Personen /

Samuel Koch

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Thomas Gottschalk hat sich noch nie wie eine graue Maus gekleidet. Foto: Matthias Balk
Zum 70. Geburtstag

Thomas Gottschalk soll noch einmal "Wetten, dass..?" moderieren

Zum 70. Geburtstag von Thomas Gottschalk im Mai 2020 kehrt wohl noch einmal "Wetten, dass..?" zurück. Das berichten zumindest Medien.

Bunt beleuchtet war die Stiftsruine während der Premierenvorstellung. Foto: Swen Pförtner
Internet und Fake News

Träume, Trolle, Trump: "Peer Gynt" in Bad Hersfeld

Promis auf der Bühne und auf dem roten Teppich: Zum Auftakt der Bad Hersfelder Festspiele läuft Ibsens Drama "Peer Gynt" - das Stück wird auf die heutige Zeit mit Internet und Fake News getrimmt.

Barbara Schöneberger moderierte zum siebten Mal in Folge die Verleihung des Deutschen Radiopreises. Foto: Daniel Reinhardt
Interview

Gottschalk wünschte sich Schöneberger als "Wetten, dass..?"-Nachfolgerin

Wäre es nach Thomas Gottschalk gegangen, hätte Barbara Schöneberger seine Nachfolge bei "Wetten, dass..?" angetreten. Das berichtet der "Spiegel".

Samuel Kochs Film «Draußen in meinem Kopf» wurde beim Filmfestival Max Ophüls Preis ausgezeichnet. Foto: Peter Schneider/Archiv
Porträt

Samuel Koch spielt seine erste Kino-Hauptrolle

Samuel Kochs Karriere begann früh auf der Bühne und schien nach dem Unfall bei "Wetten, dass..?" zu Ende. Doch jetzt ist er in einer Kino-Hauptrolle zu sehen.

Samuel Kochs Film «Draußen in meinem Kopf» wurde beim Filmfestival Max Ophüls Preis ausgezeichnet. Foto: Peter Schneider/Archiv
Schauspieler

Samuel Koch spielt erste Hauptrolle in Kinofilm

Auf der Theaterbühne hat Samuel Koch schon viele Erfolge gefeiert. Jetzt erobert sich der Schauspieler auch das Kino.

Das Team des Films «Landrauschen» freut sich über drei Auszeichnungen. Foto: Oliver Dietze
Auszeichnung

Max-Ophüls-Filmfestival: Drei Preise für "Landrauschen"

Mit der Preisverleihung in Saarbrücken feierte das einwöchige Max-Ophüls-Filmfestival am Samstagabend seinen Höhepunkt. Dabei räumte der satirische Heimatfilm "Landrauschen" gleich mehrfach ab.

Samuel Kochs Film «Draußen in meinem Kopf» wurde beim Filmfestival Max Ophüls Preis ausgezeichnet. Foto: Peter Schneider/Archiv
Filmpreis

"Draußen in meinem Kopf": Samuel Koch glänzt in Hauptrolle

Für seine erste Hauptrolle in einem Kinofilm wurde Samuel Koch, der seit einem Unfall bei "Wetten, dass...?" querschnittsgelähmt ist, als bester Nachwuchsschauspieler nominiert.

Samuel Koch denkt positiv, und hofft auf Heilung. Foto: Ingo Wagner
Positiv denken

Samuel Koch gibt Hoffnung auf Heilung nicht auf

Er hat sich nie aufgegeben, und arbeitet heute als Schauspieler am Theater. Samuel Koch hofft auf den medizinischen Fortschritt.

"Hart aber fair" - Frank Plasberg
ARD

"Hart aber fair": Pfleger Alexander Jorde bringt es auf den Punkt

Bei "Hart aber fair" diskutierten sechs Gäste über das Thema Pflege. Pfleger Alexander Jorde, Merkel-Provokateur aus der "Wahlarena", erntete viel Zuspruch.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2017: 28. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 28.