Rudi Völler
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Rudi Völler“

Florian Wirtz steht in Leverkusen noch bis 2026 unter Vertrag.
Bayer Leverkusen

Völler über Wirtz: "Hier noch einige Jahre gut aufgehoben"

Bayer Leverkusens Sport-Geschäftsführer Rudi Völler (61) geht davon aus, dass Megatalent Florian Wirtz noch eine Weile bei der Werkself bleibt.

Vergibt der Werkself eine 3+ nach der Hinrunde: Leverkusens Sportchef Rudi Völler.
Bundesliga

Makel Pokal-Aus: Völler gibt Leverkusen 3+ nach Hinrunde

Sportchef Rudi Völler von Bayer Leverkusen bewertet die erste Saisonhälfte des Fußball-Bundesligisten insgesamt positiv, allerdings mit einigen Einschränkungen.

Souvenir: Patrik Schick nahm den Spielball seiner Tore-Gala mit nach Hause.
Bayer-Kantersieg gegen Fürth

Tore-Gala von Schick: "Das hatte ich nicht erwartet"

Großer Tag für Torjäger Schick: Als erster Bayer-Profi traf er viermal in einem Bundesligaspiel und führte sein Team zum 7:1-Kantersieg gegen Aufsteiger Fürth.

Wird Nachfolger von Rudi Völler bei Bayer Leverkusen: Simon Rolfes.
Bayer Leverkusen

Völler-Nachfolger Rolfes: Mehr "Vorfreude als Belastung"

Simon Rolfes sieht seinem Wechsel auf den Posten des Geschäftsführers Sport bei Bayer Leverkusen als Nachfolger von Rudi Völler eher mit "Vorfreude als Belastung" entgegen.

Video

Rolfes wird Völler-Nachfolger als Geschäftsführer in Leverkusen

Sportdirektor Simon Rolfes tritt ab Juli 2022 die Nachfolge von Rudi Völler als Sport-Geschäftsführer beim Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen an. Das teilte der Werksklub am Freitag mit.

Simon Rolfes wird bei Bayer Leverkusen der Nachfolger von Rudi Völler.
Bundesliga

Bayer Leverkusen: Rolfes wird Geschäftsführer Sport

Ex-Nationalspieler Simon Rolfes (39) wird beim Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen erwartungsgemäß Nachfolger von Rudi Völler als Geschäftsführer Sport.

Leverkusens Amine Adli (M) hat das Tor zum 1:0-Sieg gegen Bielefeld erzielt.
Sieg gegen Bielefeld

Der Serienbrecher: Flexibler Adli lässt Leverkusen jubeln

Weil die Mittelstürmer verletzungsbedingt fehlen, muss Amine Adli bei Bayer Leverkusen in etwas ungewohnter Rolle ran. Der Neuzugang aus Frankreich feiert gegen Bochum eine persönliche Premiere. Schon bald wird er wohl wieder mehr Konkurrenz bekommen.

Leverkusens Amine Adli hat den entscheidenden Treffer erzielt.
12. Spieltag

Leverkusen beendet Serie: Adli nach Siegtor "sehr glücklich"

Viermal nacheinander gelingt Leverkusen in der Bundesliga kein Sieg. Gegen den VfL Bochum klappt es nun wieder. Zwei Schiedsrichterentscheidungen sorgen für Diskussionen.

Ein klarer Impfbefürworter: Freiburg-Coach Christian Streich.
Corona-Debatte

Freiburgs Streich: "Überzeugter Befürworter der Impfung"

Trainer Christian Streich vom SC Freiburg hat seine Haltung zu Impfungen gegen das Coronavirus bekräftigt.

Zeigt sich nach den Sticheleien mit Rudi Völler versöhnlich: Köln-Coach Steffen Baumgart.
Bundesliga

Baumgart nach Zwist mit Völler: "Viel Respekt voreinander"

Trainer Steffen Baumgart vom 1.

Video

"Lampenfieber dabei" - Erstes Derby für Baumgart als FC-Trainer

Zwischen Lampenfieber, Giftpfeilen und viel Emotionalität - die Vorbereitung auf das Rheinderby zwischen Leverkusen und Köln läuft im Vorfeld nicht ohne Nebengeräusche. Der "Einschleim"-Vorwurf von Rudi Völler lässt Steffen Baumgart kalt. Der FC-Trainer gibt aber zu, dass er aufgeregt ist.

Robert Andrich (2.v.r) sorgte für gute Leverkusener Stimmung in Sevilla.
Bayer-Remis bei Betis

"Sehr gute Reaktion": Leverkusen vor Derby wieder gefestigt

Bayer Leverkusen zeigt sich gut erholt von der 1:5-Pleite gegen Bayern und spielt in der Europa League um den Gruppensieg. Rudi Völler konterte die Sticheleien von FC-Coach Baumgart vor dem Derby.

