Sabine Lisicki
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Sabine Lisicki

WTA-Turnier

Petkovic und Lisicki spielen auf Mallorca

Die deutschen Tennisspielerinnen Andrea Petkovic und Sabine Lisicki haben für das WTA-Turnier auf Mallorca Wildcards erhalten.

WTA-Turnier

Lisicki und Petkovic in Nürnberg raus - Friedsam weiter

Anna-Lena Friedsam zieht als einzige Deutsche ins Viertelfinale beim Nürnberger Tennisturnier ein. Andrea Petkovic hat gegen sie keine Chance. Sabine Lisicki will wieder Fuß fassen - mit einem neuen Coach. In Franken bringt ihr das nichts.

WTA-Turnier

Gelungener Tennisstart mit "Auf und Abs" für Barthel

Vor dem ersten Aufschlag von Andrea Petkovic legt Fedcup-Kollegin Mona Barthel im Nürnberger Regen erfolgreich vor. Nach einem Drei-Satz-Sieg wartet auf sie eine knackige Achtelfinalprüfung.

Lisicki-Coach: Sie weiß, "dass sie alle schlagen kann"

Sabine Lisickis neuer Trainer Wim Fissette traut der Wimbledon-Halbfinalistin nun auch den ganz großen Coup beim wichtigsten Tennisturnier der Welt zu.

Sabine Lisicki: "Ich werde immer sicherer"

Sabine Lisicki ist in Wimbledon durch einen Sieg gegen die Estin Kaia Kanepi in das Halbfinale eingezogen. Dort trifft sie auf Agnieszka Radwanska aus Polen.

Lisicki im Halbfinale - "schauen, was noch möglich ist"

Einen Tag nach ihrem Sensations-Erfolg gegen Serena Williams musste Sabine Lisicki schon wieder auf den Heiligen Rasen von Wimbledon. Gegen Kaia Kanepi siegte die Berlinerin souverän in zwei Sätzen. An den ganz großen Coup mag Lisicki aber noch nicht denken.

Lisicki in Dallas zum Auftakt ohne Mühe

Wimbledon-Halbfinalistin Sabine Lisicki hat beim WTA-Tennisturnier in Dallas ohne Mühe die Auftakthürde genommen.

WTA-Turnier

Erstrunden-Aus für Lisicki in Bogotá

Die frühere Wimbledonfinalistin Sabine Lisicki ist auch beim Damentennis-Turnier in Kolumbiens Hauptstadt Bogotá in der ersten Runde ausgeschieden.

WTA-Turnier

Lisicki scheitert in Charleston in erster Runde

Die einstige Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki hat beim Tennis-Turnier in Charleston eine weitere Niederlage einstecken müssen.

Deutsches Duell möglich

Barthel bei Thailand Open im Achtelfinale

Tennisspielerin Mona Barthel ist bei den Thailand Open ins Achtelfinale eingezogen.

WTA-Turnier

Erstrunden-Aus für Lisicki bei in Thailand

Sabine Lisicki ist beim Tennis-Turnier in Hua Hin in Thailand bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

Australian Open

Lisicki und Witthöft scheitern in Melbourne in der Quali

Sabine Lisicki und Carina Witthöft sind bei den Australian Open bereits in der ersten Runde der Qualifikation ausgeschieden.

Finalniederlage

Lisicki verpasst ersten Turniersieg seit 2014 klar

Sabine Lisicki hat ihren ersten Turniersieg seit vier Jahren klar verpasst.

Challenger-Kategorie

Lisicki beim Tennis-Turnier in Taipeh im Finale

Sabine Lisicki hat beim unterklassigen Tennis-Turnier in Taipeh das Finale erreicht.

WTA-Turnier

Sabine Lisicki in Taipeh im Halbfinale

Sabine Lisicki sammelt zum Abschluss eines für sie völlig verkorksten Tennis-Jahres noch einmal Selbstvertrauen.

Tennis-WTA-Turnier

Petkovic in Guangzhou im Viertelfinale - Lisicki raus

Tennisspielerin Andrea Petkovic hat zum zweiten Mal in diesem Jahr ein Viertelfinale auf der WTA-Tour erreicht.

6:4, 6:2

Lisicki gewinnt erstmals seit Februar WTA-Match

Erstmals seit fast sieben Monaten hat Tennisspielerin Sabine Lisicki einen Sieg auf der WTA-Tour gefeiert.

Formtief

Frühes Aus für Lisicki in US-Open-Qualifikation

Tennisspielerin Sabine Lisicki ist wie in Wimbledon auch bei den US Open in der ersten Runde der Qualifikation gescheitert.

Tennis-WTA-Turnier

Lisicki verliert Erstrundenpartie in Nanchang

Tennisspielerin Sabine Lisicki ist beim WTA-Turnier im chinesischen Nanchang gleich in der ersten Runde ausgeschieden.

Wimbledon

Für Kerber erfüllt sich ein Kindheitstraum

Die 30-jährige Kielerin gewinnt das angesehenste Tennisturnier der Welt im Finale gegen Serena Williams. Damit tritt sie das Erbe ihres Idols Steffi Graf an, der bislang letzten Deutschen, die in London triumphiert hat

Kerber gewinnt Wimbledon

Die 25 Wimbledon-Endspiele mit deutscher Beteiligung

Angelique Kerber hat sich zur ersten deutschen Wimbledonsiegerin seit Steffi Graf gekürt.

Chronologie

Angelique Kerbers Auftritte in Wimbledon

Am Samstag kämpft Angelique Kerber um den Wimbledon-Titel. Auch 2016 stand die Tennisspielerin aus Kiel bei dem Grand-Slam-Tennisturnier im Endspiel, sie ist aber auch schon oft früh gescheitert.

Tennis

Zverev und Kerber weiter - Görges scheidet in Eastbourne früh aus

Julia Görges ist noch nicht in Wimbledon-Form. Mischa Zverev und Angelique Kerber machen es besser. Sabine Lisicki wird Wimbledon verpassen.

Tennisturnier in Eastbourne

Zverev und Kerber weiter - Görges scheidet früh aus

Julia Görges ist noch nicht in Wimbledon-Form. Rund eine Woche vor dem dritten Grand-Slam-Turnier des Jahres verliert sie bei der Generalprobe. Mischa Zverev und Angelique Kerber machen es besser. Sabine Lisicki wird Wimbledon verpassen.

Ehemalige Final-Teilnehmerin

Frühes Aus für Sabine Lisicki in Wimbledon-Qualifikation

Tennisspielerin Sabine Lisicki hat den Sprung ins Hauptfeld von Wimbledon klar verpasst.