Personen /

Serena Williams

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Steht bei den Australian Open in der Runde der letzten Vier: Stefanos Tsitsipas. Foto: Mark Schiefelbein/AP
Tennis-Grand-Slam-Turnier

Australian Open: Tsitsipas trifft im Halbfinale auf Nadal

Nun muss sich Rafael Nadal bei den Australian Open vor Stefanos Tsitsipas in Acht nehmen. Der griechische Bezwinger von Roger Federer fordert den erfahrenen Spanier im Halbfinale heraus. Auch bei den Damen steht die erste Semifinal-Paarung fest.

Alexander Zverev lässt sein Wut über das Achtelfinale an seinem Schläger aus. Foto: Julian Smith/AAP
Australian Open

Schläger zerlegt: Aus für letzte Tennis-Hoffnung Zverev

Aufbruchstimmung im deutschen Tennis hatte Boris Becker vor dem Beginn der Australian Open ausgemacht. Damit ist es in Melbourne nun schon vorbei. Nach Angelique Kerber enttäuschte auch Alexander Zverev. Von seiner Pleite bleibt nur eine Szene in Erinnerung.

Serena Williams setzte sich souverän durch. Foto: Julian Smith/AAP
Sieg gegen Bouchard

Serena Williams problemlos in dritter Australian-Open-Runde

Rekordsiegerin Serena Williams hat es ohne größere Schwierigkeiten in die dritte Runde der Australian Open geschafft.

Serena Williams mag es schrill. Foto: Kin Cheung/AP
Tennis

Serena Williams' Outfit: Hingucker und eine "Botschaft an Mütter"

An Mut zu gewagten Tennis-Outfits hat es Serena Williams noch nie gemangelt. In Australien zeigt die 37-Jährige aber einmal mehr ihre Extravaganz.

War bei den Australian Open zum ersten Mal in der Hauptrunde: Rudi Molleker. Foto: Andy Brownbill/AP
Aus bei den Australien Open

Wie verstehen sich Tennis-Talent Molleker und DTB?

Ob aus Rudi Molleker der nächste erstklassige deutsche Tennisspieler wird, muss sich in den kommenden Jahren noch erweisen. Ob und wie ihn der Verband dabei unterstützt - darüber gab es nach dem Aus beim Grand-Slam-Debüt in Australien unterschiedliche Aussagen.

Roger Federer und Serena Williams verlassen nach dem Spiel Arm in Arm den Platz. Foto: Richard Wainwright/AAP
Tennis-Star

Küsschen von Federer - Williams' große Ziele für 2019

Beim Hopman Cup tritt Serena Williams erstmals seit Mitte September wieder zu einem ernsthaften Tennis-Wettkampf an. In Perth testet die frühere Nummer eins der Tennis-Welt ihre Form für ihre großen Ziele. Ein Aufeinandertreffen mit Federer endet mit einem Selfie.

Federer hatte in seinem Einzel keine Probleme mit Tiafoe. Foto: Tony Mcdonough/AAP
Hopman Cup

Schweizer Tennis-Duo vor Final-Einzug

Dank eines Siegs im Mixed gegen Serena Williams steht der Schweizer Tennis-Star Roger Federer gemeinsam mit Belinda Bencic vor dem erneuten Final-Einzug beim Hopman Cup.

Serena Williams gewann zwar ihr Einzel, aber das war für das US-Team zu wenig. Foto: Richard Wainwright/AAP
Hopmann Cup

US-Team mit Serena Williams kassiert Niederlage

Die frühere Tennis-Weltranglistenerste Serena Williams ist mit ihrem US-amerikanischen Partner Frances Tiafoe mit einer Niederlage in den Hopman Cup gestartet.

Alexander Zverev (l) und Angelique Kerber klatschen nach dem Sieg im Mixed ab. Foto: Tony Mcdonough/AAP
Inoffizielle Tennis-Mixed-WM

Duo Kerber und Zverev gelingt Auftaktsieg beim Hopman Cup

Nach ihrem Final-Einzug im Vorjahr wollen Angelique Kerber und Alexander Zverev beim Hopman Cup in Perth diesmal den Titel holen. Ein erster Schritt gegen einen namhaften Gegner ist geglückt.

Serena Williams war nach ihrer Schwangerschaft in den Turnierbetrieb zurückgekehrt. Foto: Adam Hunger/AP
WTA

Regeländerung für Spielerinnen nach Schwangerschaften

Die WTA will Tennisspielerinnen die Rückkehr auf die Damen-Tour nach Schwangerschaften erleichtern.