Keilt gegen Köln-Coach Steffen Baumgart zurück: Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler.
Vor Rhein-Derby

Völler kontert Baumgart: "Einschleim-Phase bei eigenen Fans"

Nach der Stichelei von Kölns Trainer Steffen Baumgart nach der 1:5-Niederlage gegen FC Bayern München keilte Bayer-Geschäftsführer Rudi Völler dem rheinischen Derby am Sonntag (15.

Soll sich in Leverkusen noch entwickeln: Toptalend Florian Wirtz.
Bundesliga

Völler zu Top-Talent Wirtz: "Bei uns sehr gut aufgehoben"

Anfragen zum Top-Talent Florian Wirtz würden bei Bayer Leverkusen glatt ins Leere laufen.

Der Nachfolger von Joachim Löw als Bundestrainer: Hansi Flick.
Beckenbauer, Löw, Völler

Vorgänger einig: "Hansi Flick als Bundestrainer - das passt"

Die Vorgänger von Hansi Flick betrachten den neuen Bundestrainer als "Toplösung". Aus der mega-erfolgreichen Zeit des 56-Jährigen beim FC Bayern ergibt sich aber auch eine hohe Erwartungshaltung im DFB-Amt.

Der frühere Bundestrainer Rudi Völler hatte angekündigt, im Sommer 2022 als Sport-Geschäftsführer bei Bayer Leverkusen aufzuhören.
Bayer Leverkusen

Carro: Völler soll "Ratgeber und Sparringspartner" bleiben

Rudi Völler soll auch nach dieser Saison ein markantes Gesicht bei Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen bleiben.

Nimmt den DFB in die Pflicht: Leverkusen-Sportchef Rudi Völler.
Fußball-Weltmeisterschaft

WM-Plan sorgt für Empörung - DFB will nachziehen

Der WM-Vorschlag der FIFA sorgt weiterhin für Empörung. Im Vergleich zur harschen Kritik aus der Bundesliga verhält sich der Deutsche Fußball-Bund bislang zurückhaltend. Das soll sich bald ändern.

Florian Wirtz hat bei Bayer Leverkusen keine Ausstiegsklausel.
Bayer Leverkusen

Völler stellt klar: Wirtz hat keine Ausstiegsklausel

Sportchef Rudi Völler von Bayer Leverkusen hat Gerüchte um eine Ausstiegsklausel von Jungstar Florian Wirtz dementiert.

Bundestrainer Hansi Flick (M.) muss seine Startelf für das Spiel in Island um bauen.
WM-Qualifikation

Flick ohne Wut-Gefahr nach Island - Reus und Baku fehlen

Mit Island verbindet der Fußball-Fan einen total erbosten Teamchef Rudi Völler. Vor dem dritten Spiel von Bundestrainer Hansi Flick ist die Grundstimmung komplett anders als vor 18 Jahren. Beim goldenen DFB-Jubiläum in Reykjavik soll der Neun-Punkte-Plan erfüllt werden.

„Waldi“ und „Rudi“ schreiben Fernsehgeschichte.
Glosse

Deutschland gegen Island – da war doch was?

Nach einem 0:0 der Nationalmannschaft gegen Island gab Rudi Völler sein wohl legendärstes Interview. Früher war mehr Ausraster, meint unser Autor in seiner Glosse.

Legendäres Interview: Rudi Völler nach dem 0:0 der DFB-Elf gegen Island in Reykjavik.
Legendärer Wutausbruch

"Scheißdreck" und "Käse": Als Völler in Island ausflippte

Mieses Wetter, mieses Spiel, miese Kritiken: Als die Fußball-Nationalelf zuletzt in Reykjavik spielt, geht erst nach dem 0:0 die Post ab. Teamchef Völler wird zum Wüterich - vertont sogar in einem Song.

Richtet warnende Worte Richtung FIFA: Rudi Völler.
Abstellungspflichten

Völler warnt FIFA: "Das darf nicht noch mal vorkommen"

In der Fußball-Bundesliga verstärkt sich die Kritik am verlängerten Abstellungszeitraum des Weltverbandes für Nationalspieler.

Leverkusens Sportchef Rudi Völler.
Bundesliga

Völler: Draxler bei Bayer Leverkusen kein Thema

Bayer Leverkusens Sportchef Rudi Völler hat Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Julian Draxler an den Rhein dementiert.

Ruben Vargas beim Torjubel: Ist er auch in dieser Saison wieder erfolgreich?
Bundesliga

Unsere Prognose: So schneiden die 18 Bundesliga-Klubs ab

Markus Weinzierl ist der attraktivste Trainer der Bundesliga. Attraktiv möchte er sein Team auch spielen lassen. Was sonst noch alles in der neuen Saison auf die Fans wartet.

Hat in seinem ersten Jahr als Bundesliga-Coach nur ein Ziel mit der SpVgg Greuther Fürth: Stefan Leitl.
Liga-Start

18 Clubs, 18 Thesen: Was bringt die neue Bundesliga-Saison?

Einige sind neu, vor allem auf den Trainerbänken. Nun ja, vielleicht auch nicht ganz neu. Die sommerliche Trainer-Rochade kommt nun auf den Prüfstand. Machen die Bayern diesmal den Titel mit Nagelsmann klar?