Personen /

Samantha Stosur

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

serena williams
US Open

Serena Williams wirft Schiedsrichter nach Niederlage Sexismus vor

Der neue Stern namens Naomi Osaka konnte nicht ungetrübt strahlen, weil das Benehmen von Verliererin Serena Williams Japans größten Tennis-Moment überschattete.

Die Amerikanerin hatte bei der 2:6, 4:6-Niederlage drei Verwarnungen von Schiedsrichter Carlos Ramos erhalten. Foto: Adam Hunger/AP
US Open

Ausraster von Serena Williams überschatten Osakas Triumph

Dieses Damen-Finale der US Open wird noch lange in Erinnerung bleiben. Der neue Stern namens Naomi Osaka konnte nicht ungetrübt strahlen, weil das schlechte Benehmen von Verliererin Serena Williams Japans größten Tennis-Moment überschattete.

Serena Williams steht vor dem Gewinn ihres 24. Grand-Slam-Titels. Foto: Adam Hunger
Damen-Finale

Das bringt der Tag bei den US Open

Die Tennis-Altmeisterin trifft auf eine der Aufsteigerinnen: Das Finale der US Open zwischen Serena Williams und Naomi Osaka ist ein Duell der Generationen. Auch ein Rekord steht auf dem Spiel.

Novak Djokovic steht bei den US Open nach dem Sieg über Marton Fucsovicvs in der zweiten Runde. Foto: John Minchillo/AP
Grand-Slam-Turnier

Wimbledonsieger Djokovic bei US Open weiter

Wimbledonsieger Novak Djokovic hat sich bei den US Open in die zweite Runde gekämpft.

In ihrem Auftaktmatch bei den US Open trifft Angelique Kerber auf die Russin Margarita Gasparjan. Foto: Afp7/AFP7 via ZUMA Wire
Matches am Dienstag

Die Spiele der deutschen Tennisprofis bei den US Open

Angeführt von Angelique Kerber und Alexander Zverev bestreiten am zweiten Tag die übrigen neun deutschen Tennisprofis ihre Auftaktspiele bei den US Open in New York. Andrea Petkovic muss gegen eine Grand-Slam-Turniersiegerin antreten.

Tatjana Maria hat das Finale auf Mallorca erreicht. Foto: Adam Davy/PA Wire
WTA-Turnier

Tatjana Maria auf Mallorca im Finale

Tennisspielerin Tatjana Maria ist bei dem WTA-Turnier auf Mallorca ins Endspiel gegen die Lettin Anastasija Sevastova eingezogen und hat dort die Chance auf ihren ersten Einzel-Titel.

Julia Görges hat sich in Katar auch gegen Barbora Strycova durchgesetzt. Foto: Dmitri Lovetsky
WTA-Turnier

Kerber gewinnt ihr Auftaktspiel in Doha - Görges weiter

Angelique Kerber hat ihre Auftakthürde in Doha problemlos gemeistert. Gegen Samantha Stosur braucht Deutschlands Tennis-Nummer eins nicht einmal eine Stunde zum Einzug ins Achtelfinale. Auch Julia Görges kommt eine Runde weiter, benötigt aber drei Sätze zum Sieg.

Julia Görges hat sich in Katar auch gegen Barbora Strycova durchgesetzt. Foto: Dmitri Lovetsky
WTA-Turnier

Görges in Katar weiter - Witthöft schlägt Maria

Die deutschen Tennisspielerinnen Julia Görges und Carina Witthöft haben beim WTA-Turnier in Doha ihre Auftaktspiele gewonnen.

Angelique Kerber setzte sich in Sydney gegen Venus Williams durch. Foto: Rick Rycroft
WTA-Turnier

Kerber steht in Sydney im Viertelfinale

Eine Woche vor dem Start der Australian Open bleibt Angelique Kerber erfolgreich. In Sydney gewann die zweimalige Grand-Slam-Siegerin gegen Venus Williams und steht im Viertelfinale des WTA-Turniers.

Musste sich in Sydney bereits nach der ersten Runde verabschieden: Mischa Zverev. Foto: Tertius Pickard
Tennis-ATP-Turnier

Nach Kohlschreiber: Auch Mischa Zverev scheitert in Sydney

Einen Tag nach dem Erstrunden-Aus von Philipp Kohlschreiber ist auch dessen Davis-Cup-Kollege Mischa Zverev beim Tennisturnier in Sydney gleich zum Auftakt gescheitert.