Personen /

Sebastian Schmid

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Weit unter dem Gefrierpunkt: Das Training in der Kältekammer soll bei der Kalorienverbrennung helfen. Wissenschaftliche Belege dafür gibt es aber nicht. Foto: Silas Stein
Von Kälteclub bis Hot Yoga

Womit lässt sich wirklich abnehmen?

Im Frühjahr beginnt der Kampf um die Strandfigur. Zur Unterstützung gibt es die unterschiedlichsten Methoden. Manche setzen sich etwa Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt aus. Doch der Nutzen solcher Schlankheitskuren ist umstritten.

Copy%20of%20Schmid.tif
Handball

Triumphe vor vollen Rängen

Der TSV Blaustein will in die dritte Liga und vielleicht kommt dann noch ein Kracher für den Kader. Spielleiter Sebastian Schmid hat bei den Verhandlungen gute Argumente

Copy%20of%20blaus003.tif
Handball

Triumphe der Blausteiner Handballer vor vollen Rängen

Der TSV Blaustein will in die dritte Liga und vielleicht kommt dann noch ein Kracher. Spielleiter Sebastian Schmid hat bei den Verhandlungen gute Argumente

a1.jpg
Ustersbach

Ein Männerabend mit Hindernissen

Die Mimen des TSV Ustersbach sorgen für viele Lacher. Regisseur Hubert Hillenbrand schafft es, die turbulente Komödie noch weiter anzureichern.

a(2)(1).jpg
Ustersbach

Frauen sind in Ustersbach nur schwer zu überlisten

Die Gruppe des TSV steht ab dem zweiten Weihnachtsfeiertag mit einer turbulenten Komödie auf der Bühne. Dabei sorgt die Pfarrersköchin für Zucht und Ordnung.

_AKY4587.JPG
Thema "Glück"

Machen Schokolade, Kekse und Co. glücklich?

Viele Menschen essen gerne Süßes. Ein Experte erklärt, was Schokolade mit Glück zu tun hat und was wir empfinden, wenn wir Essen anschauen.

Copy%20of%20IMG_2162(1).tif
Bubenhausen/Mittelschwaben

„Landrauschen“ in Mittelschwaben ein Renner

Gut 20000 Zuschauer haben den Film bislang gesehen – etwas weniger als erhofft. In der Region ist er aber sehr gefragt.

Copy%20of%20IMG_2162(1).tif
Bubenhausen/Neu-Ulm

Heimatfilm „Landrauschen“ kämpft mit der Sommerhitze

Gut 20000 Zuschauer haben den Film bislang gesehen – etwas weniger als  von den Filmemachern erhofft. In der Region ist der Streifen aber ein Renner.

Copy%20of%20IMG_2162(1).tif
Bubenhausen

„Landrauschen“ kämpft mit der Sommerhitze

Gut 20000 Zuschauer haben den Heimatfilm bislang gesehen – etwas weniger als erhofft. In der Region ist er aber ein Publikumsrenner.

leit763456742(1).jpg
Kaufering

Das leckere Fundament des Glücks

Der Gasthof zur Brücke in Kaufering ist seit 100 Jahren in Familienbesitz. Eine Geschichte über hauseigenen Presssack, Köche auf Weltreise und das einzige Telefon im Dorf.