Personen /

Siegfried Hartmann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Baustelle B17
Augsburg

B17 ist seit heute eine Baustelle - kilometerlange Staus am Morgen

Staufalle auf der B17 in Augsburg: Zwischen den Anschlussstellen Eichleitnerstraße und Messe steht ab Montag in jeder Richtung nur eine Spur zur Verfügung.

DSC_6894.JPG
Graben

Feuer bei Amazon: Polizei setzt Vernehmungen fort

Vor einem Monat hat es zwei Mal im Amazon-Logistikzentrum in Graben gebrannt. Was sich seitdem getan hat.

Copy%20of%20_WYS4281.tif
Augsburg

Bunte Bänke im Park: Noch keine Hinweise auf den Unbekannten

Die Aktion ist illegal, sie kommt bei den Menschen in Augsburg jedoch gut an: Die bemalten Bänke im Wittelsbacher Park sind ein beliebtes Fotomotiv.

Copy%20of%20HocMIH_2563.tif
Notfall

Passanten beschimpfen Wasserretter im Einsatz

Zwei Mal innerhalb weniger Tage mussten die Helfer an den Lech in Augsburg ausrücken. Einer erzählt nun, was er sich dort von Unbeteiligten alles anhören musste

Symbolfoto Unfall
Augsburg

Passanten beschimpfen Wasserretter bei Einsatz am Lech

Zwei Mal in nur wenigen Tagen mussten Wasserretter an den Lech in Augsburg ausrücken. Ein Helfer erzählt, wie er sich dabei von Passanten beschimpfen lassen musste.

Wasserrettung
Region Augsburg

Vermisster Jugendlicher im Lech: Suche mit Drohne bleibt ohne Erfolg

Seit Sonntag wird ein 16-Jähriger, der beim Schwimmen im Lech in Augsburg abgetrieben wurde, vermisst. Nun suchten die Retter noch mal. Schon am Donnerstag gab es ebenfalls eine vergebliche Suchaktion am Fluss.

KAYA8633.jpg
Straftaten

Diese Tricks nutzen Einbrecher im Sommer

Plus Die warme Jahreszeit ist bei Tätern zwar nicht so beliebt, weil es so lange hell ist. Doch die Polizei warnt: Es gibt Gründe, weshalb sie dennoch zuschlagen.

Copy%20of%20_AKY6030.tif
Augsburg

Wie oft werden Flüchtlinge kriminell? Das sagen die Zahlen

Plus Vor allem bei Sexualstraftaten ist der Anteil von Flüchtlingen gestiegen. Polizei und Fachleute nennen Gründe - und erklären, warum die Sicherheitslage trotzdem gut ist.

ADK_0688.jpg
Sicherheit

Die Augsburger Polizei bekommt ein neues Revier

Plus Die Inspektionen Pfersee und Oberhausen werden künftig zusammengeführt. Für die Polizei hat das einige Vorteile, für die Bürger nicht unbedingt.

Unfall Ampel Augsburg.jpg
Augsburg

Illegales Auto-Rennen? Auto rast in Tram-Haltestelle und zerlegt Ampel

In der Lechhauser Straße ist in der Nacht ein Auto gegen eine Tram-Haltestelle gefahren. Die Polizei ermittelt wegen eines möglichen illegalen Autorennens.