Personen /

Ruth Niemetz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bahnhof_Gleise_GZ_Juni18_4.JPG
Günzburg

Wohnen und Verkehr beschäftigen die CSU

Die Günzburger Bahn-Probleme sind auch im Ortsverband ein Thema. Was  Verkehrsminister Hans Reichhart dazu sagt.

Copy%20of%20IMG_6445.tif
Schwarz-Weiß-Ball

Hier sind die Tanzbegeisterten unter sich

Zum vierten Mal findet die Veranstaltung in Gundremmingen statt

Copy%20of%202019_01_22_Seniorenbeirat_R%c3%bcckblick_Wahlen_1_Sitzung_Kempfle.tif
Ehrenamt

Senioren sollen weiter mitreden

Die Wahl des vierten Günzburger Seniorenbeirats steht Ende Januar an. Was den bisherigen Vertretern dabei wichtig war und wie das neue Gremium gewählt wird

Marktplatz_GZ_Christbaum_22Nov18_12.JPG
Günzburg

Der Marktplatz wird abgesperrt

Nach dem Test dieses Jahr werden bewegliche Poller am Günzburger Markt installiert. Wann sie heruntergefahren werden – und was sich noch in der Altstadt ändert.

Copy%20of%208E1A0941_3.tif
Bauen

Wohnen im Grünen statt Blumen im Laden

Wo früher die Gärtnerei Osterlehner in Günzburg war, entstehen jetzt Häuser

IMG_2669.JPG
Günzburg

Ein „Like“ von der Kämmerin für den Haushalt

Warum die Sitzung am Montag für den Günzburger Oberbürgermeister außerdem erfreulich war.

Copy%20of%20Ferber.tif
Landkreis Günzburg

Was für jedes Dorf der Region und für ganz Europa gilt

Der CSU-Politiker Markus Ferber betont in Günzburg am Tag der Deutschen Einheit bei allen Unterschieden die Wichtigkeit des Miteinanders.

Copy%20of%202018_04_05_Marktplatz_Ge%c3%a4nderteVerkehrsf%c3%bchrung_Pflanzgef%c3%a4%c3%9f.tif

Gelungenes Provisorium

CSU begrüßt Kübel auf Günzburgs Markt

AfD_Veranstaltung_Gegendemo_GZ_21Juli18_236.JPG
Kreis Günzburg

So ist die AfD keine Alternative für Deutschland

Die Partei hat sich im Günzburger Forum am Hofgarten versammelt. Und dabei auch Hetzereien verbreitet. Aber die Reaktion der CSU geht an der Realität vorbei.

Copy%20of%20SeniorenheimIMG_2228.tif
Erweiterung

Mehr Platz für Senioren

Die Planung für die Heiliggeist-Spitalstiftung ist noch mal überarbeitet worden. So sieht sie jetzt aus