Serge Gnabry
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Serge Gnabry"

Matthias Ginter (r) erzielte mit der Hacke den Führungstreffer. Foto: Bernd Thissen/dpa
Borussia-Profi

Ginter: Mit der Hacke zum Premieren-Gefühl

So einen Treffer wünscht sich jeder Torjäger.

Torschütze Toni Kroos (M/8) feiert mit seinen Teamkollegen das 3:0 gegen Weißrussland. Foto: Christian Charisius/dpa
EM-Qualifikation

Löw-Team bucht EM-Ticket - "Sehr zufrieden"

Auf zur EURO 2020! Mit einem ungefährdeten 4:0 gegen Weißrussland macht Deutschland die 13. EM-Teilnahme perfekt. Ginter, Goretzka und zweimal Kroos treffen in einer einseitigen Partie. Gegen Nordirland geht es nun um den Gruppensieg.

Deutschland - Weißrussland
EM Qualifikation

Sogar Platz eins noch drin: Nationalelf bucht EM-Ticket

Mit einem ungefährdeten 4:0 gegen Weißrussland macht Deutschland die EM-Teilnahme perfekt. Gegen Nordirland geht es nun um den Gruppensieg.

Die deutschen Nationalspieler stehen vor dem Spiel gegen Weißrussland über das Spielfeld. Foto: Federico Gambarini/dpa
EM-Qualifikation

DFB-Elf mit Koch und Goretzka gegen Weißrussland

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft tritt im EM-Qualifikationsspiel am Abend in Mönchengladbach mit Robin Koch in der Innenverteidigung neben Matthias Ginter an.

Der Name von Nationalspieler Toni Kroos ist auf dem Trikot richtig geschrieben. Foto: -/adidas/dpa
DFB-Team

EM-Trikot in Berlin - Schreibfehler: Adidas-Entschuldigung

Manuel Neuer hielt das neue Nadelstreifen-Trikot in einem BVG-Bus einem überraschten Fahrgast vors Gesicht, Toni Kroos ließ sich mit dem EM-Leibchen in einem Café ablichten.

Timo Werner (l), Serge Gnabry (M) und Nico Schulz im neuen DFB-Trikot. Foto: -/adidas/dpa
Neues EM-Trikot

Nadelstreifen für Löw-Team: Hoffnung auf Platz eins

Auch zum letzten Länderspiel-Doppelpack des Jahres bleibt der Bundestrainer von Absagen nicht verschont. Doch Löw zweifelt nicht am EM-Ticket, hofft noch auf Platz eins. Die neuen Nadelstreifen-Trikots sollen auch demonstrieren: Die Frust-Periode im DFB-Team ist vorbei.

Timo Werner (l), Serge Gnabry (M) und Nico Schulz im neuen DFB-Trikot. Foto: -/adidas/dpa
DFB

Neues Trikot für die Nationalmannschaft: Weiß mit "Nadelstreifen"

Im neuen Trikot sollen Serge Gnabry und Kollegen das EM-Ticket lösen. Der DFB und Adidas präsentieren das Shirt: klassisch weiß. Aber die neuen Querstreifen sind ein Hingucker.

201911111246_40_382274_201911111237-20191111113944_MPEG2_00.jpg
Video

EM-Look fürs DFB-Team: Weißes Shirt mit "Nadelstreifen"

Da ist es: Das EM-Trikot der deutschen Nationalmannschaft wurde offiziell von Marco Reus und Co. in Düsseldorf mit Sponsor Adidas präsentiert. Mit dem Dress wird die DFB-Elf in den kommenden zwei Jahren ihre Heimspiele bestreiten.

Bayern München - Borussia Dortmund
Bundesliga

Wie Buben auf der Reeperbahn

Die Dortmunder präsentieren sich gegen den FC Bayern mal wieder allzu zaghaft. Bei ihrem 4:0-Erfolg überraschen die Münchner mit einer forschen Herangehensweise

Robert Lewandowski (M) machte mit seinem Tor zum 3:0 alles klar beim Bayern-Sieg gegen den BVB. Foto: Sven Hoppe/dpa
Bundesliga

Großer Sieg für Flick: Bayern dominieren BVB im Klassiker

Das ist wieder der wahre FC Bayern. Gegen Borussia Dortmund feiern die von Hansi Flick wiederbelebten Münchner einen möglicherweise richtungsweisenden Sieg. Der Interimscoach empfiehlt sich als längere Chef-Lösung. Der Münchner Rekordmann trifft weiter, wie er will.

In seinem zweiten Spiel Interimstrainer beim FC Bayern: Hansi Flick. Foto: Matthias Balk/dpa
FCB gegen BVB

Bayern dominieren Dortmund mit 4:0 im Klassiker: Hansi Flick bleibt Trainer

Das ist wieder der wahre FC Bayern. Gegen Borussia Dortmund feiern die von Hansi Flick wiederbelebten Münchner einen möglicherweise richtungsweisenden Sieg.

Die Bayern-Spieler feierten im Topspiel gegen den BVB einen klaren Sieg. Foto: Sven Hoppe/dpa
Bundesliga

Bayern deklassiert BVB im Topspiel - Leipzig auf Platz zwei

Hansi Flick hat den FC Bayern schnell wieder auf Kurs gebracht. Der Rekordmeister ist wieder einmal viel besser als Dortmund. Leipzig setzt seine Erfolgsserie in der Bundesliga fort und springt vorerst auf Platz zwei. Schalke verzweifelt an Rouwen Hennings.

