Personen /

Shinji Kagawa

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Verlässt nach nur einem Jahr den FC Arsenal: Sven Mislintat. Foto: Bernd Thissen
Nun zum FC Bayern?

Ex-BVB-Scout Mislintat vor Abschied von Arsenal

London (dpa) - Der Fußball-Scout Sven Mislintat steht Medienberichten zufolge vor seinem Abschied vom Premier-League-Club FC Arsenal.

Michael Zorc konnte die Verpflichtung von Abwehrspieler Leonardo Balerdi verkünden. Foto: Andreas Gebert
"Langfristiger Vertrag"

BVB verpflichtet Abwehrspieler Balerdi

Borussia Dortmund hat Abwehrspieler Leonardo Balerdi verpflichtet.

BVB-Trainer Lucien Favre vor dem Abflug nach Spanien. Foto: David Inderlied
Sorgen um Akanji

Herbstmeister BVB selbstbewusst nach Spanien

Das M-Wort kommt noch immer niemandem über die Lippen. Und doch startet der Herbstmeister aus Dortmund als großer Titel-Favorit in die Vorbereitung auf die Rückrunde. Im Trainingslager von Marbella sollen die Grundlagen gelegt werden.

2015 gewann Australien die Asien-Meisterschaft. Foto: Dean Lewins/AAP
Turnier in den Emiraten

Kicken im Schatten der Krise: Asien-Meisterschaft beginnt

Bei der Asien-Meisterschaft in den Emiraten wird es nicht nur um Fußball gehen - denn politische Rivalen treffen aufeinander. Die Bundesliga und Deutschland sind am Golf ebenfalls vertreten.

Stuttgarts Benjamin Pavard erlitt einen Faserriss und fällt vorerst aus. Foto: Federico Gambarini
Niederlage gegen Gladbach

Bitterer Abend für Stuttgart - Zieler: "Das tut brutal weh"

Drei Verletzte, ein Eigentor und die Gegentreffer 27 bis 29: Der VfB Stuttgart erlebt im Borussia-Park von Mönchengladbach einen schlimmen Abend.

Borussia Dortmund kann die Partie gegen den FC Brügge nahezu in Bestbesetzung bestreiten. Foto: Bernd Thissen
Champions League

Zweiter Matchball für den BVB

Das Achtelfinale der Champions League ist für den BVB zum Greifen nahe. Bereits bei einem Remis im Duell mit dem FC Brügge wäre der Tabellenführer der Gruppe A am Ziel. Auch das Urteil gegen Sprengstoff-Attentäter Sergej W. soll die Konzentration nicht stören.

Copy%20of%20dpa_14963A00638086F0.tif
Bildergalerie

Der Tag, an dem es knallte: Die Chronologie zum Anschlag auf den BVB

Knopfdruck, Knall, Schreie: Drei Splitterbomben treffen im April 2017 den Teambus von Borussia Dortmund - mit Folgen auch für die BVB-Spieler. Eine Chronologie.

Dortmunds Christian Pulisic (l) schiebt zum 1:0 ein. Foto: Bernd Thissen
DFB-Pokal

Dortmunds B-Elf zittert sich gegen Union ins Achtelfinale

Viel riskiert, lange gezittert - Borussia Dortmund hat nur mit großer Mühe das Achtelfinale im DFB-Pokal erreicht.

Akira Nishino übernimmt Japans Nationalmannschaft, weil sein Vorgänger nicht mehr überzeugte. Foto: kyodo
Akira Nishino übernimmt

Japan wechselt nur zwei Monate vor WM den Nationaltrainer

Japan hat sich nur zwei Monate vor Beginn der WM von Nationaltrainer Vahid Halilhodzic getrennt.

Dortmunds Trainer Lucien Favre (hinten rechts) bereitet sich mit seinen Spielern im Stadion Wanda Metropolitano vor. Foto: Bernd Thissen
Champions League

Kniffliges Spiel: BVB gegen Atlético Madrid gefordert

Mit dem 4:0 vor zwei Wochen gegen Atlético Madrid setzte der BVB in Europa ein Ausrufezeichen. Nun steht das zweite Duell mit dem Starensemble um Weltmeister Antoine Griezmann an. Die Partie taugt als Gradmesser für den nationalen Gipfel gegen den FC Bayern.