Personen /

Sascha Lewandowski

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Stefan Kießling kann sich immer noch einen Einsatz für die Nationalmannschaft vorstellen. Foto: Marius Becker

Kießling hat Nationalelf noch nicht abgehakt

Bundesliga-Torschützenkönig Stefan Kießling hat das Kapitel Fußball-Nationalmannschaft noch nicht endgültig abgehakt.

Sandro Schwarz bei seiner ersten Pressekonferenz als Mainzer Cheftrainer. Foto: Andreas Arnold
"Werkzeugkoffer gut gefüllt"

Trainer Schwarz erhält Vertrag bis 2020 beim FSV Mainz 05

Dieses Prädikat hat Sandro Schwarz für sich allein: Der 38-jährige Trainer des FSV Mainz 05 ist der einzige Chefcoach, der in seiner Geburtsstadt einen Bundesligisten betreut.

Der Sprinter Julian Reus stellt mit 10,03 Sekunden einen neuen deutschen Rekord über 100 Meter auf. Foto: Jens Lohse
Chronologie

Das Sport-Jahr 2016 - Teil 2

Jens Keller ist neuer Trainer des 1. FC Union Berlin. Foto: Jörg Carstensen
Fußball

Union-Coach Keller: Fünf Plätze höher "ist machbar"

Jens Keller hat mit dem 1. FC Union Berlin ambitionierte Ziele. Bei seiner Vorstellung in der Hauptstadt identifizierte sich der frühere Schalker mit dem Ziel Bundesliga. Doch an seinen ersten Tagen in Berlin gab es für den 45-Jährigen erstmal ein Problem.

Sascha Lewandowski hat wohl Suizid begangen. Foto: Marius Becker
Fußball

Todesfall Lewandowski: Kein Fremdverschulden

Der frühere Bundesliga-Trainer Sascha Lewandowski hat wohl Suizid begangen. Das geht aus einer gemeinsamen Presseerklärung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Bochums hervor.

Fußball-Trainer Sascha Lewandowski wurde tot in seiner Bochumer Wohnung aufgefunden. Foto: Patrick Seeger
Fußball

Tod von Sascha Lewandowski: Alles deutet auf Suizid hin

In einer Presseerklärung haben die Staatsanwaltschaft und das Polizeipräsidiums Bochum mitgeteilt, was die Obduktion des Leichnams von Sascha Lewandowski ergeben hat.

Fußball-Trainer Sascha Lewandowski wurde tot in seiner Bochumer Wohnung aufgefunden. Foto: Patrick Seeger
Verstorbener Bundesligatrainer

Ermittelte die Polizei gegen Sascha Lewandowski?

Sascha Lewandowski wird nicht auf die Trainerbank des 1. FC Union Berlin zurückkehren. Foto: Jan Woitas
Trauer

Sascha Lewandowski ist tot - Weggefährten schockiert

Sascha Lewandowski ist tot: Der ehemalige Bundesligatrainer starb im Alter von 44 Jahren. Weggefährten zeigen sich schockiert und trauern.

Fußball-Trainer Sascha Lewandowski wurde tot in seiner Bochumer Wohnung aufgefunden. Foto: Patrick Seeger
Fußball

Bundesliga trauert um toten Trainer Lewandowski

Mit großer Bestürzung und Anteilnahme hat der deutsche Fußball auf den Tod von Sascha Lewandowski reagiert.

Jens Keller wird den 1. FC Union Berlin nur neuen Saison als Trainer übernehmen. Foto: Matthias Balk
Fußball

Ex-Schalker Keller soll Union in die Bundesliga führen

Den neuen Trainer Jens Keller hatte kein Fußball-Profi vom 1. FC Union Berlin auf der Rechnung. "In der letzten Zeit wurde viel spekuliert. Aber keiner lag richtig. Es muss alles im Hintergrund abgelaufen sein", erklärte Kapitän Benjamin Kessel am Montag nach dem Training.