Personen /

Serdar Tasci

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der Sportdirektor des russischen Fußballmeisters Lokomotive Moskau: Erik Stoffelshaus im Kaffee Coffee Mania. Foto: Federico Gambarini
Meister mit Lokomotive

Deutscher Fußballmanager Stoffelshaus erfolgreich in Moskau

Als Sportdirektor im WM-Gastgeberland Russland hat Erik Stoffelshaus auf Anhieb geschafft, was ihm beim FC Schalke 04 verwehrt blieb: Fußball-Meister zu werden. Mit dem Deutschen in der Chefetage will "Underdog" Lokomotive Moskau eine Erfolgsserie starten.

In der Rückrunde 2015/16 spielte Serdar Tasci unter Pep Guardiola beim FC Bayern. Foto: Matthias Balk
Neuer Verein nicht bekannt

Ex-Nationalspieler Tasci verlässt Spartak Moskau

Der deutsche Ex-Nationalspieler Serdar Tasci verlässt Spartak Moskau.

WM-Sonderhefte der Straßenzeitung Trott-war liegen bei der Präsentation in mehreren Stapeln bereit. Foto: Christoph Schmidt
Straßenzeitung Trott-war

Obdachlosen-Szene und Profifußball: Löw dabei

Soziale Projekte im Fußball gibt es jede Menge. Im Vorfeld der WM üben erstmals der Bundestrainer und zwei Ex-Weltmeister den Doppelpass mit der Straßenzeitung Trott-war.

Mesut Özil vom FC Arsenal steuerte einen Treffer beim 3:0 in Östersunds bei. Foto: Nils Jakobsson/Bildbyran via ZUMA Press
Europa League kompakt

Özil trifft bei Sieg - Auch Atlético und AC Mailand gewinnen

Auch dank Mesut Özil hat sich der FC Arsenal im Hinspiel der Europa-League-Zwischenrunde eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel verschafft.

Werder Bremen plant nicht mehr mit Lamine Sané. Foto: Carmen Jaspersen
Im Abseits

Werder: Keine Rückkehr Sané in Bundesliga-Kader

Nach dem geplatzten Wechsel zum FC Metz wird es für Abwehrspieler Lamine Sané keine Rückkehr zu Fußball-Bundesligist Werder Bremen geben.

Lamine Sané geht von Werder Bremen zu einem französischen Club. Foto: Carmen Jaspersen
Medien: FC Metz

Werder-Verteidiger Sané vor Wechsel nach Frankreich

Werder Bremens Abwehrspieler Lamine Sané steht kurz vor einem Wechsel.

Per Mertesacker gewann mit dem FC Arsenal den FA-Cup. Foto: Matt Dunham
Meister und Pokalsieger

Khedira, Kroos oder Arsenal-Trio - Legionäre feiern Titel

Egal ob in Spanien, England, Italien oder Frankreich - bei der Titelvergabe in Meisterschaft oder Pokal waren deutsche Fußballprofis mit dabei. Neben Weltstars wie Toni Kroos oder Sami Khedira wurden aber auch Marko Marin, Serdar Tasci oder Andreas Beck Meister.

Der Stuttgarter Kapitän Fernando Meira (M) riss 2007 die Meisterschale hoch. Foto: Ronald Wittek
Vor zehn Jahren

Meister-Jubiläum des VfB: "Tag war eine einzige Ekstase"

2007 wurde der VfB Stuttgart zum fünften Mal deutscher Meister. Zigtausende Fans machten die Stadt vor zehn Jahren zur Partymeile. Am Sonntag geht es um den Erstligaaufstieg.

Serdar Tasci (r) ist mit Spartak Moskau russischer Meister geworden. Foto: Vladimir Astapkovich/RIA Novosti
Ex-Nationalspieler

Serdar Tasci mit Spartak Moskau russischer Meister

Der frühere deutsche Fußball-Nationalspieler Serdar Tasci hat mit Spartak Moskau den ersten russischen Meistertitel für den Club seit 16 Jahren gefeiert.

Bayern-Trainer Carlo Ancelotti vertraut seinem Personal und plant keine Verstärkungen. Foto: Andreas Gebert
Kein Badstuber-Ersatz

Ancelotti-Plan mit Risiko und Kalkül

Vor knapp einem Jahr mussten auf einmal David Alaba und Joshua Kimmich die Innenverteidigung des FC Bayern bilden. Ein Verletzungspech wie damals müssen die Münchner nicht fürchten, aber nach der Ausleihe von Holger Badstuber fehlt eine Alternative.