Rudi Völler
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Rudi Völler"

Peter Bosz braucht mit Bayer Leverkusen wieder Erfolge.
24. Spieltag

Fußball-Bundesliga am Samstag: Sechs Spiele, sechs Köpfe

Zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund will Joshua Kimmich wieder für Furore sorgen. Beim VfB steht laut Trainer Pellegrino Matarazzo ein "Monster" im Tor. Der 24. Spieltag bietet interessante Personalien.

Muss in Leverkusen «liefern»: Bayer-Coach Peter Bosz.
Leverkusen-Krise

Völler: Berichte über Endspiel für Bosz sind "Blödsinn"

Leverkusen (dpa) - Sportchef Rudi Völler von Bayer Leverkusen hat einen Medienbericht über ein angebliches Endspiel für Trainer Peter Bosz am Samstag (15.

Stärkt Trainer Peter Bosz (l) den Rücken: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Bayer Leverkusen.
Bayer Leverkusen

Carro stützt Trainer Bosz: "Hat auch jetzt unser Vertrauen"

Club-Chef Fernando Carro von Bayer Leverkusen hat Trainer Peter Bosz auch nach nur drei Siegen aus 13 Pflichtspielen und dem Aus in beiden Pokal-Wettbewerben den Rücken gestärkt, allerdings erst mal nur auf Zeit.

Gerät in Leverkusen immer mehr unter Druck: Bayer-Coach Peter Bosz.
Nach Pleite gegen Freiburg

Krise in Leverkusen: Druck auf Coach Bosz wächst

Vor elf Bundesliga-Spielen war Bayer Leverkusen Tabellenführer. In einer Tabelle seitdem stünde Bayer auf Platz 16. Hinzu kommt das Aus in beiden Pokal-Wettbewerben. Das sorgt für Druck auf den Trainer.

Bayer-Sportchef Rudi Völler hat weiterhin Vertrauen in Trainer Peter Bosz.
Bundesliga

Völler stärkt Bayer-Trainer: "Peter Bosz ist unser Plan B!"

Bayer Leverkusens Sportchef Rudi Völler ist von Trainer Peter Bosz trotz der jüngsten Rückschläge überzeugt und denkt nach eigener Aussage nicht an eine Alternative.

Bayer-Coach Peter Bosz (r) ist mit seinem Team auf Kunstrasen in Bern gefordert.
Europa League

Bayer soll auf ungewohnten Berner Untergrund Reaktion zeigen

Die Aufgabe bei den Young Boys Bern im Zwischenrunden-Hinspiel der Europa League könnte für Bayer Leverkusen schwerer werden als sie zunächst aussieht. Mit 16 Punkten Vorsprung sind die Schweizer auf dem Weg zum dritten Titel in Serie. Und sie haben Platz-Vorteile.

Holstein Kiel hat gute Aussichten das Viertelfinale im DFB-Pokal zu erreichen: Die Spieler stimmen sich ein.
DFB-Pokal am Dienstag

Holstein Kiel mit guten Chancen auf das Viertelfinale

Dreimal Groß gegen Klein und ein Zweitliga-Duell: So stellt sich der erste Tag des Achtelfinals im DFB-Pokal dar. Hoffenheim-Bezwinger Fürth sieht sich in Bremen nicht chancenlos, und auch Paderborn hat schon einen Erstligisten eliminiert.

Für Rudi Völler ist die Diskussion um den Streit von Florian Hübner mit Nadiem Amiri erledigt.
Rassismus-Vorwürfe

DFB-Kontrollausschuss ermittelt auch gegen Unions Teuchert

Nach der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens gegen Florian Hübner hat der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes auch Untersuchungen gegen dessen Vereinskollegen vom 1.

Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks: Harald Esser.
Coronavirus-Pandemie

Kritik an Fußballer-Frisuren - Rückkehr der Struwwelköpfe?

Frischfrisierte Fußballprofis sind auch in Zeiten von Corona keine Seltenheit. Dabei sind Friseurgeschäfte seit rund vier Wochen geschlossen. Er glaube nicht, dass die Hälfte der Fußballer mit Friseurinnen zusammen sei, sagte ein Verbandssprecher.

Für Bayer Leverkusen soll in dieser Saison möglichst ein Titel her.
DFB-Pokal

Kulturwandel bei Bayer: Titel klares Ziel für Völler & Co. 

Jahrelang gab sich Bayer Leverkusen immer sehr vorsichtig. Und scheiterte letztendlich an den großen Zielen, die es eigentlich im Stillen hatte. Doch nun ist alles anders. Titel sind für Bayer nicht mehr nur ein stiller Traum. Sondern ein klar formuliertes Ziel.

Beenden nach der Saison ihre aktive Laufbahn: Sven (l) und Lars Bender.
Fußball

Mit 32 Jahren: Bender-Zwillinge beenden ihre Karrieren nach Saisonende

Lars und Sven Bender sind am Saisonende gerade mal 32 Jahre alt - dennoch werden beide nach der Saison aufhören.

Soll langfristig in Leverkusen spielen: Toptalent Florian Wirtz.
Leverkusener Talente

Bayer verlängert mit Diaby und Tapsoba - Wirtz soll folgen

Bundesliga-Tabellenführer Bayer Leverkusen hat die Verträge mit den Talenten Moussa Diaby und Edmond Tapsoba vorzeitig um jeweils ein Jahr verlängert.

