Personen /

Siegfried Keppler

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20KAYA2272.tif
Ulm

Und noch ein Hotel in Ulm

In der Deutschhausgasse in Ulm entsteht ein Hotel mit 36 Zimmern. Doch gibt es überhaupt noch Bedarf? Wohnungen wären dort als Alternative nicht erlaubt.

Copy%20of%20KAYA3075.tif
Ulm

Ulmer Marktplatz bleibt für Autos gesperrt

Die Ulmer CDU will aus der neuen Fußgängerzone am liebsten sofort wieder eine Straße machen. Doch das ist nicht erlaubt.

Copy%20of%20KAYA7922.tif
Wohnen

Sind zwei Häuser zu viel?

An einem kleinen Projekt entbrennt im Ulmer Gemeinderat ein großer Streit: Wo darf wie groß gebaut werden?

Copy%20of%20KAYA0237.tif
Ulm

Neuer Bahnhofsplatz beschlossen – Empfangsgebäude bleibt

Mit großer Mehrheit beschließt der Ulmer Stadtrat ein neues, zentrales Eingangstor. Neubau der Bahnhofshalle ist wohl vom Tisch.

Copy%20of%20finale_Perspektive_5_bearbeitet_ohne_Ebenen.tif
Ulm

Neuer Bahnhofsvorplatz in Ulm kann kommen

Nur ein formeller Schritt fehlt noch für das umstrittene Millionenprojekt. Die Kosten sind deutlich gesunken, doch bei manchen ist der Ärger geblieben.

Copy%20of%20KAYA2381.tif
Ulm

Parkplatznot in Ulm: Wo bleibt das Pendlerparkhaus?

Plus Eigentlich sollten 400 Stellplätze an der Ulmer Schillerstraße längst fertig sein. Doch der Bahn ist möglicherweise ein Schuppen im Weg. Die CDU will wissen, was Sache ist.

Copy%20of%20KAYA2416.tif
Ulm

Ärger am Ulmer Bahnhofssteg

Stadträte wundern sich über Absperrungen der Bahn an neuen Gleiszugängen. Das Unternehmen spricht von Wahlkampfgetöse und gewissen Zwängen.

Copy%20of%20b003.tif
Ulm

Ärger um Abriss am Ulmer Bahnhofsplatz

Stadträte der Ulmer CDU wundern sich, warum das Haus neben den Sedelhöfen überhaupt weg muss. Und fordern eine andere Vorgehensweise. Investor schüttelt den Kopf.

KAYA4982.JPG
Ulm

Soziales Wohnprojekt steht auf der Kippe

Eine Stiftung will ein Haus für Studenten, Azubis und Behinderte errichten. Doch nach einem Streit um eine Handvoll Stellplätze liegt der Plan vorerst auf Eis.

Copy%20of%20Bahnhofsplatz_Ulm_Perspektive_7_Vogelperspektive.tif
Ulm

Neue Pläne für den Bahnhofsplatz

Städtebau Der Entwurf mit veränderten Details kommt gut an. Doch Bedenken über die Sicherheit im Verkehr bleiben