Personen /

Russell Westbrook

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Dennis Schröder und seine Oklahoma City Thunder konnten bei den Dallas Mavericks nicht gewinnen. Foto: Richard W. Rodriguez/AP
Basketball-Profiliga

NBA: Dallas stoppt Oklahoma - Nowitzki-Comeback rückt näher

Nach sieben Siegen in Serie endet der Lauf von Dennis Schröder und Oklahoma ausgerechnet in Dallas. Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber macht weiter auf sich aufmerksam.

Mittendrin im Getümmel: NBA-Rookie Isaiah Hartenstein (l) im Spiel bei den Chicago Bulls. Foto: Nam Y. Huh/AP
NBA

Mavericks droht nächste Pleiten-Saison - Hartenstein siegt

Die Stimmung bei den Dallas Mavericks ist nach sechs Niederlagen in Serie nach einem hoffnungsvollen Start wieder angespannt. Nur Maxi Kleber sorgt für positive Schlagzeilen.

Dennis Schröder (l) gewann erneut mit Oklahoma City Thunder. Foto: Nell Redmond/AP
Basketball-Profiliga

NBA: Schröder siegt erneut mit Oklahoma City Thunder

Basketball-Jungstar Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen Profi-Liga NBA den dritten Sieg in Folge gefeiert.

Bisheriger Lichtblick der deutschen NBA-Profis. Foto: Lm Otero/AP
Verletzungen und Lichtblick

Holpriger NBA-Start für deutsche Profis

Superstar Dirk Nowitzki und Neuling Moritz Wagner warten noch jeweils auf ihren ersten Saison-Einsatz, Daniel Theis fällt länger aus. Der NBA-Saisonstart verläuft für die deutschen Profis holprig. Doch es gibt auch Positives.

Patrick Beverley (l) von den Los Angeles in Aktion gegen Dennis Schröder von Oklahoma City. Foto: Sue Ogrocki/AP
NBA

Schröder feiert zweiten Sieg in Folge mit Oklahoma City

Basketball-Jungstar Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen Profi-Liga NBA den zweiten Sieg in Serie gefeiert.

Neu bei Oklahoma City Thunder: Dennis Schröder. Foto: Sue Ogrocki/AP
OKC-Spielmacher

Schröder über NBA-Deutsche: "Einige Jungs" mit Potenzial

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder rechnet damit, dass die Rekordzahl an deutschen Profis in der NBA zukünftig noch steigen wird.

Spielt ab dieser Saison für OKC: Dennis Schröder. Foto: Themba Hadebe/AP
Basketball

Dennis Schröders NBA-Neustart in Oklahoma City: "Oben mitmischen"

Alles neu für Dennis Schröder. Nach fünf NBA-Spielzeiten in Atlanta muss sich der deutsche Basketball-Nationalspieler bei den Oklahoma City Thunder beweisen.

LeBron James möchte mit den Los Angeles Lakers den Dauer-Champion Golden State Warriors herausfordern. Foto: John Locher/AP
Vor Saisonauftakt

James, Nowitzki, Trump: Die Gesprächsthemen der NBA-Saison

So viele Deutsche wie noch nie, mehrere spektakuläre Wechsel - nur der Favorit ist immer noch der gleiche: Die NBA startet in ihre neue Saison. Dabei sind noch einige Fragen offen.

Russell Westbrook wird den Saisonauftakt wohl dennoch verpassen. Foto: Sue Ogrocki/AP
Vor Saisonauftakt

Schröder-Kollege Westbrook nähert sich NBA-Comeback

Dennis Schröders Teamkollege Russell Westbrook nähert sich vor NBA-Saisonstart seinem Comeback für die Oklahoma City Thunder.

Dennis Schröder (M) spielt in der NBA für Oklahoma City Thunder. Foto: Sue Ogrocki/AP
NBA

Schröder erhält Spielzeit-Garantie bei Oklahoma City Thunder

Ein Stammplatz in der Startformation wurde Dennis Schröder zwar nicht versprochen, dafür hat der deutsche Basketball-Nationalspieler beim NBA-Club Oklahoma City Thunder nach eigenen Angaben eine Spielzeit-Garantie erhalten.