Personen /

Sergio Ramos

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Spaniens Saul Niguez (vorne links) feiert mit seinen Mitspielern den Anfang des Torreigens gegen Kroatien. Foto: Alberto Saiz/AP
Nations League

Debakel für Kroaten in Spanien - Island kassiert nächste Niederlage

So hatten sich die Kroaten das erste Pflichtspiel nach der WM nicht vorgestellt. Der Vizeweltmeister verlor 0:6 in Spanien. Auch Island und Griechenland verlieren.

Spaniens Saul Niguez (vorne links) feiert mit seinen Mitspielern den Anfang des Torreigens gegen Kroatien. Foto: Alberto Saiz/AP
Nations League

Debakel für Kroaten - Island kassiert nächste Niederlage

So hatten sich die Kroaten ihr erstes Pflichtspiel nach der Fußball-WM nicht vorgestellt. Der Vizeweltmeister ging beim 0:6 in Spanien unter. Island konnte seine Fans nach der 0:6-Klatsche in der Schweiz nicht versöhnen. Und auch Skibbes Griechen verlieren.

Diego Costa wird den Spaniern fehlen. Foto: Marius Becker
Familiäre Probleme

Nations League: Spanien muss auf Costa verzichten

Beim Nations-League-Debüt am Samstag in England muss die spanische Fußball-Nationalmannschaft auf Stürmer Diego Costa verzichten.

Luka Modric wurde im Grimaldi Forum in Monaco als bester Fußballer Europas ausgezeichnet. Foto: Claude Paris/AP
UEFA-Abstimmung

Modric Europas bester Fußballer 2018 - Real Madrid räumt ab

Luka Modric ist der beste Fußballer Europas. Der Kroate setzte sich bei der UEFA-Wahl gegen Mohamed Salah und Cristiano Ronaldo durch. Er verhinderte damit einen Titel-Hattrick des Portugiesen. Spannend wird nun die noch wichtigere Wahl zum Weltfußballer im September.

Luka Modric ist Europas bester Fußballer des Jahres 2018. Foto: Cezaro De Luca
Fußballer des Jahres

Luka Modric: Der Mann, der besser als Ronaldo ist

Luka Modric wurde zu Europas Fußballer des Jahres 2018 gewählt. Damit lässt der Kroate den portugiesischen Dauersieger hinter sich.

Sergio Ramos erzielte per Elfmeter den 1:1-Ausgleich. Foto: Marius Becker
Primera Division

Real Madrid siegt nach Rückstand in Girona

Real Madrid hat mit etwas Mühe auch das zweite Liga-Spiel der neuen Saison für sich entschieden.

Copy%20of%20P_18E1WC.tif

Spanische Profis drohen mit Streik

Ärger über Pläne, in den USA zu spielen

Copy%20of%20FS_AZ_B-WZ_ALL_1322740155.tif
AL-Elferkette

Zum Feierabend ein kühles Helles für den Frühaufsteher

Warum Christian Gebele vom FC Emersacker lieber Tore verhindert als selber schießt

Atléticos Diego Costa (l) wird von Koke für sein Tor zum 1:0 gefeiert. Foto: Pavel Golovkin/AP
Fußball

Sieg gegen Real: Atlético Madrid holt UEFA-Supercup

Mal kein Triumph für Toni Kroos im Vereinstrikot. Deutschlands Fußballer des Jahres verliert mit Real Madrid das Spiel um den europäischen Supercup gegen Atlético.

Loris Karius (M.) wurde von den Liverpool-Fans gefeiert. Foto: Chuck Burton/AP
Liverpool-Keeper

Torhüter Karius von Fans bejubelt - Klopp: "Große Geste"

Die Fans des FC Liverpool haben den deutschen Torhüter Loris Karius im heimischen Stadion an der Anfield Road gefeiert.