Personen /

Shinji Okazaki

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Darf sich zum zweiten Mal nach 2015 über eine besondere Auszeichung freuen: Ex-Bundesliga-Profi Heung-Min Son. Foto: Nigel French
Ex-Bundesliga-Profi

Heung-Min Son Asiens internationaler Fußballer des Jahres

Der frühere Bundesliga-Profi Heung-Min Son ist zu Asiens internationalem Fußballer des Jahres gewählt worden.

Leroy Sane von Manchester City jubelt über sein Tor zum 1:0 gegen Crytal Palace. City siegte locker mit 5:0. Foto: Nick Potts
Premier League

Sané bei Man City gefeiert - Klopp nach Zittersieg froh

Nach dem eindrucksvollen 5:0 von Manchester City gibt es viel Lob für Nationalspieler Leroy Sané. Coach Guardiola bleibt aber nüchtern. Jürgen Klopp zittert sich zum Revanche-Sieg in Leicester. Auch Man United und Chelsea siegen. David Wagners Huddersfield ist genügsam.

Wieder kein Sieg für Jürgen Klopp und den FC Liverpool. Foto: Peter Byrne
Erneut kein Sieg für Klopp

Liverpool und Huddersfield scheitern im League Cup

Der FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp und Premier-League-Aufsteiger Huddersfield Town sind in der dritten Runde des englischen League Cups ausgeschieden.

Nur 94 Sekunden benötigte 53-Millionen-Neuzugang Alexandre Lacazette (M.) für sein erstes Tor im Dress des FC Arsenal. Foto: Nick Potts
Auftakt in England

Fulminant: Sieben Tore und später Arsenal-Sieg

Mit sieben Toren und einem späten Sieg des FC Arsenal ist die englische Premier League in die Saison gestartet.

Mesut Özil erzielte beim 4:1 gegen Stoke einen Treffer. Foto: Nick Potts
Premier League

FC Arsenal schlägt Stoke City - Man City überholt Liverpool

Der FC Arsenal siegt bei Stoke City klar und muss die Champions League noch nicht aufgeben. Beim 4:1 trifft auch Mesut Özil. Manchester City überholt durch einen glücklichen Sieg gegen Leicester den FC Liverpool.

Manchester Citys David Silva (l) feiert sein Tor zum 1:0 gegen Leicester mit Leroy Sane. Foto: Martin Rickett
Und überholt FC Liverpool

Manchester City schlägt Leicester 2:1

In der englischen Premier League hat Manchester City am Samstag einen wichtigen Schritt im Rennen um die direkte Champions-League-Qualifikation gemacht.

Atléticos Spieler bejubeln das 1:0. Am Ende reichte den Spaniern ein Remis. Foto: Nick Potts
Champions League

Atlético Madrid erreicht gegen Leicester Halbfinale

Atlético Madrid hat erneut das Halbfinale der Fußball-Champions-League erreicht. Dafür reichte ein Unentschieden gegen Leicester City.

Makoto Hasebe kann der Japaner mit den meisten Bundesliga-Einsätzen werden. Foto: Frank Rumpenhorst
Vor Rekord

Hasebe - Der Japaner mit den meisten Bundesliga-Spielen

Raphael Varane (l) erzielte für Real Madrid das erste Tor. Foto: Tiago Petinga
Champions League

Real, Juventus, Leicester und Monaco im Achtelfinale

Titelverteidiger Real Madrid hat den Sprung ins Achtelfinale der Champions League geschafft. Weltmeister Khedira feierte ebenfalls den Einzug in die K.o.-Runde. Auch der englische Meister aus Leicester und der AS Monaco hatten Grund zur Freude.

Chelsea-Coach Antonio Conte freute sich über den Sieg in der Verlängerung. Foto: Will Oliver
Ligapokal

Chelsea schlägt Leicester - Liverpool und Arsenal weiter