Personen /

Shawn Marion

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Seit der Rückkehr von LeBron James läuft es in Cleveland schlechter als erwartet. Foto: Erik S. Lesser
Basketball

Probleme im Königreich: LeBron James stolpert mit Cavs

Die Rückkehr nach Cleveland steht für Basketball-Star LeBron James bislang unter keinem guten Stern. Vor der Saison noch als Mitfavorit auf den Titel gehandelt, konnten die Cavs bislang in der NBA nicht überzeugen: 18 Siegen stehen 14 Niederlagen gegenüber.

Manu Ginobili legt den Ball in den Korb der Mavs. Foto: Larry W. Smith
Basketball

Knappe Heimniederlage für Dallas - Miami weiter

Es war fast alles wie zwei Tage zuvor. Die Dallas Mavericks lagen gegen die San Antonio Spurs mit zwei Punkten zurück und hatten im letzten Angriff die Chance zum Sieg.

Dirk Nowitzki (r) erzielte 16 Punkte. Foto: Ashley Landis
Basketball

Sieg in San Antonio: Nowitzki schlägt mit Dallas zurück

Dirk Nowitzki wollte nach dem ersten Playoff-Sieg mit den Dallas Mavericks seit knapp drei Jahren gar nicht nach Hause.

Dirk Nowitzki traf keinen seiner Dreipunktewurfversuche. Foto: Larry W. Smith
Basketball

Nowitzki vergibt Sieg - Jackson in New York gefeiert

Spektakulärer Spieltag in der NBA: Basketball-Star Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks mussten beim 122:123 nach Verlängerung gegen die Minnesota Timberwolves einen überraschenden Rückschlag im Kampf um die Playoff-Plätze hinnehmen.

Dirk Nowitzki (r) mit einem Hakenwurf gegen Kris Humphries. Foto: Larry W. Smith
Basketball

"Mavs" auf Playoff-Kurs - Cuban kritisiert Nowitzki

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks steuern in der NBA weiter zielstrebig in Richtung Playoffs.

Dirk Nowitzki erzielte 17 Punkte beim Sieg der Dallas Mavericks . Foto: Larry W. Smith
Basketball

Dallas nach Sieg in Oklahoma weiter auf Playoff-Kurs

Basketball-Star Dirk Nowitzki liegt mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga NBA weiter klar auf Playoff-Kurs.

Dirk Nowitzki und Mavs-Kollege Jose Calderon müssen einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Foto: Larry W. Smith
Basketball

Dritte Mavericks-Niederlage in Serie

Nach der dritten Niederlage in Serie redete Dirk Nowitzki seinen Mitspielern mal wieder ins Gewissen.

Dirk Nowitzki war mit 24 Punkten erneut bester Werfer der Dallas Mavericks. Foto: Larry W. Smith
Basketball

NBA: Nowitzki auf Playoff-Kurs - Einsatz für Schröder

Dank einer starken Teamleistung halten die Dallas Mavericks in der NBA weiter Kurs auf Richtung Playoffs. Beim 113:102 in Detroit punkteten gleich sechs Profis der Mavs zweistellig und sorgten damit für den fünften Sieg in den vergangenen sechs Spielen.

«Mavs»-Star Dirk Nowitzki setzt zum Wurf an. Foto: Michael Nelson
Basketball

Nowitzkis "Mavs" verschenken Sieg in Los Angeles

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben in der nordamerikanischen Profiliga NBA ihren vierten Sieg in Serie leichtfertig verschenkt.

Dirk Nowitzki erzielte 15 Punkte gegen Orlando. Foto: Larry W. Smith
Basketball

Dritter "Mavs"-Sieg in Serie - 15 Punkte von Nowitzki

Die Dallas Mavericks haben in der NBA den dritten Sieg in Serie gefeiert. Gegen die Orlando Magic setzten sich die Texaner ohne große Schwierigkeiten mit 107:88 durch.