Personen /

Sandra Dietrich-Kast

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_K__5594.tif
Sitzung

Rettenbach will etwas für Radfahrer tun

Am Montag ging es im Gemeinderat um die Infrastruktur dafür. Aber auch Jahresrechnungen und das Behandeln von Bauanträgen waren Thema. Diskutiert wurde zudem über ein Storchennest

Ortsschild%20Rettenbach%202.JPG
Rettenbach

Scherben in Vorgarten: Sollte Hund verletzt werden?

In Rettenbach wurden sie auf einer Fläche von zehn Quadratmetern verteilt. Die Familie hat Anzeige erstattet.

Copy%20of%20Gartenhallenbad_Leipheim_Revision_Sept18_8.tif
Leipheim

Weniger Besucher im Gartenhallenbad

Für den Rückgang im ersten Halbjahr werden zwei Gründe angeführt. Und es gibt auch eine Ursache, warum das Minus 2018 wohl nicht mehr aufgeholt wird.

Copy%20of%208E1A8810a.tif
Gemeinderat

Eine Halle für Maschinen neben der Kita?

Warum den Rettenbachern das Vorhaben nicht so gut gefällt

Copy%20of%20Naturschutzprojekt_Donauwald_Offingen_Juli18_26.tif
Landkreis Günzburg

Wasser für einen artenreichen Donauwald

Im Schwäbischen Donaumoos werden die Auwälder wieder mit Donauwasser versorgt. Die Renaturierung des macht einen 100 Jahre langen Versuch rückgängig.

Copy%20of%208E1A4666a.tif
Rettenbach

Drei Projekte auf einen Streich

Der Gemeinderat bringt die Sanierung des Kirchplatzes, der Treppenanlagebei der Gemeindehalle und des Friedhofsgässchens auf den Weg.

Copy%20of%20Gartenhallenbad_Leipheim_Mai18_33(1).tif
Landkreis Günzburg

Weg für das Gartenhallenbad in Leipheim ist frei

Zweckverbandsmitglieder beschließen einstimmig die 14,4 Millionen Euro teure Generalsanierung. Warum es dennoch Verwunderung gab und auf was noch gehofft wird

Copy%20of%20%c3%9cben_kann_Leben_retten2.tif
Erste Hilfe

Übungspuppe soll beim Retten helfen

Das neue Gerät steht in der Gemeinde Rettenbach nicht nur der Feuerwehr zur Verfügung

Copy%20of%208E1A6789a.tif
Projekt

Reflexa-Erweiterung geht in die nächste Runde

In einer Sondersitzung billigt der Rettenbacher Rat den Bebauungsplan. Aus der Bevölkerung gibt es Einwände

Copy%20of%208E1A5544a.tif
Gemeinderat

Viele Bauprojekte in Rettenbach

Es geht unter anderem um den Kirchplatz, das Pfarrgässchen und einen Feldweg.