Personen /

Sepp Herberger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bundestrainer Joachim Löw gibt Timo Werner und Nico Schulz taktische Anweisungen. Foto: Uli Deck
DFB-Team

Nach Happy-End gegen Peru: Viel Arbeit für Löw

Der Neustart nach dem WM-Absturz liefert wertvolle Erkenntnisse. Der Bundestrainer lobt die Moral beim Erfolg gegen Peru und vergibt erste Stammplätze. Die Baustellen sind erkannt, die Torarmut ist weiterhin alarmierend. In der Nations League wird sich der weitere Weg weisen.

Copy%20of%20DSC_6031(1).tif
Illertissen

Sie machte die „Illerbombe“ zum Exportkracher

Die einst in Illertissen hergestellten Fußbälle sind bis heute legendär. Doch wie geht es der ehemaligen Firmenchefin Annie Kriener?

Copy%20of%20IMG_4484.tif
Donauwörth

Wenn die Jüngsten Historie verkörpern

Der Schwäbischwerder Kindertag steht vor der Tür. Dabei spielt der Nachwuchs wieder die Hauptrolle. Was sich im Vergleich zu 2016 ändert.

Der deutsche Bundestrainer Joachim Löw erhält Rückendeckung aus der Bundesliga. Foto: Andreas Gebert
Bundestrainer

Von Otto Nerz bis Joachim Löw: Die deutschen Bundestrainer

Joachim Löw ist schon seit über zehn Jahren Bundestrainer. Doch wer waren seine Vorgänger? Wir geben einen Überblick.

Bleibt bis 2022 Bundestrainer: Joachim Löw. Foto: Federico Gambarini
Fußball-Nationaltrainer

Großes im Blick: Aura Löw treibt DFB voran

Die Vertragsverlängerung von Joachim Löw ist nicht nur ein Vertrauensvorschuss für die WM in Russland. Für den DFB geht das weit darüber hinaus: Der Bundestrainer ist die wichtigste Konstante und treibt zusammen mit Manager Bierhoff den Verband voran.

Bundestrainer Joachim Löw hofft bei der Auslosung der Nations League auf namhafte Gegner. Foto: Christian Charisius
Fussball

Nations League: Gegner, Modus, Fahrplan & Kritik

Die Nations League verändert die Zeit zwischen den großen Fußball-Turnieren. Fans dürfen auf Klassiker gegen Italien oder England hoffen. Doch es gibt auch viel Kritik.

Bundestrainer Joachim Löw wird bei der Auslosung der Nations League anwesend sein. Foto: Christian Charisius
Vor Auslosung in Lausanne

Löw wünscht sich richtige Kracher in der Nations League

Vor der Auslosung der Nations League ist eine Kontroverse über Sinn und Unsinn des neuen UEFA-Wettbewerbs für Nationalteams entbrannt. DFB-Präsident Grindel will die Liga-Bosse um Bayern-Chef Rummenigge beruhigen. Bundestrainer Löw freut sich auf attraktive Duelle.

Copy%20of%20dpa_1497140005A6653C(1).tif
Fußball

So können Häftlinge Schiedsrichter werden

Zwölf Männer, die in der JVA Neuburg-Herrenwörth eine Haftstrafe absitzen, absolvieren erfolgreich den Schiedsrichterlehrgang. Unparteiische der Gruppe Neuburg geben ihnen nötiges Rüstzeug mit auf den Weg.

Copy%20of%20dpa_1497140005A6653C.tif
Fußball

Regeln durchsetzen statt brechen

Zwölf Häftlinge der JVA Neuburg-Herrenwörth absolvieren Schiedsrichterlehrgang erfolgreich. Unparteiische der Gruppe Neuburg geben ihnen nötiges Rüstzeug mit auf den Weg

Hans Schäfer ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Foto: Thorsten Wagner/Bongarts/Pool DFB/dpa
Trauer um Weltmeister

Hans Schäfer - einer der "Helden von Bern" ist tot

Hans Schäfer ist tot. Als einer der "Helden von Bern" wurde er mit dem DFB-Team unter Sepp Herberger 1954 Fußball-Weltmeister. Nun ist "de Knoll" im Alter von 90 Jahren gestorben.