Sebastian Vettel
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Sebastian Vettel

Formel 1 in Ungarn

Vettel hofft auf ersten Sieg der Saison

Für Sebastian Vettel verlief die Saison bisher zum größten Teil enttäuschend. Doch sein 2. Platz auf dem Hockenheimring macht Hoffnung auf mehr.

Großer Preis von Silverstone

Darüber wird auch gesprochen im Formel-1-Fahrerlager

Vor dem Großen Preis von Großbritannien am Sonntag (15.

Ferrari-Teamchef

Mattia Binotto: Vettel nach Kanada-Ärger "stärker als zuvor"

Ferrari-Teamchef Mattia Binotto erwartet nach dem Ärger um den aberkannten Kanada-Sieg kein Motivationsloch bei Sebastian Vettel.

Formel 1

Hat Vettel doch noch Chancen auf den aberkannten Sieg?

Ferrari gibt den Kampf um den aberkannten Kanada-Sieg von Sebastian Vettel auch nach dem Verzicht auf einen förmlichen Protest noch nicht auf.

Formel 1

„Sie stehlen uns das Rennen“

Sebastian Vettel kassiert Zeitstrafe und wird nur Zweiter – es folgt ein Fall von Selbstjustiz

Grand Prix von Kanada

Rosberg kritisiert Vettels Wutausbruch: "Ist unnötig"

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg hat die Schimpftirade von Sebastian Vettel beim Grand Prix von Kanada kritisiert.

Großer Preis von Kanada

"Zorn der Hölle": Vettel wütet - Streit um Zeitstrafe

Sebastian Vettel tobt. Der zornige Ferrari-Star fühlt sich um den Grand-Prix-Sieg von Kanada betrogen. Vettel wird für eine schonungslose Aktion gegen Profiteur Lewis Hamilton bestraft. Ferrari will das nicht hinnehmen. Die Debatte ist hochemotional.

Großer Preis von Kanada

Internationale Pressestimmen zum Rennen in Kanada

Die Deutsche Presse-Agentur hat inerantionale Pressestimmen zum Großen Preis von Kanada zusammengetellt.

Formel 1

Der aberkannte Vettel-Sieg

Sebastian Vettel fuhr als Erster über die Ziellinie, den Sieg beim Rennen in Montréal feierte aber trotzdem Lewis Hamilton. Die wichtigsten Fragen zum Formel-1-Aufreger.

Großer Preis von Kanada

Nach Zeitstrafe: Zuspruch für Vettel aus der Motorsportszene

Der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel hat nach seiner folgenschweren Zeitstrafe beim Formel-1-Rennen von Kanada breite Unterstützung aus der Motorsportszene erhalten.

2019: Formel 1

Formel 1 am 23. Juni in Le Castellet (Frankreich): Termine, Start und Rennkalender

Formel 1-Termine 2019 im Überblick: Hier finden Sie den Rennkalender und die Termine mit jeweiliger Startzeit. Am 23. Juni geht der Grand-Prix in Frankreich weiter.

F1 2019 Übertragung

Formel 1: Das Rennen Le Castellet (Frankreich) live im TV und Stream sehen

Die Formel 1 geht am 23. Juni mit dem Großen Preis von Frankreich in Le Castellet weiter. Wo Sie das Rennen live im TV und Stream sehen können, erfahren Sie hier.

F1 2019 Gesamtwertung

Formel 1 WM-Stand: Die Fahrer- und Konstrukteurswertung

Nach seinem Sieg in Montreal steht Lewis Hamilton in der Gesamtwertung weiter auf Rang 1. Der aktuelle WM-Stand, Fahrer- und Konstrukteurswertung.

Formel 1-Neuheiten

Formel 1 Rennen: Das ist 2019 neu

Formel 1: Vom Design der Autos über die Reifen bis hin zu Regeln gibt es in diesem Jahr mehrere Veränderungen. Die Neuerungen im Überblick.

Formel-1-Kalender

Formel 1 in Le Castellet: Alle Strecken im Überblick

Formel 1: In der Übersicht für die Saison 2019 finden Sie Infos zu Renn-Terminen, Strecken-Verlauf und mehr. Am 23. Juni geht das Rennen in Frankreich weiter.

Formel 1

Die Lehren aus dem Großen Preis von Kanada

Es war die Szene des Rennens: Nach einem Ausrutscher in den Rasen drängt Sebastian Vettel Verfolger Lewis Hamilton fast in die Mauer. Der Deutsche wird bestraft, der Brite gewinnt. Vettel tobt danach und Ferrari legt Beschwerde ein.

Grand Prix von Kanada

Vettel nach Strafe nur Zweiter: "Das war nicht fair"

Sebastian Vettel fährt beim Großen Preis von Kanada als Erster ins Ziel, gewinnt aber nicht. Ein Fahrfehler mit Fünf-Sekunden-Strafe kostet dem Ferrari-Star seinen möglichen ersten Saisonsieg.

Formel 1

Vettel nach Strafe in Kanada nur Zweiter - Hamilton siegt erneut

Sebastian Vettel fährt beim Großen Preis von Kanada als Erster ins Ziel, gewinnt aber nicht. Ein Fahrfehler kostet dem Ferrari-Star den möglichen ersten Saisonsieg.

Geldmaschine Königsklasse

240 Seiten stark: Der neue Grundlagenvertrag der Formel 1

Die Blaupause für die neue Formel 1 steht. Von einer strengen Budgetgrenze ist aber nicht mehr viel übrig geblieben. Widerstand rufen die Technikregeln hervor.

Vettel auf der Pole

Darauf muss man beim Großen Preis von Kanada achten

Nach mehr als zehn Monaten steht Sebastian Vettel bei einem Formel-1-Rennen in der Startaufstellung wieder ganz vorne. Lewis Hamilton ist in Kanada aber in Lauerposition.

Grand Prix von Kanada

"Voll von Adrenalin": Vettel rast auf Pole Position

Was für eine Schlussphase! Auf den letzten Metern rast Sebastian Vettel noch auf die Pole Position in Kanada. Für den deutschen Ferrari-Star geht eine quälende Wartezeit zu Ende.

Formel 1 Kanada

"Voll von Adrenalin": Vettel rast in Kanada auf die Pole Position

Was für eine Schlussphase! Auf den letzten Metern rast Sebastian Vettel noch auf die Pole Position in Kanada. Für den Ferrari-Star geht eine quälende Wartezeit zu Ende.

F1-Qualifying in Kanada

Vettel greift an: "Mercedes absolut in Favoritenrolle"

In Montréal wird es ernst. Sebastian Vettel hofft in der Qualifikation zum Formel-1-Rennen von Kanada auf die Pole Position. Der Branchenprimus hat etwas dagegen.

Formel 1 in Montréal

Vettel Zweiter im Kanada-Training - Hamilton mit Unfall

Sebastian Vettel sehnt die WM-Wende herbei. Doch auch in Kanada fährt der Ferrari-Star zunächst hinterher. Dann verbessert sich der Hesse entscheidend. Bei Lewis Hamilton und Mercedes läuft es anders herum.

Formel 1 in Kanada

Vettel in Montréal-Auftakttraining weit hinter Hamilton

Sebastian Vettel sehnt die WM-Wende herbei. Doch auch zum Auftakt in Kanada fährt der Ferrari-Star nur hinterher. Lewis Hamilton und Mercedes geben den Ton an.