Personen /

Sebastian Boenisch

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die U21-Europameister feiern in Malmö den Titel: Mats Hummels, Mesut Özil, Sami Khedira, Änis Ben-Hatira, Jerome Boateng und Fabian Johnson (l-r). Foto: Friso Gentsch
Welstars und Karriereknick

Die deutschen U21-Europameister von 2009

Sechs spätere Fußball-Weltmeister standen 2009 in der Startelf, als die deutsche U21 zum bislang einzigen Mal Europameister wurde.

Copy%20of%20Abstieg1860_M%c3%b6lders.tif
TSV 1860 München

Sascha Mölders macht seiner Wut auf Facebook Luft

Löwen-Stürmer Sascha Mölders wütet auf Facebook gegen die Vereinsführung und das Verhalten mancher Fans. Regensburgs Aufstieg nennt er verdient, einige Spieler hebt er hervor.

Schiedsrichter Sascha Stegemann (r) zeigt Sebastian Boenisch nach einem Foul die rote Karte. Foto: Sebastian Kahnert
Nach Platzverweis

1860-Verteidiger Boenisch für ein Spiel gesperrt

Sebastian Boenisch vom TSV 1860 München ist nach seinem Platzverweis in der Zweitliga-Partie bei Erzgebirge Aue (0:3) vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) für ein Spiel gesperrt worden, gab 1860 bekannt und akzeptierte das Urteil.

Aues Dimitrij Nazarov trifft per Strafstoß zum 1:0 gegen 1860 München. Foto: Sebastian Kahnert
2. Bundesliga

1860 mit bitterer Pleite in Aue - Nach 0:3 noch mehr Abstiegssorgen

Jetzt wird es richtig eng für 1860. In Aue kassieren man eine 0:3-Pleite und stecken wieder tiefer im Abstiegskampf. Für einen 1860-Profi ist die Englische Woche besonders bitter.

TSV 1860 München - Fortuna Düsseldorf, Kosta Runjaic
TSV 1860 München

Löwen mit hartem Vorwurf gegen Ex-Coach Runjaic

Der TSV 1860 München hat am Donnerstag vor Gericht einen schweren Vorwurf gegen Ex-Trainer Kosta Runjaic erhoben. Der reagierte allerdings überaus gelassen.

Abdoulaye Ba feiert seinen Treffer für 1860 München zum 1:0 gegen Nürnberg. Foto: Andreas Gebert
Siebter Heimsieg in Folge

1860 feiert Prestigesieg - 2:0 gegen 1. FC Nürnberg

Schon zur Halbzeit war das Prestigeduell zwischen den "Löwen" aus München und dem "Club" aus Nürnberg entschieden. Damit hat der TSV 1860 nun einen komfortablen Vorsprung auf die Gefahrenzone, die Franken stagnieren im Mittelfeld.

Lotte sorgte mit dem Sieg gegen 1860 München für eine Überraschung. Foto: Guido Kirchner
2:0 gegen 1860 München

"Volle Lotte": Dritte Pokalparty der Sportfreunde

Der Drittligist Lotte feiert die dritte Pokalparty der Saison und ist um 1,265 Millionen Euro reicher. Der Sieg gegen 1860 ist verdient, die Sportfreunde sind das bessere Team. Die Münchner enttäuschen.

Copy%20of%201860_1.tif
Fantreffen

Löwen-Freud und Löwen-Leid

1860-Profis stellen sich in Krumbach vielen Fragen. Die Besucher machen fröhliche Mienen in sportlich schweren Zeiten

1860 München kommt gegen den 1. FC Kaiserslautern nicht über ein 1:1 hinaus. Foto: Andreas Gebert
Nur Remis gegen Lautern

Nächster Dämpfer für 1860 München

Die Münchner Löwen scheinen auch in dieser Saison in der 2. Liga unten festzustecken. Gegen Lautern reicht es nur zu einem enttäuschenden Remis.

Ivica Olic (r.) im Duell mit Ewerton. Foto: Andreas Gebert
Nur 1:1 gegen Lautern

Nächster Dämpfer für 1860 München

Die Münchner Löwen scheinen auch in dieser Saison in der 2. Liga unten festzustecken. Gegen Lautern reicht es nur zu einem enttäuschenden Remis.