Serge Gnabry
Aktuelle News und Infos

Artikel zu "Serge Gnabry"

Nationalspieler Serge Gnabry kehrte früher als erwartet auf den Trainingsplatz zurück.
Saisonvorbereitung

Gnabry überrascht als Frühstarter beim FC Bayern

24 Tage nach dem Achtelfinal-K.

Timo Werner (M) hadert mit einer vergebenen Chance.
WM-Qualifikation

Blamage gegen Nordmazedonien: Löw-Zweifel für EM-Countdown

Die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw tut sich extrem schwer gegen Nordmazedonien und kassiert die erste Niederlage in einer WM-Quali seit fast 20 Jahren.

Der neue Coach Julian Nagelsmann ist mit dem Trainingsstart beim FC Bayern «ganz zufrieden».
Bundesliga

Nagelsmann sicher: Werden stärkeren Sané sehen

Julian Nagelsmann ist mit seinem Trainingsstart beim FC Bayern "ganz zufrieden". Noch fehlen die meisten Stars auf dem Rasen, der neue Münchner Coach hat im Kopf aber schon klare Pläne mit ihnen.

Übergibt das Bundestrainer-Amt an Hansi Flick (r): Joachim Löw.
Nationalmannschaft

"Wird Veränderungen geben": Wer bleibt bei Flick?

Nur für wenige deutsche EM-Spieler ist das Turnier eine Empfehlung für die Zukunft im Nationalteam. Löw-Nachfolger Flick wird alle auf den Prüfstand stellen: Brauche ich sie beim Neuaufbau oder nicht?

Es sollte nicht sein: Für Jogi Löw und die Nationalmannschaft ist Schluss.
Fußball-EM 2021

Die Niederlage gegen England beendet die Ära Jogi Löw

So hatte Jogi Löw sich das sicherlich nicht gewünscht: Deutschland unterliegt England mit 0:2 im Achtelfinale. Ein versöhnlicherer Abschied für Löw bleibt aus.

Mit drei Änderungen in der Startelf startet die DFB-Elf im Prestigeduell gegen England.
EM-Achtelfinale

Goretzka startet in Wembley - Werner statt Gnabry

Drei Änderungen nimmt Bundestrainer Joachim Löw in der Startelf der DFB-Elf im EM-Achtelfinalspiel gegen England in London vor.

Thomas Müller (rechts) ist bei der EM 2021 zurück im Kader von Bundestrainer Joachim Löw.
Nationalmannschaft

Deutscher Kader: Diese Spieler sind bei der Fußball-EM 2021 dabei

Auf welche Spieler setzt Joachim Löw bei der Europameisterschaft? Hier geben wir eine Übersicht über den deutschen Kader und stellen alle Spieler vor.

Für das DFB-Team wichtig auf und abseits des Platzes: Thomas Müller.
Nationalmannschaft

Motivator und Gaudi-Bursche: "Co" Müller jagt sein EM-Tor

Die mehr als zweijährige Zwangspause von Thomas Müller in der Nationalelf wirkt mittlerweile wie ein komischer Systemfehler in einer erstaunlichen Karriere. Auch Joachim Löw wird das einsehen.

Jamal Musiala tritt mit der DFB-Elf gegen seine zweite Heimat England an.
Fußball-EM 2021

Jamal Musiala vor dem England-Spiel: "Bambi" ist hungrig auf mehr

In der DFB-Auswahl hat Jamal Musiala den wohl ungewöhnlichsten Spitznamen. Nun steht für den 18-Jährigen das Duell mit seiner zweiten Heimat England an.

Kai Havertz ist bei dieser EM der bislang torgefährlichste deutsche Angreifer. Gegen England soll der Spieler von Chelsea London erneut eine Schlüsselrolle einnehmen.
Fußball-EM 2021

Kai Havertz will beim DFB zum England-Schreck werden

Vor der EM schien der Fundus an Offensivkräften beim DFB groß zu sein. Nach drei Spielen ist Havertz einer der wenigen, die überzeugten. Lob gibt es von hoher Stelle.

Vom Frischling im DFB-Team wird in Zukunft viel erwartet: Jamal Musiala beim Aufwärmen.
DFB-Team

Alle mögen "Bambi": Musiala plötzlich Wembley-Trumpf

Von der Tribüne auf die große EM-Bühne: Der halbe Engländer Jamal Musiala steht vor einem besonderen Wembley-Abend. Das Bayern-Juwel hat sich "mutig" für Deutschlands Elf entschieden.

Gnabry freut sich auf das anstehende Achtelfinale im Londoner Wembley.
England-Schreck

Gnabry: "Intrinsische Motivation" für Wembley-Kick

Beim Weltmeister-Quiz kommt Serge Gnabry bei manchen Fragen ins Schleudern. Im EM-Achtelfinale will der Bayern-Angreifer aber richtig vorangehen. Der Spielort London hat für ihn eine besondere Bedeutung.

Bestens gelaunt zurück im DFB-Training: Thomas Müller (l) - Toni Kroos freut es auch.
Nationalmannschaft

Frohe Kunde fürs England-Spiel: In Wembley kann's müllern

Am 25. Jahrestag des deutschen EM-Halbfinal-Triumphes in Wembley startet Joachim Löw die England-Vorbereitung. Die beste Nachricht aus Franken lautet: Anführer Müller ist fit fürs große Achtelfinale.

