Personen /

Sascha Riether

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

VfB-Kapitän Christian Gentner (r) kommt gegen Schalkes Nassim Boujellab zu spät. Foto: Rolf Vennenbernd
34. Spieltag

Schalke verpasst versöhnlichen Stevens-Abschied gegen VfB

Der Abschluss passte zur enttäuschenden Saison: Schalke 04 schickt Trainer Huub Stevens mit einem torlosen Remis in den Ruhestand. Und Stuttgart versäumt es, mit frischem Selbstvertrauen in die Relegationsspiele zu gehen. Stevens ist froh, dass es vorbei ist.

Verlässt Schalke: Jeffrey Bruma. Foto: Tim Rehbein
Wolfsburger Leihspieler

Schalke verlängert nicht mit Bruma - Riether verabschiedet

Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 wird das Leihgeschäft mit dem Wolfsburger Jeffrey Bruma nicht verlängern.

Die deutschen Handballern feiern mit den Fans den Einzug ins WM-Halbfinale. Foto: Marius Becker
Zweites Wintermärchen möglich

DHB-Team begeistert: Nun soll eine WM-Medaille her

Von Köln über Hamburg nach Herning. Die deutschen Handballer spielen bei der Heim-Endrunde um die erste WM-Medaille seit dem Gold-Coup 2007. Die Aussichten für die Zukunft erscheinen rosig.

Fehlt im Champions-League-Kader von Schalke 04: Bastian Oczipka. Foto: Guido Kirchner
28er-Aufgebot

Champions League: Schalke ohne Geis, Riether und Oczipka

Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat Johannes Geis, Sascha Riether und den derzeit verletzten Bastian Oczipka nicht für die Champions League gemeldet.

Kehrt nach drei Monaten ohne Vertrag zu Schalke 04 zurück: Ex-Nationalspieler Sascha Riether. Foto: Marcel Kusch
Drei Monate nach Vertragsende

Ex-Nationalspieler Riether wieder Profi auf Schalke

Gelsenkirchen (dpa) - Nach der vergangenen Saison war sein Vertrag nicht verlängert worden, etwas mehr als drei Monate später kehrt Ex-Nationalspieler Sascha Riether in den Profikader von Bundesligist Schalke 04 zurück.

Leon Goretzka wird aller Voraussicht nach auch in der kommenden Saison für Schalke spielen. Foto: Guido Kirchner
Goretzka bleibt

Heidel bastelt am Konzept für die neue Saison

Die detaillierte Saison-Analyse mit Trainer Weinzierl steht noch aus. Schalke-Manager Heidel erhöht nun den Druck und will mit dem Coach ein klares Konzept entwickeln, um wieder oben anzugreifen. Um Goretzka herum soll ein schlagkräftiges Team gebaut werden.

Mit seiner Familie betritt Klaas-Jan Huntelaar nach Abpfiff das Spielfeld und verabschiedet sich von den Fans. Foto: Ina Fassbender
Abschied nach sieben Jahren

Schalkes Saison zum Vergessen trübt Huntelaar-Abschied

Trotz der verkorksten Saison und der erstmals nach sieben Jahren verpassten Europapokals gab es auf Schalke auch noch etwas zu feiern. Mit einer grandiosen Choreographie bereiteten die Fans dem "Hunter" einen emotionalen Abschied. "Mein Verein, der unter die Haut geht."

Heribert Bruchhagen ist seit 27 Jahren Mitglied beim FC Schalke 04. Foto: Hasan Bratic
HSV-Chef sucht Chance

Schalke-Mitglied Bruchhagen hofft auf "Launenhaftigkeit"

Die Europacup-Teilnahme ist so gut wie verspielt. Dennoch ist ein guter Saison-Endspurt für Schalke und Trainer Markus Weinzierl eminent wichtig.

Copy%20of%20US5_3977.tif

Schalke gibt Badstuber zurück

Kein Platz mehr für Bayern-Leihgabe

Holger Badstuber wird den FC Schalke 04 wieder verlassen. Foto: Ina Fassbender
Baba soll bleiben

Schalke verpflichtet Badstuber nicht weiter

Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Bundesligist Schalke 04 wird den von Bayern München ausgeliehenen Ex-Nationalspieler Holger Badstuber nicht über das Saisonende hinaus verpflichten.