Personen /

Russell Westbrook

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Har Probleme mit dem Knie: Oklahomas Russell Westbrook. Foto: David J. Phillip
Basketball

NBA-Star Westbrook fällt nach Kniearthroskopie aus

US-Basketball-Star Russell Westbrook von Oklahoma City Thunder wird nach einer erfolgreichen Kniearthroskopie für mindestens vier Wochen ausfallen.

Geht in der NBA künftig für Oklahoma auf Körbejagd: Dennis Schröder. Foto: Themba Hadebe/AP
NBA-Jungstar

Offizielle Bestätigung: Schröder wechselt zu Oklahoma City

Der bereits angekündigte Wechsel von Basketball-Jungstar Dennis Schröder zu den Oklahoma City Thunder ist jetzt offiziell bestätigt worden.

Dennis Schröder hofft mit Oklahoma City Thunder in der NBA mehr zu erreichen als mit Atlanta. Foto: Swen Pförtner
NBA

Basketball-Star Schröder will mit Oklahoma "oben mitmischen"

Bei den Atlanta Hawks war Dennis Schröder zuletzt unzufrieden. Mit seinem neuen Team hofft der 24-Jährige in der NBA mehr zu erreichen. Auch in seinem Privatleben scheint sich etwas zu verändern.

Dennis Schröder spielt künftig für die Oklahoma City Thunder. Foto: Swen Pförtner
Von Atlanta nach Oklahoma City

Basketball-Star Schröder freut sich Wechsel zu Oklahoma City

Der deutsche Basketball-Star Dennis Schröder freut sich auf seinen anstehenden Wechsel in der nordamerikanischen Profi-Liga NBA von den Atlanta Hawks zu Oklahoma City Thunder.

Steht offenbar vor einem Wechsel in der NBA: Basketball-Youngster Dennis Schröder. Foto: Themba Hadebe/AP
NBA-Jungstar

Medien: Dennis Schröder wechselt zu Oklahoma City

Gerüchte über eine Trennung Dennis Schröders von Atlanta gab es schon länger, jetzt wurde bekannt: Für den deutschen NBA-Profi geht es nach Oklahoma. In dem ehrgeizigen Team trifft er auf Superstar Russell Westbrook.

Bojan Bogdanovic (l) fügte mit den Indiana Pacers LeBron James und den Cleveland Cavaliers ein herbe Schlappe zu. Foto: Darron Cummings/dpa
Basketball-Profiliga

NBA: Indiana deklassiert Cleveland mit Superstar James

Basketball-Superstar LeBron James muss nach einer deutlichen Pleite mit den Cleveland Cavaliers in ein Entscheidungsspiel um den Einzug in die zweite Runde der NBA-Playoffs.

LeBron James steuerte 44 Punkte zum Sieg seiner Cleveland Cavaliers gegen die Indiana Pacers bei. Foto: Tony Dejak
NHL

James führt Cleveland zum Playoff-Sieg gegen Indiana

Cleveland (dpa) – Basketball-Superstar LeBron James hat mit den Cleveland Cavaliers in der nordamerikanischen NBA einen wichtigen Playoff-Sieg gefeiert.

Die Houston Rockets um Superstar James Harden (l) gewannen in Minneapolis. Foto: Carlos Gonzalez/Minneapolis Star Tribune
Basketball-Profiliga

NBA-Mitfavorit Houston gewinnt Playoff-Spiel gegen Minnesota

Die Houston Rockets stehen vor dem Einzug in die nächste Playoffrunde der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA.

James Harden (l) verlor mit den Houston Rockets. Foto: Jim Mone/AP
NBA-Playoffs

Dämpfer für Harden: Erste Niederlage für Favorit Houston

Die Houston Rockets führen in den NBA-Playoffs gegen Minnesota nur noch 2:1. New Orleans ist dank eines Duos in der zweiten Runde. Zwei Superstars müssen dagegen bangen.

Auch ein starker LeBron James (l) konnte Clevelands Niederlage nicht verhindern. Foto: Tony Dejak/AP
Basketball-Profiliga

Cleveland verliert NBA-Playoff-Auftakt gegen Indiana

Die Cleveland Cavaliers sind mit einer Heimniederlage in die diesjährigen Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA gestartet.