Deutschlands Serge Gnabry und Leroy Sané (r) unterhalten sich nach einer Partie auf dem Platz.
Nationalmannschaft

Gnabry sicher: Sané wird noch überzeugen - Lob für Musiala

Bayern-Profi Serge Gnabry traut seinem bisher enttäuschenden Vereinskollegen Leroy Sané bei dieser EM noch den Durchbruch zu und sieht im jungen Jamal Musiala einen neuen Trumpf im deutschen Spiel.

Drei Spiele sind bei der EM absolviert - Zeit für eine Zwischenbilanz der Nationalspieler.
Fußball-EM 2021

Der DFB-Kader in der Zwischenbilanz

Plus Es ist noch immer vollkommen offen, in welche Richtung sich die EM für das deutsche Team entwickelt. Nach der Vorrunde lassen sich aber erste Tendenzen erkennen.

Joachim Löw will seine EM-Spieler vor dem Klassiker gegen England erstmal richtig durchatmen lassen.
DFB-Team vor Achtelfinale

Köpfe frei: Löws England-Plan mit Gitarre und Tischtennis

Auch Müßiggang muss mal erlaubt sein. Vor der Vorbereitung auf den England-Kracher darf das DfB-Team noch einmal ausspannen. Bei Löw kreisen die Gedanken aber längst um Wembley.

Joachim Löw muss sich für das Spiel gegen England etwas einfallen lassen.
Fussball-EM 2021

Analyse zur DFB-Elf: Löw braucht Alternativen, Löw hat Alternativen

Das Unentschieden gegen Ungarn zeigt, dass die DFB-Elf einen Alternativplan zum bevorzugten Flügelspiel benötigt. Dafür haben sich immerhin Alternativen aufgetan.

Am Ende rissen es die Joker raus: Mit dem 2:2 durch Leon Goretzka rettete sich die deutsche Nationalmannschaft in Achtelfinale der Fußball-EM.
Fußball-EM 2021

DFB-Einzelkritik zum Spiel gegen Ungarn: Die Joker reißen es raus

Als das Aus der DFB-Elf fast besiegelt scheint, nehmen die Einwechselspieler das Heft in die Hand. Ansonsten war das Spiel wegen der blassen Mittelfeldachse weitgehend fahrig.

Thomas Müller (l) versuchte sich mit dem ebenfalls angschlagenen Lukas Klostermann (M.) an einer Laufeinheit.
Nationalmannschaft

Löws Plan: Mit Rückenwind auf Europareise

Deutschland gegen Ungarn, da war doch was? Ein "Wunder von München" wäre es freilich nicht, wenn das DFB-Team auch ohne Anführer Müller ins EM-Achtelfinale stürmt. Auf Goretzka wartet ein schwieriger Job.

Die musikalische Darbietung seiner Teamkollegen gibt einen «extrem realistischen» Einblick in die Freizeitgestaltung, so Mats Hummels.
Nationalmannschaft

Hummels: Gitarrenvideo von Kimmich und Co. "realistisch"

Entspannt lauschte Mats Hummels in einer Sitzschaukel im DFB-Quartier dem Gitarrenkonzert von Joshua Kimmich, Kevin Volland und Serge Gnabry.

Ein starkes DFB-Team besiegte Portugal mit 4:2.
Fußball-EM 2021

Einzelkritik zum Sieg gegen Portugal: Die Flügelzange überragt

Gegen Portugal machen Kimmich und vor allem Gosens für Deutschland den Unterschied. Toni Kroos überrascht mit einer neuen Fertigkeit. Die Einzelkritik.

Bundestrainer Joachim Löw setzt auf Kontinuität.
Nationalmannschaft

Löw setzt gegen Portugal auf Frankreich-Elf

Joachim Löw verzichtet für das zweite Spiel bei der Fußball-Europameisterschaft auf personelle Änderungen.

Bundestrainer Joachim Löw sprach im Abschlusstraining etwas länger zur Mannschaft.
Nationalmannschaft

Löw verlangt Leidenschaft und Präzision - "Kein Harakiri"

Deutschland sucht den Super-Stürmer. Portugal hat ihn in Ronaldo. Nach dem EM-Fehlstart muss vorne die Null weg. Löw plant keinen radikalen System- und Personalwechsel. Ändern soll sich die Offensivtaktik.

Cristiano Ronaldo ist nach seinen beiden Treffern gegen Ungarn mit elf Toren der erfolgreichste Spieler aller Zeiten bei Europameisterschaften.
Fussball-EM 2021

Die deutsche Mannschaft hat keine Zeit für Ronaldos Highlight-Videos

Das deutsche Team muss gegen Portugal das Offensivspiel ankurbeln. Für Superstar Cristiano Ronaldo bleibt da in der Vorbereitung gar nicht so viel Zeit.

Zwei Tage vor dem Spiel gegen Portugal konnte das DFB-Team nicht in voller Mannstärke trainieren.
Nationalmannschaft

Verletzung stoppt Klostermann - Gnabry trainiert individuell

Lukas Klostermann hat sich beim Training der Ersatzspieler der Fußball-Nationalmannschaft verletzt.