Personen /

Sebastian Knauer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Mozartfest_2(1).tif
Mozartfest in Augsburg

Programm-Macher: "Ein Festival ist ein kleiner Marathon"

Am Freitag beginnt das Mozartfest. Programm-Macher Simon Pickel erklärt das Festivalmotto, gibt Konzert-Tipps und kommentiert die Schwäche von Mozart@Augsburg.

Copy%20of%20180425_FAS_1220.tif
Konzert

Wenn Bernstein zum Whisky griff …

Ein Kammerkonzert mit virtuosen Alleingängen von Pianist Sebastian Knauer, Klarinettistin Sabine Meyer und Cellist Alban Gerhardt im Kleinen Goldenen Saal

Richard_Mayr.tif
Intermezzo - Die Kultur-Kolumne

Ohne Förderung hat es ein Festival schwer

In unserer Kultur-Kolumne "Intermezzo" geht es um Kunst, Kultur und das Leben, gerade um das Festival "Mozart@Augsburg", das es in seiner bisherigen Form nicht mehr geben wird.

Copy%20of%20DSC_1950(1).tif
Augsburg

Die Straßenklaviere kommen wieder nach Augsburg

Noch ist Zeit, bis die Aktion „Play me, I‘m Yours“ startet. Doch bereits jetzt werden Designer für die Pianos gesucht - und jeder kann sich dafür bewerben.

Copy%20of%20Khatia_Buniatishvili_2013_js__(1).tif
Programm

Weltstars spielen in Ingolstadt

Neue Abo-Reihe des Georgischen Kammerorchesters: 2018 gibt es wieder herausragende Konzerte. Sebastian Knauer am Klavier ist neuer Artist in Residence

Copy%20of%20DIE07788bea.tif
Konzert

Und Bach beginnt zu brodeln

Arash Safaians Bearbeitung des Barock-Komponisten lässt beim Festival Mozart@Augsburg Neues entstehen

Copy%20of%20DIE06013bea.tif
mozart@augsburg

Vom Gewitter- zum Jubelsturm

Zur Eröffnung gelingt Festival-Leiter Sebastian Knauer mit virtuosen Gästen aus Wien ein Gesamtkunstwerk

Copy%20of%20e2.tif
Festival

Mozart@Augsburg: Was das zweite große Klassikfestival der Stadt bietet

Das Klassikfestival startet am Freitag zum sechsten Mal. Acht Konzerte stehen auf dem Programm. Was die Besucher dabei erwartet.

Ein Polizeifahrzeug fährt auf der Straße Schulterblatt im Hamburger Schanzenviertel. Im Hintergrund die Rote Flora. Foto: Axel Heimken
Ruf nach Schließung oder Umbau

Linkes Zentrum Rote Flora nach Krawallen in der Kritik

Der Druck wächst: Nach Forderungen aus der Politik wollen nun auch viele Hamburger Bürger ein Ende der Roten Flora. Im Internet gibt es Petitionen, die eine neue Verwendung des Grundstücks verlangen.

Copy%20of%20e8.tif
Augsburg

Ohne Ansage - Konzertpianist spielt auf den Straßenklavieren

Was passiert, wenn ein Profi auf den frei zugänglichen Straßenklavieren in Augsburg spielt? Sebastian Knauer hat es für uns ausprobiert.