Personen /

Sean Penn

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

201809181646_40_239009_201809181642-20180918144355_MPEG2_00.jpg
Video

Sean Penn: #MeToo-Bewegung spaltet Männer und Frauen

System.Object[]

Copy%20of%20mad5.tif
60. Geburtstag

Madonna ist die ewige Kriegerin und Königin des Pop

Die Ikone ist bis heute stilprägend. Doch wer sie wirklich verstehen will, landet bei einem frühen Moment der Nacktheit. Was davon bis heute bleibt.

201808151641_40_230809_201808151634-20180815143630_MPEG2_00.jpg
Video

Der ganz normale Wahnsinn: Popstar Madonna wird 60

60 Jahre «Queen of Pop»: Mit der Musik von Madonna sind ganze Generationen groß geworden. Sie führte zwischendurch immer mal wieder die Charts an, hat Menschen bei Liebeskummer begleitet und für Hits in der Disko gesorgt.

Hopper Penn
Hopper Penn

Drogenbesitz: Sohn von Sean Penn und Robin Wright festgenommen

Im US-Bundesstaat Nebraska hat die Polizei Hopper Penn, der Sohn von Sean Penn und Robin Wright, wegen Drogenbesitzes festgenommen.

Drogenboss Joaquin Guzman Loera, bekannter als «El Chapo», wird zum Hochsicherheitsgefängnis Altiplano zurückgebracht, aus dem er geflohen war. Foto: Jose Mendez
Ex-Drogenbaron ist depressiv

Gebrochener Mann in Einzelhaft: "El Chapos" tiefer Fall

Vor einem Jahr lieferten die Mexikaner den mächtigen Drogenboss an die USA aus. Die Haftbedingungen im Hochsicherheitsgefängnis von New York setzen dem früheren Chef des Sinaloa-Kartells zu. Unterdessen lassen die Kämpfe um sein Erbe Mexiko in Gewalt versinken.

Charlize Theron
"Atomic Blonde"

Charlize Theron, die neue Action-Heldin Hollywoods?

Charlize Theron präsentiert sich in ihrem neuen Film "Atomic Blonde" als Action-Heldin. Tatsächlich macht sie auch dabei auf eigene Art Eindruck – dank eines Dramas in ihrem Leben.

ESC-Gewinnerin Conchita Wurst moderierte den Life Ball. Foto: Hans Punz
Benefiz-Gala

Life Ball in Wien: Conchita mit neuer Frisur

Nach einem Jahr Pause drehte sich die Veranstaltung unter dem Motto "Recognize the danger" ("Erkenne die Gefahr") wieder ganz um Aids. Die Prominenten warben für Safer Sex und den Mut, sich auf HIV testen zu lassen.

dpa_1492100023D4B6A3.jpg
Politik-Ikonen

Der Mythos um Che Guevara und Fidel Castro

Als Ikonen wirken Che Guevara und Fidel Castro geradezu überlebensgroß. Steht dahinter bloß naive Verehrung? Es ist eine Geschichte von Mythos und Verklärung.

Mel Gibson 2016 in Cannes. Foto: Julien Warnand
Film

Mel Gibson plant Historiendrama

Vor knapp 20 Jahren sicherte sich Mel Gibson (60) die Filmrechte zu dem Buch "The Professor and the Madman" (dt. Titel: "Der Mann, der die Wörter liebte"). Nun will er die wahre Geschichte als Produzent und Hauptdarsteller mit der Hilfe von Sean Penn (55) ins Kino bringen, wie "Variety" berichtet.

Copy%20of%20IMG_6756.tif
Neuburg

Reimereien für Fortgeschrittene

Willi Astor weckt im Schlosshof mit seinen Wortverdrehungen müde Gehirnzellen und das innere Kind