberkennung seines Ruhestandsgehalts eingelegt.

IMG_0649(1).JPG
Halbzeit im Rathaus

Ein Amt der Überraschungen

Der Affinger Bürgermeister ist zwar noch gar keine drei Jahre im Amt. Dennoch hat Markus Winklhofer mehr zu erzählen als mancher Kollege

IMG_7092.JPG
Affing

Online-Petition für Rudi Fuchs findet bislang über 1000 Unterstützer

Seit April läuft im Internet eine Petition für den früheren Affinger Bürgermeister Rudi Fuchs. Über 1000 Menschen haben schon unterschrieben. Wie es weiter geht.