Personen /

Siegfried Hartmann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Unfall Ampel Augsburg.jpg
Augsburg

Illegales Auto-Rennen? Auto rast in Tram-Haltestelle und zerlegt Ampel

In der Lechhauser Straße in Augsburg ist in der Nacht ein Auto gegen eine Tram-Haltestelle und eine Ampel gefahren. Die Polizei ermittelt wegen einen möglichen illegalen Autorennen.

IMG_0013.jpg
Aichach

Brand am Aichacher Gymnasium: Ermittlungen vorerst beendet

Die Kripo kann keinen Täter ermitteln. Warum die Auswertung der Spuren eine Weile gedauert hat.

Neu-Ulm - Ludwigsfeld - Polizei - Kripo - Kriminalpolizei - Tatort - Spurensicherung
Augsburg

Stecken Rocker hinter einem Messerangriff auf einen 29-Jährigen?

Plus Ein 29-Jähriger erleidet bei einem Streit im Augsburger Nachtleben eine Stichwunde. Warum die Kripo jetzt die Gäste einer Rocker-Party ins Visier nimmt.

Copy%20of%20_WYSfhdnsbe_010.tif
Augsburg

Immer neue Schmierereien: Augsburger verzweifeln an Graffiti

Augsburg hat ein Projekt für Sprayer gestartet. Doch die Fälle von Beschädigungen durch Schmierereien sind weiter ungebremst hoch. Hauseigentümer resignieren.

ADK_9251.jpg
Augsburg

Versuchter Totschlag: Männer verprügeln Barbesucher

Zwei Männer sind in Augsburg offenbar grundlos verprügelt worden. Jetzt hat die Polizei die mutmaßlichen Schläger ermittelt. Vier sitzen in Haft.

Copy%20of%20_WYSBombendroh_211(1).tif
Ermittlungen

Drohbriefe an Städte haben denselben Inhalt

Die Polizei geht davon aus, dass es ein Täter war, der E-Mails mit einer Bombendrohung an Augsburg und andere Städte versandte. Der Verfasser sprach von „Rache“

Copy%20of%20BHO_2103(1).tif
Augsburg

Bombendrohung gegen Stadt: E-Mail kündigte "Tag der Rache" an

Plus Der Täter schickt in der Nacht gleichlautende Droh-E-Mails an Augsburg und andere Städte. Die Drohung wird ernst genommen, weil der Absender Details nennt.

Fotolia_72044854_Subscription_XL.jpg
Augsburg

Unfallfahrer machen sich in Augsburg häufiger aus dem Staub

Plus Die Fälle von Unfallflucht sind seit 2009 in Augsburg um fast 50 Prozent gestiegen. Allein mit der wachsenden Zahl an Autos lässt sich das nicht erklären.

Frau Nacht Sicherheit Symbol
Neusäß

Aus der Haft muss der Vergewaltiger zurück ins Heimatland 

Plus Nach einer Vergewaltigung in Neusäß wird der Mann in sein Heimatland Nigeria abgeschoben. Ein weiterer Täter ist noch flüchtig.

Friedberg Kreuzung Blitzer
Friedberg

Unbekannte haben den Blitzer in Friedberg demoliert

Unbekannte haben im Februar den Blitzer an der B300 in Friedberg beschädigt. Wann der Blitzer wieder in Betrieb geht und was die Reparatur kostet.