Serge Gnabry
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Serge Gnabry"

«In dem roten Päckchen ist ein Stift. Und mit Stiften unterschreibt man bei Bayern München manchmal auch Papiere», sagt Rummenigge.
Souveräner Sieg bei Chelsea

Neue Triple-"Träumchen": Rummenigges Botschaft an Flick

Ein Stift für die Vertragsunterschrift. Das Geburtstagsgeschenk des Bayern-Chefs an Hansi Flick beantwortet nach dem starken "Statement" gegen Chelsea die Trainerfrage in München über den Sommer hinaus. Der rauschende Fußballabend in London schürt große Titel-Hoffnungen.

Torschütze Robert Lewandowski (l-r), David Alaba und Alphonso Davies jubeln über das 3:0 in London.
Champions League

Wieder Gnabry-Show beim FC Chelsea - Bayern mit Flick top

Den Gegner unter Druck setzen und das Heft in die Hand nehmen - so lauteten die Forderungen von Trainer Hansi Flick vor dem Gastspiel beim FC Chelsea. Dies gelang dem FC Bayern nahezu perfekt. Und nach der Pause fielen auch die hochverdienten Treffer für die Münchner.

Haben sich mit einem überzeugendem Auftreten und dem Sieg über Nordirland belohnt: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft.
DFB-Team

Bambi & Bukarest: Löws Gala-Tour nach Gnabry-Show

Joachim Löw geht wie sein Torgarant Serge Gnabry mit einem guten Gefühl in die lange Länderspiel-Winterpause. Der Bundestrainer weiß aber auch, dass die echten EM-Prüfsteine eine ganz andere Qualität haben werden als Nordirland. Konstanz wird zum Schlüsselprojekt 2020.

Wird zur moralischen Instanz: Bundestrainer Joachim Löw (l) wurde per Video zur Pressekonferenz des DFB geschaltet.
Nationalmannschaft

Löws Aufruf an die Welt: "Wir müssen uns hinterfragen"

Joachim Löw wechselt in der Coronavirus-Krise ausnahmsweise aus der Rolle des Bundestrainers in die eines Staatsmannes ohne Amt: Er ruft die Menschen zum Umdenken auf, geißelt Gier und Profitstreben auf Kosten der Natur. Nationalelf und EM stehen erstmal "hinten an".

Freut sich auf die EM-Spiele in München: Bundestrainer Joachim Löw.
"Euphorie entfachen"

Löw verzeiht Losfee Lahm: Mega-Duelle als EM-Chance

Weltmeister 2014, Europameister 2016, Weltmeister 2018: Die Hammer-Konstellation mit Frankreich und Portugal setzt Joachim Löw unter Druck. Der Bundestrainer will aber positiv denken. Direktor Bierhoff mahnt: Die EM überstrahlt Bundesliga und Königsklasse.

Muss seine Jahresplanung umstellen: Bundestrainer Joachim Löw. Der DFB verschiebt wegen der Corona-Krise das testspiel gegen Spanien wahrscheinlich auf September.
Corona-Krise

DFB schickt Löw in "Ruhestand" - Spanien-Spiel wohl im September

Jetzt trifft die Coronavirus-Pandemie auch Bundestrainer Löw samt deutscher Fußball-Nationalmannschaft. Das Spanien-Spiel findet wohl erst im September statt.

Florian Niederlechner ist der größte Marktwert-Gewinner beim FC Augsburg.
FC Augsburg

Neue Zahlen: So viel sind die FCA-Spieler wert

Das Portal Transfermarkt hat die Marktwerte der FCA-Profis aktualisiert. Es gibt diesmal einen klaren Gewinner - und einen ebenso deutlichen Verlierer.

Im Hinspiel traf Marco Richter (rechts) schon in der ersten Minute für den FC Augsburg. Bayern-Torwart Manuel Neuer streckt sich vergeblich.
FC Augsburg

Kann der FC Augsburg heute wieder die Bayern ärgern?

Plus Vor dem bayerischen Derby sind die Rollen klar verteilt. Die Münchner streben Titel an, die Augsburger den Klassenerhalt. Wie die Trainer die Partie angehen.

Knipser im FCA-Dress: Florian Niederlechner.
FCA

In dieser Tabelle steht der FC Augsburg auf Platz vier

Plus Wenn nur die Tore deutscher Spieler zählen würden, stünde der FC Augsburg in der Tabelle weit vorne. Woran das liegt und was das über den deutschen Fußball aussagt.

Schalkes Nassim Boujellab und Joshua Kimmich (links) im Zweikampf.
Fußball

Kimmich führt FC Bayern ins Halbfinale des DFB-Pokals

Ohne Spektakel, aber trotzdem ungefährdet zieht der FC Bayern ins Pokal-Halbfinale ein. In Abwesenheit des verletzten Lewandowski übernimmt Kimmich das Toreschießen.

In Sinsheim beleidigten die Bayern-Anhänger Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp.
Beleidigungen

"Trauriger Höhepunkt": Die Hopp-Eskalation und deren Folgen

Ein beleidigendes Plakat - und plötzlich wird unterbrochen. Im Kampf gegen Ausgrenzung verfolgt der DFB eine neue Linie. Der FC Bayern und die TSG Hoffenheim setzen ein bisher noch nicht gesehenes Zeichen.

Am Ende gab es nach den Beleidigungen gegen Dietmar Hopp ein Nichtangriffspakt.
Bundesliga

Eskalation nach Hopp-Anfeindung - Bayerns 6:0 nebensächlich

Eine erneute Hasstirade gegen Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp hat beim Sieg des FC Bayern bei der TSG Hoffenheim für zwei Spielunterbrechungen und ein Novum gesorgt.

