Personen /

Siegfried Dumbsky

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20leit26728.tif
Ammersee

Tragische Unfälle am Ammersee: Zwei Tote und eine Vermisste

Ein Badeunfall, ein Arbeitsunfall und die Suche nach einer Frau, die nicht mehr vom See zurückkehrte, überschatten die vergangenen Tage am Ammersee. Was geschah.

DSC09484.JPG
Ammersee

79-Jährige nach Schwimmen im Ammersee vermisst

Eine Frau ist am Mittwoch vom Schwimmen im Ammersee bei St. Alban nicht zurückgekehrt. Trotz langer Suche mit Tauchern und Hubschraubern bleibt sie vermisst.

hagel finning
Unwetter in Bayern

Verletzte und Schäden nach Gewitter - und es bleibt stürmisch

Schwere Gewitter haben am Montag Schwaben und Oberbayern getroffen. Am Mittwoch wird es wieder stürmisch.

Copy%20of%20Hagel01(1).tif
Gewitter

Hagelkörner so groß wie Tischtennisbälle

Über dem Landkreis ist eine Hagelfront niedergegangen. Die Tunnel von Etterschlag und Eching waren gesperrt

Hagel01.jpg
Landkreis Landsberg

Hagelkörner so groß wie Tischtennisbälle verwüsten den Landkreis

Der Landkreis Landsberg wird am Pfingstmontag von einer Hagelfront heimgesucht. Die A96-Tunnel bei Eching und Etterschlag werden überflutet, Boote auf dem Ammersee kentern.

Copy%20of%20_JOR1453(1).tif
Hechenwang

Bio-Obst für die Schmetterlinge in Hechenwang

Ein Gewächshaus in Hechenwang wird zum Tropenhaus. Siegfried Dumbsky will mit seiner Schmetterlingszucht auch die Aufmerksamkeit für heimische Arten erhöhen. Was Gartenbesitzer für die schönen Insekten noch tun können.

IMG_0002.jpg
Landsberg

Sturmböen sorgen für Chaos

Unwetter hält mehrere Hundert Einsatzkräfte in Atem. Die S-Bahn fuhr nicht und die Bahnlinie Kaufering-Geltendorf war gesperrt. Schwere Unfälle gab es aber keine.

Copy%20of%20leit7624.tif
Schondorf

Damit die Taucher schnell vor Ort sind

Die Wasserwacht Schondorf segnet am Sonntag das neue Fahrzeug. Was es alles kann.

127615492.jpg
Landkreis Landsberg

Wasserwacht rettet Segler von Messboje

Der starke Wind lockt einige Wassersportler auf den Ammersee. Eine Katamaranbesatzung gerät in Seenot.

DSC_0072.JPG
Windach

Wer kontrolliert das alles?

Gabionenwand und Aufschüttung verstoßen gegen dem Bebauungsplan und der Gemeinderat sagt erneut nein zu einer Ausnahmegenehmigung.