Personen /

Russell Westbrook

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Spielt in der Saison 2019/20 nicht mehr für Oklahoma. Foto: Eric Christian Smith/AP
NBA

Nächster Star-Transfer: Houston Rockets holen Westbrook

Basketball-Superstar Russell Westbrook verlässt sein bisheriges Team Oklahoma City Thunder und wechselt innerhalb der nordamerikanischen Profiliga NBA zu den Houston Rockets.

Kawhi Leonard (r) führte die Toronto Raptors zur NBA-Meisterschaft. Foto: Frank Gunn/The Canadian Press/AP
Basketball-Wechselbörse

Leonard-Wechsel erschüttert NBA - Clippers nun Titelfavorit

NBA-Superstar Kawhi Leonard verlässt Meister Toronto Raptors und wechselt nach Los Angeles. Doch nicht an die Seite von LeBron James zu den Lakers. Die NBA hat einen neuen Titel-Topfavoriten, der Transfersommer bleibt heiß.

Oklahomas Dennis Schröder hat gegen Portlands Evan Turner das Nachsehen. Foto. Craig Mitchelldyer/AP Foto: Craig Mitchelldyer
NBA

Playoff-Aus: Schröder und OKC raus gegen Portland

Für Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder und die Oklahoma City Thunder ist in dieser NBA-Saison bereits in der ersten Playoff-Runde Endstation. Das Team verliert Spiel fünf bei den Portland Trail Blazers. Eine spektakuläre Aktion entscheidet die Serie.

Musste mit Oklahoma eine bittere Niederlage hinnehmen: Dennis Schröder. Foto: Sue Ogrocki/AP
NBA

Schröder droht mit Oklahoma City frühes Playoffs-Aus

Für Dennis Schröder und die Oklahoma City Thunder läuft es in den NBA-Playoffs nicht nach Plan. Bereits in der ersten Runde könnte alles vorbei sein. Ein anderer Nationalspieler ist eine Runde weiter.

Dirk Nowitzki verabschiedet sich von den Mavericks-Fans. Foto: Philipp Hülsmann
NBA-Legende

Mit "Chips auf der Couch": Nowitzki nun als Basketball-Fan

In der NBA starten jetzt die Playoffs. Während die 16 besten Teams um den Titel in der besten Basketball-Liga der Welt kämpfen, beginnt für Dirk Nowitzki das Leben nach der Karriere.

Erzielte 17 Punkte für Oklahoma City Thunder: Dennis Schröder. Foto: June Frantz Hunt/AP/dpa
NBA

Schröders Team Oklahoma City gewinnt in den Schlusssekunden

Während die nordamerikanische Liga ganz unter dem Eindruck des Rücktritts von Dallas-Superstar Dirk Nowitzki steht, hat Oklahoma City Thunder um Dennis Schröder die Houston Rocketsknapp mit 112:111 (51:60) geschlagen.

Dirk Nowitzki (r) verteidigt gegen Ivan Rabb (l) von den Memphis Grizzlies. Foto: Brandon Dill/AP/dpa
10.000 Defensiv-Rebounds

Nowitzki vor Abschiedsparty: Ein letztes Mal? "Vielleicht"

Dirk Nowitzki fügt seiner einzigartigen Karriere kurz vor Saisonende die nächste historische Marke hinzu. Die Frage nach der Zukunft lässt er aber weiter unbeantwortet. Seine Ehefrau sagt, worauf er sich bald am meisten freut.

Oklahoma-Spieler Dennis Schröder erzielte 15 Punkte für sein Team beim Heimsieg gegen die Los Angeles Lakers. Foto: Sue Ogrocki/AP/dpa
NBA

Schröder gewinnt mit Oklahoma City gegen Wagners LA Lakers

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder kurz vor dem Beginn der K.

Oklahomas Dennis Schröder (l) im Duell mit Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks. Foto: Sue Ogrocki/AP
Basketball-Profiliga

NBA: Nowitzki gewinnt bei Schröders Oklahoma City

Basketball-Routinier Dirk Nowitzki hat im vielleicht letzten NBA-Spiel gegen Landsmann Dennis Schröder einen knappen Sieg gefeiert.

Oklahomas Dennis Schröder (r) setzt sich gegen Cory Joseph von den Indiana Pacers durch. Foto: Rob Ferguson/AP
Basketball-Profiliga

NBA: Schröders City Thunder schlagen Indiana

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder und die Oklahoma City Thunder haben kurz vor dem Playoff-Start in der nordamerikanischen NBA einen Heimerfolg gefeiert.