Personen /

Ryan Giggs

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ryan Giggs ist der neue Coach der walisischen Nationalmannschaft. Foto: Andreas Gebert
Neue Aufgabe

Giggs wird neuer Nationaltrainer von Wales

Cardiff (dpa) - Der langjährige Manchester-United-Profi Ryan Giggs wird neuer Trainer der Nationalmannschaft von Wales.

Copy%20of%20dpa_14969400AEE033B2.tif

Bobby Charlton: Englands bescheidene Legende

Der 80-Jährige blickt auf ein bewegtes  Leben. 1966 gewann er im Finale gegen Deutschland den WM-Titel. Später überlebte er in München eine Flugzeugkatastrophe

Sir Bobby Charlton wird am 11. Oktober 80 Jahre alt. Foto: Ursula Dueren
Englands Fußball-Ikone

Englands bescheidene Legende: Sir Bobby Charlton wird 80

Als Ikone der englischen Fußball-Nationalmannschaft und von Rekordmeister Manchester United ist Bobby Charlton auf der Insel ein Nationalheld. Er überlebte ein Flugzeugunglück und feierte mit Verein und Nationalteam die größten Erfolge. Am Mittwoch wird er 80.

Torwart Iker Casillas hat bislang 175 Europa-Pokal-Spiele betritten. Foto: Leonel De Castro
Aktuell Torwart vom FC Porto

Casillas mit 175 Europapokaleinsätzen allein Rekordhalter

Beim Achtelfinal-Aus des FC Porto gegen Juventus Turin in der Champions League bestritt Porto-Keeper Iker Casillas sein 175.

Wales spielte ein großartiges Turnier. Foto: Christian Charisius
Fußball

Legenden schwärmen von Bale & Co.

Waliser Fußball-Legenden und Zeitungen in der Heimat haben auch nach dem EM-Halbfinalaus gegen Portugal in höchsten Tönen über den Auftritt von Gareth Bale & Co. in Frankreich geschwärmt.

Ryan Giggs (r.) verlässt Manchester United nach 29 Jahren. Foto: Andy Rain
Fußball

Giggs verlässt nach 29 Jahren Manchester United

Club-Legende Ryan Giggs verlässt nach fast drei Jahrzehnten den englischen Premiere-League-Club Manchester United. Das bestätigte der Verein auf seiner Internetseite.

Ryan Giggs war in der vergangenen Saison Co-Trainer von Louis van Gaal bei Manchester United. Foto: Andy Rain
Fußball

Bericht: Giggs vor Abschied als Co-Trainer bei Manchester

Club-Legende Ryan Giggs soll der BBC zufolge vor dem Abschied bei Manchester United stehen. Das berichtete der britische Sender. Die Trennung solle trotz seines noch bis 2017 laufenden Vertrages in den kommenden Tagen offiziell bekanntgegeben werden.

Aaron Ramsey (r, 10) und Joe Allen (M, 7) sind wichtig für das Spiel der Waliser. Foto: Rungroj Yongrit
Fußball

Ramsey & Allen: Schattenmänner hinter Wales-Superstar Bale

Aaron Ramsey sieht zumindest aus wie ein Megastar. "So wie Justin Bieber", hat Torwart Wayne Hennessey vor Wochen mal über den damals frisch blondierten Ramsey gesagt. Tatsächlich erinnert das wasserstoffblonde Haar des Fußballers an die kuriosen Frisuren des kanadischen Musikers.

Gareth Bale und seine Waliser haben sich ins Viertelfinale der EM gekämpft. Foto: Georgi Licovski
Fußball

Bale feiert Viertelfinal-Einzug mit der Familie

Vielleicht hat Gareth Bale es erst auf dem Weg zurück ans Meer begriffen. Nach "emotionalen Momenten" mit seiner Familie und einer langen Nacht in einem Pariser Hotel machten sich der walisische Superstar und seine Teamkollegen auf den Rückweg nach Dinard.

Jan Kozak trifft mit der Slowakei zum Auftakt der EM auf Wales. Foto: Tobias Hase
Fußball

Slowakei-Trainer will Superstar Bale ein Autogramm geben

Hat er nur einen Witz über Wales-Superstar Gareth Bale gemacht? Oder meinte er es ernst? Unstrittig ist zumindest, dass der slowakische Trainer Jan Kozak vor dem EM-Auftakt gegen Wales am Samstag in Bordeaux gesagt hat: "Nach dem Spiel wird er mich nach einem Autogramm fragen."