Personen /

Sigi Zimmerschied

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

1_Tatort_Freies_Land.jpg
Handlung und Kritik

Tatort aus München: Lohnt sich „Freies Land“?

Die Münchner Tatort-Ermittler Batic und Leitmayr verschlägt ein neuer Mordfall in eine Art Reichsbürger-Kommune. Lohnt sich "Freies Land"? Handlung und Kritik.

1_Tatort_Freies_Land.jpg
"Freies Land"

Tatort-Kritik: Absurd bayerisches Western-Ambiente

Für Batic und Leitmayr geht's in die Reichsbürger-Szene in der bayerischen Provinz. Den BR-Krimi macht das leider nicht besser. Die Tatort-Kritik.

Copy%20of%20DIE03712bea(1).tif
Kabarett

Vernunft ohne Obergrenze

Älter ist Bruno Jonas geworden, und auch milder. Aber bei einigen Themen wird er trotzdem noch zornig

Gruber(1).jpg
Bayern

Derb und sehr speziell: So ist der bayerische Humor

Es klafft ein tiefer Graben zwischen Eingeborenen und Zuagroastn. Beispielsweise, wenn es um Witze über den Tod geht. Was daran typisch bayerisch ist.

by_23.jpg
100 Jahre Freistaat

Von Schmutz, Schund und wenig Schaden

Trotz Meinungsfreiheit wurde auch in Bayern schon reichlich zensiert. Ein paar Beispiele

Copy%20of%20mauritius_H_06215092.tif
100 Jahre Freistaat

Was macht die Bayern eigentlich aus?

Vor 100 Jahren wurde Bayern zum Freistaat. Ein Grund zum Feiern - und sich zu fragen: Was ist das genau – Bayern? Wo kommen wir her? Was macht uns aus? Und das ist so einiges.

zydecoannie__1_0029067.jpg
Langenau

So wird das Halbjahr im Pfleghof

In den nächsten Monaten gibt es in dem Langenauer Kulturzentrum wieder Musik, Kabarett und mehr. Von durchaus prominenten Namen.

Kabarettist Bruno Jonas hat ein neues Buch geschrieben. Foto: Lukas Barth/Archiv
Porträt

Bruno Jonas: Der Gebrauchsanweiser wird 65

Bruno Jonas wird 65. Das ist für ihn offenbar die richtige Zeit, sich Gedanken über das Jenseits zu machen. Der Kabarettist ist dafür bekannt, öffentlich zu sagen, was er denkt.

DSCN5318(1).jpg
Kabarett

Licht an – Licht aus: die Schöpfung bleibt missraten

Sigi Zimmerschied nimmt sich in Aichach die Schöpfungsgeschichte vor und deckt dabei ungeahnte Machenschaften auf.

Sigi-Zimmerschied-Pressefoto-4.jpg
Auftritt

Zwei große Kabarettisten in Aichach

Erst kommt im Herbst Luise Kinseher ins Pfarrzentrum, dann ist Sigi Zimmerschied zu Gast.