Personen /

Siegfried Hartmann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_WYS4519.tif
Augsburg

Ärger am Elias-Holl-Platz: OB Gribl lädt zum "Bürgertalk" ein

Nach den Beschwerden über die Zustände am Elias-Holl-Platz nimmt sich nun Oberbürgermeister Gribl des Themas an. Die Menschen vor Ort sagen: Es muss was passieren.

Copy%20of%20FrauenSafety_04.tif
Augsburg

In Augsburg häuften sich zuletzt die Überfälle auf Frauen

Plus Nach dem Angriff auf eine 22 Jahre alte Frau am Klinkerberg prüft die Polizei nun eine Verbindung zu einem weiteren Vorfall.

Copy%20of%20_WYS1528.tif
Augsburg

Übergriff auf Schulklo: Mann wollte Neunjährige wohl vergewaltigen

Plus Ein 21-Jähriger sitzt nach dem Übergriff auf eine Neunjährige in Augsburg in Haft. Er war bei der Polizei schon wegen anderer Delikte bekannt.

Wittelsbacher Grundschule, Augsburg-Antonsviertel
Augsburg

Mädchen auf Toilette missbraucht: Mann kam unbemerkt in Schule

Plus Eine Neunjährige wurde an der Wittelsbacher Grundschule wohl Opfer eines Sexualtäters. Eine Mitschülerin und ein Lehrer sorgen dafür, dass der Verdächtige gefasst wird.

181011_Phantombild.jpg
Neusäß

Vergewaltiger gesucht: Polizei weitet die Fahndung aus

Nach der Vergewaltigung einer jungen Frau in Neusäß werden nun noch mehr Plakate aufgehängt. Fast zwei Dutzend Hinweise sind bislang eingegangen.

MMA_01371(2).jpg
Gersthofen

Eine Frau sucht auf eigene Faust nach dem Täter

Plus Amna Kadic sucht in Gersthofen nach dem Autofahrer, der eine Beule in ihrem BMW hinterlassen hat. Warum es mehr Rempler als früher gibt und warum Ausreden mächtigen Ärger einbringen können.

Copy%20of%20_WYS2037(1).tif
Augsburg

Lärm und Alkohol? So verlief der Sommer in Augsburg

Die Stadt hatte sich 2017 einiges überlegt, um Alkoholgelage und Lärm auf Rathaus- und Elias-Holl-Platz zu unterbinden. Offenbar zeigte das Bemühen heuer Wirkung.

Copy%20of%20KripoBerat_06.tif
Augsburg

Schutz vor unliebsamem Besuch

In der dunklen Jahreszeit steigt das Einbruchsrisiko. Sicherheitsdienste bieten umfassenden Service. Die Kriminalpolizei berät kostenlos und neutral. Eine „Todsünde“ sollten Wohnungsinhaber niemals begehen

Copy%20of%20IMG_20180930_184703(1).tif
Schicksal

Der Kampf um den FCA-Fan war vergebens

Ein 68-jähriger Augsburger wird nach einem Herzstillstand im Stadion reanimiert, verstirbt dann aber später

IMG_20180930_184703
FC Augsburg

Herzstillstand beim Spiel gegen Freiburg: Kampf um FCA-Fan war vergebens

Während des FCA-Spiels gegen Freiburg ist ein Fan auf der Südtribüne zusammengebrochen. Er konnte wiederbelebt werden - starb aber auf dem Weg ins Krankenhaus.