Personen /

Ruprecht Herbst

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG-20160109-WA0004.jpg
Ingolstadt

Brandstifter hat aus Frust Autos angezündet

Auf dem Heimweg von der Kneipe setzt ein Mann Fahrzeuge in Brand. Der Schaden liegt bei rund 90000 Euro. Jetzt muss der 27-Jährige aus Ingolstadt in Therapie.

Copy of _WYS0370(2).tif
Gericht

Neuburg: Gaunerpärchen zeigt Reue

Aus Geldnot haben eine 18-Jährige und ihr Freund 47 Einbrüche im Raum Ingolstadt verübt. Ihre Vorgehensweise war jedesmal die gleiche.

Kinderparfüms können Allergien auslösen
Prozess in Neuburg

Diebstahl: Zwei Parfümfläschchen führen hinter Gitter

Zwei Testflakons Parfüm brachten einen 20-Jährigen in Neuburg für sieben Monate hinter Gitter. Von Barbara Würmseher

Amtsgericht - Justiz - Symbolbild Feature
Neuburg/Pfaffenhofen

Vater vergriff sich im Urlaub an eigener Tochter

Ein Mann aus Pfaffenhofen hatte sein leibliches Kind während eines Italien-Urlaubs sieben Mal sexuell missbraucht. Dafür stand er nun vor Gericht. Von Barbara Würmseher

justiz-gericht-feature
Prozess in Neuburg

Angeklagter: "Ich bin ein Scheißkerl"

Ein junger Mann aus Neuburg hat in einer Bar mit seinem Bruder einen Kneipengast verprügelt. Im Gerichtssaal zeigte er Reue - "ich bin ein Scheißkerl, aber ich will ein besserer Mensch werden", schluchzte er. Von Alexandra Jost

Eine Neue in Richterrobe

Eine Neue in Richterrobe

Neuburg Respekt habe sie vor ihrem neuen Amt, sagt Ida Roth. Die 35-Jährige ist seit gestern die Neunte im Richterteam am Amtsgericht Neuburg. Auch wenn sie die Robe erst kommende Woche das erste Mal überziehen wird - sie weiß schon jetzt, dass es sich anders anfühlen wird als bisher.

Neue Mitglieder ernannt

Neue Mitglieder ernannt

Neuburg-Schrobenhausen Der Jugenhilfeausschuss des Landkreises hat neue Mitglieder. So wird künftig Polizeihauptkommissar Klaus Rewitzer als Stellvertreter für Neuburgs Polizeichef Wolfgang Brandl fungieren. Rewitzer ist seit 1. September Leiter der Polizeiinspektion Schrobenhausen und tritt an die Stelle des Polizisten Reiner Schiener, der im Juni die Leitung der Polizeiinspektion in Eichstätt übernommen hat und damit aus dem Gremium ausgeschieden ist.

Handy
Neuburg

Handys gestohlen und obszöne MMS verschickt

Ein Mann aus Neuburg litt nach Arbeitseinsätzen in Afghanistan, im Irak und im Kosovo an Depressionen. Sein Ventil: Diebstähle in der ganzen Region. Und Leute ärgern.

meyer
Prozess

Mobbing im Landratsamt Neuburg?

Wegen einer Abhöraffäre steht ein Beamter des Landratsamts Neuburg vor Gericht. Einfach ist die Urteilsfindung nicht. Von Mobbing und Schikanen ist die Rede. Von Claudia Stegmann

Gericht Prozess Feature Erpressung Haft Strafe
Amtsgericht

Prozess: Im Chatroom Sexspielchen getrieben

Ein Mann in Neuburg wurde jetzt verurteilt, weil er kinderpornografische Schriften verbreitet hatte. Außerdem hatte er verbale Sex-Spielchen mit Minderjährigen. Von Barbara Würmseher