Personen /

Rudolf Lautenbacher

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20a.tif
Schwabmünchen

Ein Haushalt zwischen Wunsch und Wirklichkeit

Schwabmünchen steht viel auf dem Wunschzettel, aber nicht alles kann umgesetzt werden. Etwa 12,7 Millionen Euro hat die Stadt für Investitionen zur Verfügung

Copy%20of%20FS_AZ_B-DW_KUL_1073874642.tif
Schwabmünchen

Krähen und Hundebeutel nerven tierisch

Die Population der Rabenvögel im Schwabmünchner Luitpoldpark soll nicht weiter wachsen. Was dagegen getan wird.

DSC_2314.JPG
Landkreis Augsburg

Styropor-Entsorgung wird zunehmend ein Problem

Das Material gilt als „gefährlicher Abfall“. Nicht einmal die Müllverbrennungsanlage will es  mehr haben

MMA_0572mitfl%c3%a4cche.jpg
Paul-Klee-Gymnasium Gersthofen

Neubau oder Container: Ultimatum für Gersthofen

Der Landkreis Augsburg würde eine neue Schule bauen. Doch dafür muss die Stadt binnen vier Wochen ein Grundstück rausrücken.

MMA_0572mitfl%c3%a4cche.jpg
Paul-Klee-Gymnasium Gersthofen

Neubau oder Container: Ultimatum für Gersthofen

Der Landkreis würde eine neue Schule bauen. Doch dafür muss die Stadt binnen vier Wochen ein Grundstück rausrücken

Copy%20of%20DSC_5808.tif
Schwabmünchen

Anlegen am Wertachstrand

Wasserwacht will die Boote leichter ins Wasser slippen lassen. Doch die Kläranlage könnte zum Problemfall werden.

Copy%20of%20DSC_8516.tif
Entwurfsplan

Ortstermin bei der Feldkapelle bringt Klarheit

BayWa zeigt sich durchaus kompromissbereit und möglicherweise gehören auch schon bald die vorbeidonnernden Lastwagen der Vergangenheit an

131018%20Trafostation%204.jpg
Schwabmünchen

Zahlreiche Krebs-Fälle: Wie gefährlich ist diese Trafostation?

Zwischen Gartenzaun und Wäschespinne, mitten im Wohngebiet von Mittelstetten steht eine Trafostation. Um sie herum häufen sich die Erkrankungen seit Generationen.

Copy%20of%201393069755.tif
Umwelt

Kreis lässt Plastikmüll in Lechhausen verbrennen

Der Kunststoff, der auf Wertstoffhöfen abgegeben wird, landet im Ofen. Kritik von den Kreisräten

Copy%20of%20Trafo2.tif
Politik

Schwabegger Ortsnetz soll aufgerüstet werden

Bauausschuss unterstützt Bestrebungen, im Ortsteil eine Trafostation zu errichten. Nur wo, darüber muss noch verhandelt werden