Personen /

Sara Goller

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Gold für Laura Ludwig und Kira Walkenhorst. Foto: Orlando Barria
Olympia

Copacabana leuchtet golden für Ludwig/Walkenhorst

Als die Kameras aus waren, kamen Laura Ludwig die Tränen. "Man hat da oben gestanden und wusste: Man singt jetzt seine Hymne und es geht um dich, um uns, um das Team. Das war unbeschreiblich.

dpa_14922400ABF844CF.jpg
Olympia 2016

Beachvolleyball: Der Weg zum Gold war mit Rückschlägen gepflastert

Kira Walkenhorst und Laura Ludwig haben in Rio Gold im Beachvolleyball geholt. Der Weg dorthin war vor allem für eine der beiden mit Rückschlägen gepflastert.

Für Laura Ludwig ist das «unglaublich». Foto: Sebastian Kahnert
Olympia

Ludwig nach Gold: "Die Emotionen gingen da erst mal hoch"

Fragen an Laura Ludwig nach dem Olympiasieg im Beachvolleyball.

Das stärkste Team des olympischen Turniers ist auch Olympiasieger. Foto: Sebastian Kahnert
Olympia

Beachvolleyballerinnen demontieren Brasilien und holen Gold

Sieben Spiele, sieben Siege: Das stärkste Team von Olympia gewann nun Gold. Die deutschen Beachvolleyballerinnen Ludwig und Walkenhorst ließen Brasilien im Finale keine Chance.

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst leben ihren Traum von Gold. Foto: Orlando Barria
Olympia

Ludwig/Walkenhorst überraschen sich selbst: "Unheimlich"

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst haben sich mit ihrem Höhenflug in Rio de Janeiro selbst überrascht.

Laura Ludwig (r) und Kira Walkenhorst verstehen sich blendend. Foto: Mario Ruiz
Olympia

Kein Stopp für Beach-Projekt Ludwig/Walkenhorst

Der Vier-Jahres-Plan geht auf: Die Beach-Girls Ludwig und Walkenhorst spielen in Rio um die Medaillen. Trainer und Olympia-Goldschmied Wagner hat an Stil, Taktik und auch Persönlichkeitsstrukturen seiner Schützlinge gearbeitet. Nun soll Brasilien die neue Energie spüren.

Kira Walkenhorst (l) und Laura Ludwig hatten mit den Kanadierinnen keine Probleme. Foto: Mario Ruiz
Olympia

Ludwig/Walkenhorst: Noch ein Sieg bis zur Beach-Medaille

"Atemberaubend", juchzte Laura Ludwig und steckte frech die Zunge heraus. Kira Walkenhorst wusste nicht einmal, dass sie mit ihrer Partnerin auf dem Weg ins olympische Halbfinale nur zweimal 14 Punkte gegen Kanada zugelassen hatte.

Kira Walkenhorst (l) und Laura Ludwig haben das Viertelfinale erreicht. Foto: Mario Ruiz
Olympia

Ludwig/Walkenhorst siegen: Nächste Beach-Hürde Kanada

Nach dem letzten wuchtigen Schmetterschlag auf die Linie ballte Kira Walkenhorst kurz die Faust. Wenig später blickte die deutsche Blockspielerin schon auf die nächste hohe Hürde, die sie zusammen mit ihrer Partnerin Laura Ludwig an der Copacabana überspringen will.

Kira Walkenhorst (v) und Laura Ludwig stehen in Biel im Finale. Foto: Georgios Kefalas
Beach-Volleyball

Beachvolleyballerinnen Ludwig/Walkenhorst im EM-Finale

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst stehen im Finale der Beachvolleyball-Europameisterschaft.

Karla Borger und Britta Büthe stehen im Halbfinale der Beachvolleyball-EM. Foto: Georgios Kefalas
Beach-Volleyball

Borger/Büthe und Ludwig/Walkenhorst im EM-Halbfinale

Bei der Beachvolleyball-EM in Biel sind sowohl Laura Ludwig und Kira Walkenhorst (Berlin/Essen) als auch die Stuttgarterinnen Karla Borger und Britta Büthe ins Halbfinale eingezogen.