Bei Bayer Leverkusen war Jonathan Tah bis vor Kurzem fast immer außen vor - das hat sich geändert.
Leverkusener Nationalspieler

Löw-Liebling Tah: Van-Dijk-Vergleiche, aber kein Stammplatz

Bundestrainer Joachim Löw weigert sich, Mats Hummels oder Jérôme Boateng zurückzuholen und setzt dafür lieber auf Jonathan Tah. Bei Bayer Leverkusen war der Innenverteidiger aber bis vor Kurzem fast immer außen vor. Das hat sich komplett geändert.

Der ehemalige Fußballspieler Daniele De Rossi zeigt das Los mit der Aufschrift «Germany».
Katar 2022

DFB-Auswahl mit dankbaren Gegnern in WM-Qualifikation

Die hohen Hürden bleiben dem Fußball-Nationalteam auf dem Weg nach Katar 2022 erspart. Allerdings blamierte sich Deutschland auch schon kräftig gegen Rumänien. Und Rudi Völler denkt ungern an Island. Nordmazedonien, Armenien und Liechtenstein sind weitere Gegner.

Nizzas Amine Gouiri (M) setzt sich gegen die Leverkusener Kaarim Bellarabi (l) und Aleksandar Dragovic durch.
Europa League

Bosz verpasst Bayer Sieger-Mentalität

Mit Trainer Peter Bosz hat sich bei Bayer Leverkusen der Wind gedreht. Die Mannschaft kämpft, gibt nicht auf bei Rückschlägen und spielt richtig guten Fußball. Die nächste Runde in der Europa League ist vorzeitig erreicht.

Bundestrainer Joachim Löw (r) im Gespräch mit dem ehemaligen Nationalspieler Jerome Boateng.
DFB-Entscheidung

Boateng: Freue mich, dass Jogi weitermachen darf

Der von Joachim Löw im März 2019 aussortierte Ex-Weltmeister Jérôme Boateng hat die Entscheidung des Deutschen Fußball-Bundes begrüßt, am Bundestrainer festzuhalten.

Fußball-Legenden unter sich: Brasiliens Pelé (l) und sein argentinisches Pendant Diego Maradona.
Reaktionen zum Tod

"Welt hat eine Legende verloren": Trauer um Maradona

Fußball-Größen aller Generationen haben am Mittwoch mit großer Trauer anerkennenden Worten auf den Tod des argentinischen Weltstars Maradona reagiert.

Bundestrainer Joachim Löw steht nach 0:6-Pleite gegen Spanien in der Kritik.
Bundestrainer-Diskussion

Löws Advents-Klausur - Klopp und Flick winken noch ab

Zwei Monate hatte Joachim Löw 2018 Zeit, das historische WM-Debakel zu analysieren. Nach der höchsten Niederlage seiner Amtszeit bleiben nun nur wenige Tage, um sich für die EM im kommenden Sommer bei den DFB-Granden zu legitimieren. Noch gibt es Rückhalt von Weggefährten.

Bundestrainer Joachim Löw steht nach der 0:6-Pleite gegen Spanien in der Kritik.
Tonlage ändert sich

DFB gibt Löw "zeitliche und emotionale Distanz"

Das DFB-Präsidium sieht seine wichtigste Mannschaft in arger Gefahr. Der Verband bestätigte den 4. Dezember als Aufarbeitungstermin des 0:6 in Spanien und der Arbeit von Joachim Löw. Was verwundert: Der Bundestrainer als entscheidender Mitarbeiter soll nicht dabei sein.

Angesäuert: Leverkusen-Sportchef Rudi Völler.
Aránguiz-Verletzung

Völler schimpft über chilenischen Verband: "Sauerei"

Bayer Leverkusens Sportchef Rudi Völler ist wegen der Verletzung von Kapitän Charles Aránguiz erzürnt.

Spieler der deutschen Nationalmannschaft laufen in Leipzig über den Platz.
Hintergrund

967. Länderspiel: Serie in Leipzig - Test der Unerfahrenen

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet am Mittwoch (20.

Gegen Slavia Prag durfte Leverkusens Kerem Demirbay von Beginn ran.
Europa League

Ohne Havertz nicht besser als mit - Demirbay nur Edeljoker

Auch nach fast anderthalb Jahren in Leverkusen nimmt Rekord-Einkauf Kerem Demirbay keine prägende Rolle ein. Der mit ihm aus Hoffenheim gekommene Nadiem Amiri ist zumindest ein Stück weiter. Und Hoffenheim hat seinen Verlust gut aufgefangen.

Leverkusens Trainer Peter Bosz (l) hat in Lucas Alario derzeit nur einen Mittelstürmer.
Europa League

Überall Zweitbester: Das Schicksal von Bayers Alario

Nach ihren Auftaktsiegen müssen Bayer Leverkusen und 1899 Hoffenheim am Donnerstag in der Europa League jeweils auswärts antreten. Doch beiden fehlen ihre Top-Stürmer. Während Leverkusen für Patrick Schick einen Edeljoker als Ersatz hat, setzt Hoffenheim auf Kader-Breite.

In der vergangenen Saison wollte Stephan Lichtsteiner (er hat seine Karriere inzwischen beendet) gar nicht hinschauen, als die Bayer-Spieler feierten.
FC Augsburg

Bayer Leverkusen ist eine bittere Pille für den FC Augsburg

Plus Der FCA hat noch nie in der Bundesliga gegen Leverkusen gewonnen. Dies würde Trainer Herrlich gerne ändern, auch weil er nicht nur gute Erinnerungen an seinen Ex-Klub hat.

Leverkusens Sportchef Rudi Völler.
Länderspiele in Corona-Zeiten

Völler zur Abstellungsdiskussion: "Auch Verständnis haben"

Bayer Leverkusens Sportchef Rudi Völler wirbt in der Debatte um die Abstellung von Nationalspielerin in Corona-Zeiten um Verständnis.