Personen /

Sebastian Langkamp

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Durfte sich gegen Düsseldorf feiern lassen: Werder-Talent Josh Sargent (r). Foto: Carmen Jaspersen
US-Talent

Kohfeldts kniffliger Umgang mit Matchwinner Sargent

Kaum ist die erste Krise bei Werder Bremen vorbei, da hat Trainer Florian Kohfeldt schon wieder ein Problem.

Max Kruse feiert Werder-Talent Josh Sargent (r) für dessen Tor zum 3:1 gegen Düsseldorf. Foto: Carmen Jaspersen
US-Talent als Torschütze

Sargent begeistert Werder - Kohfeldt bremst Erwartungen

Die erste Krise ist abgewendet, da stellt sich für Werder Bremens Trainer Kohfeldt schon die nächste Aufgabe: Was ist der beste Umgang mit Sturm-Talent Sargent? Der 18-Jährige begeistert Mitspieler und Umfeld bei seinem Bundesliga-Traumeinstand - früher als geplant.

Joker Martin Harnik wird von Theodor Gebre Selassie (l) gefeiert. Foto: Carmen Jaspersen
Bundesliga am Freitag

"Charaktertest bestanden": Werder müht sich zu Sieg

Stresstest bestanden, Krise abgewendet. Werder Bremen hat nach dem ersten Bundesligasieg seit anderthalb Monaten seine Saisonziele wieder im Blick. Das 3:1 gegen Fortuna Düsseldorf hört sich aber souveräner an als es war.

Bremens Milos Veljkovic (l) musste gegen Bayern wegen einer Verletzung ausgewechselt werden. Foto: David Hecker
Muskelfaserriss im Hüftbeuger

Werder Bremen muss vorerst auf Veljkovic verzichten

Fußball-Bundesligist Werder Bremen muss im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf am Freitag auf Milos Veljkovic verzichten.

Schiedsrichter Christian Dingert (r) zeigt Werders Niklas Moisander die Gelb-Rote Karte. Foto: Carmen Jaspersen
Personelle Ausfälle

Bremen gegen Düsseldorf wohl ohne Stamm-Innenverteidigung

Werder Bremen droht im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf am Freitag der Ausfall der kompletten Innenverteidigung.

Finanz-Geschäftsführer Ingo Schiller von Hertha BSC verkündete den Rekordumsatz des Bundesligisten. Foto: Oliver Mehlis
Bundesliga

Hertha BSC mit Rekordumsatz von 152,9 Millionen Euro

Der Berliner Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat seinen Umsatz in den vergangenen Jahren kontinuierlich gesteigert und das Bilanzjahr zum 30.

Leverkusens Spieler bejubeln den 6:1-Sieg gegen Werder Bremen. Foto: Carmen Jaspersen
Trotz 6:2-Sieg

Völler poltert: Herrlich-Diskussionen "eine Sauerei"

Was für ein Spektakel zum Abschluss des neunten Spieltags in der Fußball-Bundesliga! Bayer Leverkusen gelingt mit dem 6:2 in Bremen ein Schritt aus der Krise. Dass trotzdem weiter über den Trainer diskutiert wird, gefällt Rudi Völler überhaupt nicht.

Leverkusens Bellarabi (l) jubelt mit Volland und Brandt (r) über sein Tor. Foto: Carmen Jaspersen
9. Spieltag

Bayer entzaubert Werder: 6:2-Sieg nimmt Druck von Herrlich

Was für ein Spektakel zum Abschluss des neunten Spieltags in der Fußball-Bundesliga! Bayer Leverkusen gelingt mit dem 6:2 in Bremen ein Schritt aus der Krise.

Jiri Pavlenka kann gegen den 1. FC Nürnberg auflaufen. Foto: Carmen Jaspersen
Bundesliga

Werder Bremen gegen Nürnberg mit Torhüter Pavlenka

Fußball-Bundesligist Werder Bremens kann am Sonntag (15.

Sebastian Langkamp zog sich bei seinem Werder-Debüt beim Jubeln eine kleine Verletzung an der Hand zu. Foto: Carmen Jaspersen
Beim Siegesjubel

Langkamps Werder-Debüt: Ungewöhnliche Verletzung

Bremen (dpa) - Sebastian Langkamps Debüt für Werder Bremen dauerte nur wenige Sekunden - und führte zu einem kuriosen Malheur.