Personen /

Rudi Fuchs

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_7219.tif
Affing

Wer steht hinter Affings Bürgermeister Winklhofer?

Plus Bei seiner Wahl im September 2015 konnte sich der Affinger über eine breite Unterstützung und ein eindeutiges Ergebnis freuen. Inzwischen hat sich die Stimmung in der Gemeinde geändert.

Copy%20of%20IMG_5578.tif
Aichach-Friedberg

Affinger Ex-Bürgermeister darf Großteil seiner Pension behalten

Plus Der Affinger Rudi Fuchs verhedderte sich in den Fallstricken der Kommunalpolitik. Gegen die Aberkennung seiner Pension war er nun in der Berufung erfolgreich.

IMG_7915.JPG
Urteil in München

Affings Ex-Bürgermeister Rudi Fuchs: „Sechs Jahre Hölle sind zu Ende“

Plus Affings Ex-Bürgermeister ist mit seiner Berufung am Verwaltungsgerichtshof erfolgreich. Seine Pension wird nun nicht komplett aberkannt, sondern nur gekürzt.

IMG_9798.JPG
Verhandlung in München

VGH mildert Strafe für Affings Ex-Bürgermeister Fuchs deutlich ab

Plus Die Berufung des Affinger Ex-Bürgermeisters Rudi Fuchs gegen die komplette Aberkennung seiner Pension hatte am Mittwoch am VGH Erfolg. Was das für ihn bedeutet.

IMG_9798.JPG
Verwaltungsgericht

Affings Ex-Bürgermeister Rudi Fuchs kämpft um Pension

Plus Der frühere Affinger Bürgermeister nimmt die völlige Aberkennung seiner Pensionsansprüche nicht hin und geht in Berufung.

Copy%20of%20_DSC7152(2).tif
Personalien

Ex-Kräfte aus Affing leiten Thierhauptener Rathaus

Thomas Hübler übernimmt Verwaltungsleitung. Kaspar Wallner folgt ihm als Kämmerer – nicht das erste Mal

Copy%20of%20IMG_0463.tif
Jubiläum

Kita Krambambuli feiert 30. Geburtstag

Seit 1988 gibt es den Kindergarten in Haunswies. Bei der Feier erklären die Kleinen, was es mit dem fantasievollen Namen auf sich hat

Copy%20of%20DSC00739.tif
Politik

Rudi Fuchs arbeitet ab sofort im Landratsamt Augsburg

Ehemaliger Affinger Bürgermeister hat am 1. Februar eine Vollzeitstelle angetreten. Der 60-Jährige ist nun in der Ausländerbehörde tätig.

DSCN2925b(1).jpg
Initiative

Online-Petition für Rudi Fuchs bleibt wirkungslos

Landtagsausschuss betrachtet Affinger Unterschriftensammlung als erledigt und verweist auf die Justiz. Die Initiatoren begreifen ihre Solidaritätsaktion dennoch als Erfolg

aic-papst.jpg
Momente

Das Jahr 2017 in Bildern

Auch im Jahr 2017 war im Wittelsbacher Land wieder einiges los. Vom Papstbesuch bis zum Ausbau der B 300 - die wichtigsten Momente in Bildern.