Personen /

Rudolf Helfert

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20MMA_0293.tif
Verkehr

Kann man sich in Meitingen bald ein Auto teilen?

Die Freien Wähler wollen Carsharing ins Lechtal holen. Warum einige Marktgemeinderäte noch zögern

DSC_0525.JPG
Meitingen-Herbertshofen

Warum Meitingen eine Hochburg der Freien Wähler ist

Meitingens Freie Wähler feiern beim Sommerfest sich und ihre ungewöhnliche Zusammensetzung.

Copy%20of%20Urnenstelen_Freidhof_Erlingen_004.tif
Bericht

Politiker informieren die Erlinger über kommende Projekte

Rudolf Helfert und Alois Reiner sprechen über Wasserversorgung und Ortsgestaltung. Urnen kritisiert

Copy%20of%20MMA_0815(1).tif
Meitingen

Geplanter Wall bringt für Lärmschutz kaum etwas

Das Bauwerk soll auf dem Gelände des Stahlwerkes in Meitingen entstehen. Warum noch einige Fragen offen sind.

Copy%20of%20MMA_0205.tif

Freibad: Verlängerung kommt gut an

Lob für das Sunsplash. Es gibt aber auch Kritik

Copy%20of%20_AWA9150(1).tif
Meitingen

Gegen den Durst von Mensch und Tier

Bürger sollen an dem Wasserspender ihren Durst stillen können. Diskussionen gibt es rund um die Hundetränke

Meitingen_Sunsplash%20070.jpg

Ein Spielplatz fürs Freibad

Freizeit Warum Eltern auf diese Neuerung in Meitingen ein Jahr warten müssen und es keine Kletterwand am Beckenrand geben wird

Copy%20of%20Meitingen_Eishockey0006.tif
Meitingen

Neuer Eislaufplatz zum ersten Mal geöffnet

Bereits 2014 war der Meitinger Platz offiziell eröffnet worden. Doch der Fläche wollte lange nicht gefrieren.

MMA_0175.jpg
Meitingen

Sie packen mit an

Flüchtlinge Im Landkreis gibt es viele Helfer, die den Flüchtlingen zur Seite stehen. Für zwei gab es nun eine Überraschung

Copy%20of%20MMA_0420(4).tif
Smartphone

Hotspot: Meitingen surft an Bayerns Spitze

Am Rathaus nutzen täglich rund 80 Erwachsene und Jugendliche den kostenlosen Zugang ins Internet. Warum bei Schülern und Asylbewerbern das Angebot so beliebt ist