Personen /

Rupert Reitberger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2099664837.tif
Gesundheit

Schulterschluss für psychiatrische Ambulanz

Die mittlerweile fünfte Ablehnung für die Einrichtung in Aichach sorgt für große Verärgerung über die Kassenärztliche Vereinigung. Landrat spricht von „Arroganz“.

99664837(1).jpg
Infoveranstaltung

Viele kämpfen für psychiatrische Ambulanz in Aichach

Die fünfte Ablehnung für die Versorgung psychisch kranker Menschen sorgt für große Verärgerung über Kassenärztliche Vereinigung. Landrat spricht von „Arroganz“

IMG_39601(1).jpg
Kommunalwahl

Ziegler will Hollenbachs Bürgermeister bleiben

Franz Xaver Ziegler erklärt im Interview, warum er diesen Job nach 2020 hauptamtlich machen will und was heute alles zum Alltag eines Rathauschefs gehört.

Copy%20of%20IMG_7130.tif

Spenden statt Geschenke

Copy%20of%20AIC-Magnus-mega.tif
Versammlung

Wie wirkt sich Hitze auf Wasserversorgung aus?

Die Magnusgruppe in Aichach sieht trotz der Hitze noch kein Problem mit der Wasserversorgung. Doch die Aufbereitungsanlagen könnten überfordert werden.

95358137.jpg
Umwelt

Nitrat: Kreis Aichach-Friedberg schneidet schlecht ab

Bei Untersuchungen des Grundwassers auf Nitratbelastung schneidet Aichach-Friedberg laut Landesamt schlecht ab. Wie Wasserversorger reagieren.

Copy%20of%2095358137(2).tif
Umwelt

Nitrat: Landkreis schneidet schlecht ab

Bei Untersuchungen des Grundwassers auf Nitratbelastung schneidet Aichach-Friedberg laut Landesamt schlecht ab. Wie Versorger reagieren und was Experten sagen.

IMG_0236(1).JPG
Veranstaltung

Tag der offenen Gartentür im Wittelsbacher Land 

Im Kreis Aichach-Friedberg können am Sonntag zwei Gärten besichtigt werden: an der Inchenhofener Schule und bei Antonie Peter in Aichach

Mo_06.06.05_006.jpg
Geburtstag

Todtenweiser Altbürgermeister wird heute 80

Josef Kodmeir hat als Bürgermeister viele wichtige Entscheidungenfür den Ort mitgeprägt. Seine Leidenschaft sind Musik und die Geschichte – am heutigen Samstag wird er 80

Copy%20of%20aa_005(1).tif
Natur

Garten = Erholung + Lebensraum

Im Wittelsbacher Land können am Sonntag zwei Anlagen besichtigt werden. Was an der Inchenhofener Schule und bei Antonie Peters in Aichach zu sehen ist.