Personen /

Sergio Ramos

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Nach der Finalniederlage ließen die Spanier die Köpfe hängen. Foto: Felipe Trueba

Spaniens Schmach in historischer Dimension

Eine solche Niederlage hat Spanien seit Jahrzehnten nicht erlebt. Entsprechend enttäuscht reagierten die Welt- und Europameister auf die Demütigung im Maracanã. Bei der WM in einem Jahr am Zuckerhut wollen Xavi und Co. ihre Antwort geben.

Die Brasilianer feiern den Gewinn des Confed Cups. Foto: Srdjan Suki

Magie im Maracanã: Brasilien träumt jetzt vom WM-Pokal

Der schlafende Riese ist erwacht und hat Spanien einen Albtraum beschert: Brasilien gewinnt das Confed-Cup-Endspiel gegen den Weltmeister gleich mit 3:0 und beendet dessen lange Siegesserie. Jetzt ist der sechste WM-Triumph das logische Ziel.

Torwart-Legende Iker Casillas. Foto: Armando Franca/AP
Spanische Torwart-Legende

Glück im Unglück: Zukunft von Casillas nach Infarkt ungewiss

Die Nachricht vom Herzinfarkt von Iker Casillas löst nicht nur in der Welt des Fußballs große Sorge und Anteilnahme aus. Der Weltmeister von 2010 hatte Glück, dass die Ärzte schnell zur Stelle waren. Ist ein Herzinfarkt bei einem Leistungssportler normal?

Hängt beim FC Porto noch ein Jahr dran: Torhüter Iker Casillas. Foto: Manuel Araujo/AP
Fußball

Schock im Training: Iker Casillas erleidet Herzinfarkt mit 37

Sorge um Iker Casillas: Der spanische Torwart in Diensten des FC Porto hat im Training einen Herzinfarkt erlitten. Das bestätigte der portugiesische Traditionsklub.

Real Madrids Sergio Ramos wehrt sich gegen die Kritik. Foto: Enrique de la Fuente/Shot for pr/gtres
Königliche Krise

Ramos übernimmt bei Real Madrid das Kommando

Nach dem Verpassen aller Saisonziele werden bei Real Madrid Schuldige gesucht. Als der Clubpräsident die Spieler ausschimpft, gibt Kapitän Ramos ihm Kontra. Der Zank eskaliert. Der Abwehrchef zeigt dabei aber auch seine Führungsqualitäten - und erntet viel Lob.

Steht offenbar vor der Rückkehr zu Real Madrid: Zinedine Zidane. Foto: Borja B. Hojas/AP
Fußball

Zidane kehrt als Trainer zu Real Madrid zurück

Trainer Zinedine Zidane kehrt nach Medienberichten nur gut neun Monate nach seinem Rücktritt zu Real Madrid zurück und übernimmt den Job von Santiago Solari.

Real Madrid - Ajax Amsterdam
Champions League 2019

"Ajax führt Real vor": Pressestimmen zum Champions-League-Spiel

Im eigenen Stadion verliert Real Madrid mit 1:4 gegen den niederländischen Verein Ajax Amsterdam. Was die Presse über das Debakel im Bernabeu schreibt.

Die Spieler von Ajax Amsterdam tanzen vor Freude über ihren Sieg gegen Real Madrid im Estadio Santiago Bernabeu. Foto: Bernat Armangue/AP
Champions League

Titelverteidiger Real Madrid scheitert an Ajax Amsterdam

Gegen Ajax Amsterdam fand Real Madrid keinen Weg aus seiner Krise - und verspielte die wohl letzte realistische Titelchance der Saison.

Reals Sergio Ramos ist für zwei Partien in UEFA-Wettbewerben gesperrt worden. Foto: Manu Fernandez/AP
Champions League

Gelb provoziert: Zwei Spiele Sperre für Sergio Ramos

Die Europäische Fußball-Union hat Real Madrids Kapitän Sergio Ramos für zwei Partien in UEFA-Wettbewerben gesperrt, weil er im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Ajax Amsterdam eine Gelbe Karte provoziert hatte.

Sergio Ramos könnte wegen seiner Aussage zu einer Gelben Karte noch Ärger bekommen: «Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, ich hätte sie nicht provoziert.» Foto: Manu Fernandez
Champions League

Ramos provoziert Gelbe Karte - UEFA leitet Untersuchung ein

Real Madrids Kapitän Sergio Ramos droht nach einer absichtlich provozierten Gelben Karte eine längere Champions-League-Sperre.