Personen /

Sepp Blatter

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

dpa_5F9C8800555D8334.jpg
Wintersport

Skiverbands-Chef Kasper kritisiert IOC: "Viel zu viele Wettbewerbe"

Der Präsident des Internationalen Skiverbandes spricht zum Beginn der WM in Are über Doping, Korruption und Gigantismus.

Schuhe und Flaschen wurden von den Fans der Vereinigten Arabischen Emirate auf das Spielfeld geworfen. Foto: Hassan Ammar/AP/dpa
Asien Cup

Katar kontert die Schuhwerfer: Titelchance trotz Boykott

Seit mehr als 19 Monaten wird Katar von seinen Nachbarstaaten politisch und wirtschaftlich boykottiert. Doch gerade in den verfeindeten Arabischen Emiraten läuft die Nationalmannschaft beim Asien-Cup zur Hochform auf. Der Erfolg hat einen simplen Grund.

UEFA-Präsident Aleksander Ceferin (l) und Andrea Agnelli, der Vorsitzende der European Club Association (ECA), bei einer Pk. Foto: Laurie Dieffembacq/BELGA
Kritik an FIFA-Chef Infantino

UEFA-Präsident: Super League ist "Fiktion"

Eine exklusive Superliga für Europas Topvereine? Die UEFA und die Clubvereinigung ECA weisen solche Pläne von sich. Bei Clubwettbewerben und beim Finanz-Fairplay wollen sie vielmehr eng zusammenarbeiten. UEFA-Chef Ceferin nimmt auch die FIFA ins Visier.

Joseph Blatter war von 1998 bis 2016 FIFA-Präsident. Foto: Marijan Murat
Verkauf der Vermarktungsrechte

Ex-FIFA-Präsident Blatter attackiert Nachfolger Infantino

Berlin (dpa) - Der ehemalige FIFA-Präsident Sepp Blatter hat seinen Nachfolger Gianni Infantino kritisiert.

Philipp Lahm feiert 2006 nach der WM in Deutschland mit den anderen Nationalspielern auf der Hauptbühne der Fanmeile in Berlin. Foto: Rainer Jensen
Fußball-EM

Sommermärchen 2: Warum Deutschland die EM 2024 bekommt

Plus War das schön! Die WM 2006 hat die Nation verzaubert. Jetzt die Neuauflage. Wie die deutsche Bewerbung überzeugte und warum nun ein „Kaiserchen“ das Sagen hat.

Copy%20of%20P_15X9OD.tif
Eröffnungsfeier

Warmspielen mit Robbie Williams

Der englische Popstar feiert mit den Zuschauern und provoziert mit einer Geste

Sorgte bei der Eröffnungsfeier für Wirbel: Popstar Robbie Williams. Foto: Federico Gambarini
WM 2018

Eröffnungs-Eklat: Robbie Williams zeigt den Mittelfinger

Die WM hat ihren ersten Aufreger: Robbie Williams zeigt der Welt bei der Eröffnungsfeier den Mittelfinger. Ansonsten: viel Applaus und eine kurzweilige Show.

Copy%20of%20leit6734798.tif
Landsberg

Man muss sich immer entscheiden

Der frühere Spitzenschiedsrichter Urs Meier plaudert aus dem Nähkästchen. Und bekam viel Applaus.

Copy%20of%20dpa_14972A0014F51D92.tif
Kommentar

#MeToo darf nicht zur Hexenjagd werden

Es ist gut, dass das Thema sexuelle Übergriffe auf Frauen durch die #MeToo-Bewegung verstärkt ins Bewusstsein gerückt ist. Nun aber droht Gefahr auf einer ganz anderen Ebene.

Harvey Weinstein 2016 in New York bei einer Film-Gala. Foto: Andrew Gombert
USA

Ein Domino-Effekt? Was die Weinstein-Affäre verändert

Der Sex-Skandal um Harvey Weinstein hat eine Lawine losgetreten. Belästigungsvorwürfe wühlen in den USA nicht nur die Unterhaltungsbranche auf. Welche Kreise zieht der Skandal?