Kommt gegen Frankfurt zu seinem 500. Pflichtspiel im Bayern-Trikot: Thomas Müller. Foto: Sven Hoppe/dpa
Bundesliga am Samstag

Bayern startet in Frankfurt mit Jubilar Müller und Coutinho

Der deutsche Fußball-Meister FC Bayern München tritt beim Bundesliga-Spiel bei Eintracht Frankfurt mit Jubilar  Thomas Müller und Philippe Coutinho an.

201911010007_40_378510_201910300818-20191030072025_MPEG2_00.jpg
Video

Bayern im Pokal mit "Quäntchen Glück" - Blamage für Köln

Lange Zeit sah es beim Gastspiel des FC Bayern München in Bochum nach einer Sensation aus. Dann aber verhinderte der Rekord-Pokalsieger doch noch ein peinliches Zweitrunden-Aus. Neben dem 1. FC Köln scheidet ein weiterer Bundesligist aus.

Ist mit dem BVB gegen seinen Ex-Club Mönchengladbach gefordert: Lucien Favre. Foto: Guido Kirchner/dpa
2. Runde DFB-Pokal

Bayern mit "Quäntchen Glück" - BVB-Coach Favre unter Druck

Lange Zeit sah es beim Gastspiel des FC Bayern München in Bochum nach einer Sensation aus. Dann aber verhinderte der Rekord-Pokalsieger doch noch ein peinliches Zweitrunden-Aus. Im Duell der beiden Borussias steht BVB-Trainer Lucien Favre unter Druck.

Bayerns Alphonso Davies (l-r), Ivan Perisic, Thiago, Benjamin Pavard, Robert Lewandowski und Kingsley Coman jubeln über das Tor zum 1:0. Foto: Sven Hoppe/dpa
9. Spieltag

Mühsamer Bayern-Sieg: Lewandowski "stolz" auf den Torrekord

Meisterlich ist der Vortrag des FC Bayern auch beim 2:1 gegen Union Berlin nicht. Aber es reicht zum Sieg. Denn auf einen Mann ist bei den Münchnern in dieser Saison stets Verlass - auch am 9. Spieltag.

125985992.jpg
Bundesliga

Bayern gewinnt gegen Union Berlin: Ein Sieg, der nicht zufrieden macht

Die Bayern gewinnen, nehmen die Tabellenführung ein und haben einen Rekordmann in ihren Reihen. Trotzdem dürfte das Geraune über Niko Kovac nicht leiser werden.

Augsburgs Florian Niederlechner (l) und Bayerns Lucas Hernandez liefern sich einen harten Schlagabtausch. Foto: Matthias Balk/dpa
Fußball-Bundesliga

Augsburg entreißt Bayern Derbysieg - Süle am Knie verletzt

Mit einem klaren Sieg wollte sich der FC Bayern auf die wichtige Herbst-Phase in Bundesliga und Champions League einstimmen. Im Derby beim FC Augsburg aber ging vieles schief, den Sieg vergaben die Favoriten und verloren auch noch ihren Abwehrchef.

Ilkay Gündogan (M) feiert seinen Treffer mit Joshua Kimmich (r) und Luca Waldschmidt (l). Foto: Federico Gambarini/dpa
EM-Qualifikation

Nach Rot-Schock in Estland: Gündogan hält Löw-Team auf Kurs

Die deutsche Nationalmannschaft macht sich in Estland selbst das Leben schwer. In Unterzahl muss das Team von Joachim Löw hart arbeiten, ehe Doppelpacker Ilkay Gündogan für die Erlösung sorgt.

Die Bayern um Nationalspieler Serge Gnabry durften in London jubeln. Foto: Matthias Balk/dpa
Champions League

Grandioser Bayern-Abend gegen Spurs - Gnabry trifft viermal

Was für ein Achtungszeichen. Der FC Bayern besiegt Vorjahresfinalist Tottenham in dessen imposanter Arena mit 7:2 und ist in der Champions League auf Kurs. Joshua Kimmich gibt den Chefs in der Führungsdebatte die Antwort per Tor. Serge Gnabry trifft in London gleich vierfach.

Einzelkritik

Die Trümpfe von Martin Schmidt stechen

Der Trainer hält an Torhüter Tomas Koubek fest, bringt Marco Richter und wechselt den Erfolg ein

FCA
FC Augsburg

FCA in der Einzelkritik: Koubek gibt Rätsel auf, Richter überzeugt

Plus Der FC Augsburg schafft gegen den großen FC Bayern ein Unentschieden. Das liegt auch am glücklichen Händchen von Trainer Schmidt.

Thomas Müller steht erneut nicht in der Bayern-Startelf. Foto: Sven Hoppe/dpa
FC Bayern München

Müller erneut Reservist - Kovac: "Leistungsgesellschaft"

Augsburg (dpa) - Ex-Nationalspieler Thomas Müller hat es zum sechsten Mal nacheinander nicht in die Startelf des FC Bayern München geschafft.

FCA
FC Augsburg

2:2! Finnbogason lässt FCA in der Nachspielzeit jubeln

Der Anfang und der Schluss gehörte den Augsburgern. Mit Treffern nach 28 Sekunden und in der Nachspielzeit sichert sich der FCA gegen den FC Bayern einen Punkt.

Estland - Deutschland
Nationalmannschaft

Nach Rot-Schock: Gündogan hält Löw-Team auf EM-Kurs

Die deutsche Nationalmannschaft macht sich in Estland selbst das Leben schwer. In Unterzahl muss das Team von Joachim Löw hart und lange arbeiten.