Personen /

Russell Crowe

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Filmwelt trauert um Penny Marshall. Foto: Evan Agostini
Vorreiterin

Trauer um "Big"-Regisseurin Penny Marshall

Mit der Komödie "Big" schrieb Regisseurin Penny Marshall in Hollywood Geschichte. Es war der erste Film einer Frau, der in den USA mehr als 100 Millionen Dollar einspielte. Marshall ist nun mit 75 Jahren gestorben.

jor102.jpg
Landsberg

Was Filmstar Ralf Moeller in Landsberg macht

Selfie-Alarm in Landsberg: Filmstar und Ex-Bodybuilder Ralf Moeller schlendert durch die Landsberger Innenstadt. Dann ist er in Sachen Sport und Fitness unterwegs.

Hugh Jackman 2017 in Berlin. Foto: Britta Pedersen
50. Geburtstag

Wolverine-Held und Sexiest man alive: Hugh Jackman wird 50

Wolverine, Herzog, Computerhacker und Ex-Sträfling: Hugh Jackman entkam schon vielen Bösewichten, dem Alter kann aber auch er nicht entfliehen. Er wird 50.

Der Brustpanzer, den Russell Crowe beim Dreh des Films «Gladiator» trug, wechselte für umgerechnet rund 78 000 Euro den Besitzer. Foto: Ben Rushton
Sonderauktion

Russell Crowes "Gladiator"-Brustpanzer versteigert

Der Schauspieler hat sich von jeder Menge Filmrequisiten getrennt, darunter eine alte italienische Violine. Sein Bankkonto dürfte jetzt um umgerechnet mehr als 2,3 Millionen Euro voller sein.

Mark Wahlberg in London bei der Weltpremiere des Science-Fiction-Films «Transformers: The Last Knight». Foto: Ian West
Spott-Trophäe

Actionfilm "Transformers" hat Chancen auf "Goldene Himbeere"

Mit neun Nominierungen hat "Transformers" in diesem Jahr beste Chancen auf die "Goldene Himbeere". Doch über diesen Award freut sich wohl kaum ein Filmemacher oder Schauspieler.

Mark Wahlberg in London bei der Weltpremiere des Science-Fiction-Films «Transformers: The Last Knight». Foto: Ian West
Spottpreise

"Transformers" hat Chancen auf "Goldene Himbeere"

Über diese Auszeichnung freut sich niemand: Mit der "Goldenen Himbeere" werden jedes Jahr die angeblich schlechtesten Filme und Schauspieler prämiert. In diesem Jahr haben ein Actionfilm und ein Erotikdrama beste Chancen auf die zweifelhafte Ehre.

Copy%20of%20DIE00640bea.tif
Kino

Augsburger begegnet seinem Idol Bud Spencer auf der Leinwand

Der Augsburger Vollblutfan Marcus Zölch spielt in "Sie nannten ihn Spencer" eine Hauptrolle. Bei den Dreharbeiten traf er nicht nur Bud Spencer, sondern auch dessen Wegbegleiter.

Kinostart - "Die Mumie"
Film-Kritik und Trailer

"Die Mumie": Film überzeugt mit Überraschungen und Horror

"Die Mumie" kehrt ins Kino zurück. Seit Donnerstag ist die Neuauflage zu sehen, die auf Horror setzt - aber auch anders überzeugt. Hier unsere Film-Kritik und der Trailer.

Matt Bomer 2016 bei den Filmfestspielen in Cannes. Foto: Ian Langsdon
Heikel

Matt Bomers schwieriges Coming-out

Schauspieler Matt Bomer ist mit einem Mann verheiratet und hat drei Kinder. Sein Coming-Out bei seinen Eltern verlief aber nicht problemlos.

Matt Bomer
Schauspieler aus "Magic Mike"

Matt Bomer über sein Coming-out: "Es war ein Kampf"

Schauspieler Matt Bomer, bekannt aus "Magic Mike", hat nach seinem Coming-out monatelang keinen Kontakt zu seinen Eltern gehabt. Er offenbarte sich in einem Brief.