Borussia Dortmund hofft gegen den SC Freiburg wieder auf eine Tore-Gala von Erling Haaland.
Bundesliga am Samstag

Bayern sucht Lewandowski-Ersatz - BVB baut auf Haaland-Show

Ohne Liga-Toptorjäger Robert Lewandowski muss der FC Bayern in Hoffenheim auskommen. Dagegen setzt Borussia Dortmund am 24. Spieltag der Fußball-Bundesliga wieder auf den Wunderknaben Erling Haaland.

Schaut entspannt in die Zukunft: Bayern-Coach Hansi Flick.
Vor Spiel bei 1899 Hoffenheim

Bayern-Coach Flick scherzt: "Keine Dummheiten"

Wer ersetzt Robert Lewandowski? In "wegweisenden Spielen" will der FC Bayern seinen Erfolgshunger auch ohne die Tormaschine stillen. Trainer Flick lässt sich bei der Frage nach dem Ersatz "die eine oder andere Option" offen. In einem anderen Fall hilft die Ehefrau.

Serge Gnabry (r) erzielt für die Münchner das Tor zum 1:0 gegen den FC Chelsea.
FC Bayern

Gnabry-Show in London: Starke Bayern siegen verdient gegen Chelsea

Den Gegner unter Druck setzen und selbst nach vorn spielen. Das gelang dem FC Bayern gegen Chelsea fast perfekt. Nach der Pause fallen hoch verdient drei Tore für den FCB.

Leitet das Spiel des FC Bayern München gegen den FC Chelsea: Referee Clément Turpin.
Wie beim Tottenham-Torfest

Clément Turpin pfeift Bayern-Spiel gegen Chelsea

Das könnte ein gutes Omen für den FC Bayern sein: Clément Turpin leitet am Dienstagabend als Schiedsrichter das Achtelfinal-Hinspiel der Münchner in der Champions League beim FC Chelsea.

Jubel bei Fans und Spielern: Der FC Bayern hat mit 3:2 gewonnen.
Bundesliga

Bayern "ärgern" ihre Jäger: "Haben unseren Teil erfüllt"

Typisch Bayern. Gegen Paderborn entgeht der gejagte Serienmeister dank seines 25-Tore-Mannes einer groben Nachlässigkeit, die auch Auswirkungen auf die anstehende Kraftprobe in Europa gehabt hätte.

Robert Lewandowski jubelt über sein Tor zum 3:2 gegen den SC Paderborn.
Bundesliga am Freitag

Lewandowski rettet behäbige Bayern: Später Sieg vor Chelsea

Das war ein unerwartet hartes Stück Arbeit für den FC Bayern. Gegen Schlusslicht SC Paderborn müht sich der Bundesliga-Spitzenreiter zu einem knappen Sieg. In der Champions League müssen die Münchner am Dienstag in London viel zielstrebiger auftreten.

Bayerns Torjäger Robert Lewandowski jubelt über seinen Treffer.
Bundesliga

Lewandowski rettet Bayern gegen Paderborn späten Sieg

Das war ein unerwartet hartes Stück Arbeit für den FC Bayern. Gegen Schlusslicht SC Paderborn müht sich der Bundesliga-Spitzenreiter zu einem knappen Sieg.

David Alaba, Alvaro Odriozola  und Joshua Kimmich vom FC Bayern München und Dennis Srbeny von Paderborn kämpfen um den Ball.
FC Bayern

Tabellenführer Bayern gewinnt knapp gegen Tabellenletzten Paderborn

Kurz vor Schluss erzielt Lewandowski das 3:2 gegen Paderborn. Es ist ein hart erkämpfter Sieg, der dem FC Bayern aber die Tabellenführung sichert.

Bayerns Alaba (l-r), Müller, Coman und Lewandowski feiern das 2:0. Kölns Czichos (r) schreit und ärgert sich.
Bundesliga

Bayern besser als unter Guardiola - und doch gewarnt

Der FC Bayern München zeigt beim 4:1 in Köln eine Halbzeit lang Zauber-Fußball. Offenbart dann aber Abwehrschwächen, die vor dem Champions-League-Spiel beim FC Chelsea echte Sorgen machen.

Jubelnde Bayern, bedröppelte Kölner: Beim 4:1-Sieg lag der FC Bayern früh vorne.
FC Bayern

Historischer Blitzstart: Meisterliche Bayern kontern Konkurrenz

Der FC Bayern hat auf die Siege der Konkurrenz am Wochenende eindrucksvoll reagiert und gegen Köln sogar eine Premiere geschafft.

Robert Lewandowski sorgte mit seinem Kopfballtreffer für die Vorentscheidung beim Bayern-Sieg gegen Hoffenheim.
DFB-Pokal

FC Bayern zittert sich gegen Hoffenheim ins Viertelfinale

Das war knapp! Der FC Bayern dominiert über weite Strecken sein Pokal-Achtelfinale - kassiert dann aber späte Gegentore. In vier Tagen steht der nächste Härtetest an.

Der FC Bayern steht nach einem Sieg gegen die TSG Hoffenheim im Viertelfinale des DFB-Pokals.
DFB-Pokal

Der FC Bayern macht es gegen Hoffenheim unnötig spannend

Beim 4:3 gegen die TSG Hoffenheim ist der FC Bayern trotz eines frühen Rückstands lange souverän, kommt aber zum Ende in große Schwierigkeiten.

Ivan Perisic fällt ernsthaft verletzt für den FC Bayern aus.
DFB-Pokal

Bayern ohne Perisic gegen Hoffenheim - Hernández zurück

Der FC Bayern München muss das Pokal-Achtelfinale gegen die TSG 1899 Hoffenheim ohne Ivan Perisic bestreiten.