Personen /

Ruth Niemetz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_2669.JPG
Günzburg

Ein „Like“ von der Kämmerin für den Haushalt

Warum die Sitzung am Montag für den Günzburger Oberbürgermeister außerdem erfreulich war.

Copy%20of%20Ferber.tif
Landkreis Günzburg

Was für jedes Dorf der Region und für ganz Europa gilt

Der CSU-Politiker Markus Ferber betont in Günzburg am Tag der Deutschen Einheit bei allen Unterschieden die Wichtigkeit des Miteinanders.

Copy%20of%202018_04_05_Marktplatz_Ge%c3%a4nderteVerkehrsf%c3%bchrung_Pflanzgef%c3%a4%c3%9f.tif

Gelungenes Provisorium

CSU begrüßt Kübel auf Günzburgs Markt

AfD_Veranstaltung_Gegendemo_GZ_21Juli18_236.JPG
Kreis Günzburg

So ist die AfD keine Alternative für Deutschland

Die Partei hat sich im Günzburger Forum am Hofgarten versammelt. Und dabei auch Hetzereien verbreitet. Aber die Reaktion der CSU geht an der Realität vorbei.

Copy%20of%20SeniorenheimIMG_2228.tif
Erweiterung

Mehr Platz für Senioren

Die Planung für die Heiliggeist-Spitalstiftung ist noch mal überarbeitet worden. So sieht sie jetzt aus

Copy%20of%20Jahnhalle_GZ_Apr18_18.tif
Günzburg

Ein Haus voller Geschichte

Nicht nur die Günzburger Sportler sind  seit 90 Jahren in der Jahnhalle zuhause. Wie das altehrwürdige Gebäude jetzt umgebaut werden soll.

Copy%20of%20B16_GZ_Mai18_2.tif
Kreis Günzburg

B16-Ausbau sorgt weiter für Ärger

Warum gerade die Günzburger Bauern mit ihren Traktoren und Landmaschinen das Nachsehen hätten. Flächenverbrauch als großer Kritikpunkt im Kreisausschuss.

Copy%20of%20Fotolia_30838721_Subscription_XXL(1).tif
Kreis Günzburg

Wo die Stimme der Alten in Günzburg zählt

Die 20 000-Einwohner-Stadt müht sich mit ihrem Seniorenbeirat. Von den Bürgern selbst könnte noch etwas mehr kommen.

Copy%20of%20Pflege123a(1).tif

Gleiche Bezahlung für alle

Ausschuss Einrichtungen, die Kurzzeitpflegeplätze anbieten, sollen Zuschuss bekommen. Aber in welcher Höhe?

Copy%20of%202017_Vorstand_Sozialstation(1)(2).tif
Pflege

Große Projekte liegen vor ihnen

Wie die Ökumenische Sozialstation im Landkreis Günzburg in die Zukunft geht