Personen /

Rudolf Schmid

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_WYFab_003.jpg
Augsburg

Er kehrt als Pfarrer nach Augsburg zurück

Fabian Ploneczka wurde in Stuttgart zum Priester geweiht. Seine Primiz feiert der Augsburger am Sonntag in St. Moritz. Warum er nicht in Bayern bleiben wollte.

MMA_003331(1).jpg
Landkreis Augsburg

Unerwünschte Gäste im Insektenhotel

Statt Wildbienen haben sich Wespen im Garten der Familie Schmid breit gemacht. Wieso sie trotzdem nützlich sind.

Copy%20of%20P1020274.tif
Balzhausen/Mindelzell

Schreiner, Bienenzüchter und Diakon

Alois Held wird 70. Wofür sich der Jubilar in Balzhausen, Mindelzell und in Malawi auf eine besondere Weise einsetzt

Copy%20of%20ZumGutenHirtenHeute(1).tif
Altenstadt

Ein Kindergarten feiert Geburtstag

1976 wurde die Einrichtung „Zum Guten Hirten“ am jetzigen Standort in Altenstadt eingeweiht – damals mit 120 Kindern in drei Gruppen. Ein Blick in die Geschichtsbücher.

Copy%20of%20Neue_Imkervorstandschaft1.tif
Vereinswahlen

Andreas Grimminger ist neuer Vorsitzender der Imker

Wertinger Verein hat eine neue, verjüngte Führungsmannschaft

Copy%20of%20IMAG0552.tif
Lagerlechfeld

Das „Zelt Gottes“ in Lagerlechfeld wird 50 Jahre alt

Die Sankt-Martins-Kirche in Lagerlechfeld feiert den Jubiläumsgottesdienst mit der Pfarreiengemeinschaft. Warum die Kirche 400 Sitzplätze hat.

Copy%20of%202016-09-26_BRK-Ehrung.tif
Engagement im Unterallgäu

Diese Unterallgäuer sind für das Rote Kreuz im Einsatz

Der Landrat ehrt zehn Unterallgäuer für ihr langjähriges Engagement beim BRK. Was der Landkreis ihnen verdankt.

Copy%20of%20jor040(1).tif
Kaufering

Geburtstag – und dann kommt der große Wechsel

Diakon Richard Fuchs wird 75. Ende August geht er in Rente. Dann hören auch der Pfarrer und der Kaplan auf

Copy%20of%20IMG_7070.tif

Von Katastrophenschutz bis Kleiderkammer

Rückblick Die Mitglieder des Mindelheimer Roten Kreuzes waren auch 2015 im Dauereinsatz

Copy%20of%20leit276839.tif
Kreisklasse 4

Scheuring verschläft die erste Hälfte

Die TSV-Reserve überrascht beim Zweiten. Rott überwintert auf direktem Abstiegsplatz