Personen /

Sigrid Puschner

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

MMA_074438.jpg
Landkreis Augsburg

Wird nie mehr an der Uhr gedreht?

Ganz Europa diskutiert über das Ende der Sommerzeit. Wie es Menschen im Augsburger Land sehen, die damit befasst sind.

Copy%20of%20bauchfrei1.tif
Kreis Augsburg

Bauchfrei im Klassenzimmer

Viele Mädchen tragen im Sommer gerne Hotpants, Miniröcke und Tops im Unterricht und zeigen viel nackte Haut. Ein Problem?

Copy%20of%20bauchfrei1.tif
Landkreis Augsburg

Bauchfrei im Unterricht: Ein Problem im Augsburger Land?

Viele Mädchen tragen im Sommer gerne Hotpants und zeigen viel nackte Haut. Drei Rektoren aus dem Landkreis Augsburg berichten von der Situation an ihren Schulen.

Copy%20of%20ger-schule.tif
Gersthofen

Offene Türen, Aktionen und eine Auszeichnung

Die neu gebaute Mittelschule in Gersthofen war für Interessierte geöffnet. Bei dieser Gelegenheit gab es auch eine besondere Verleihung

MMA_0036.jpg
Gersthofen

So läuft es an der neuen Schule

Ein Vierteljahr nach dem Start der Mittelschule Gersthofen dauern Nachjustierungen noch an. Gestern feierte Gersthofen die Einweihung des Großprojektes.

Copy%20of%20MMA_043387.tif
Gersthofen

Jetzt geht Gersthofen  an die Erweiterung

 Der  Bauausschuss befasst sich am Mittwochabend mit der Platznot im Neubau. Die Abrissarbeiten für das alte Schulgebäude haben indessen bereits begonnen.

Copy%20of%20MMA_0734.tif
Gersthofen

Die neue Freiheit ist in Gersthofen schon Gewohnheit

Gut drei Wochen nach dem Umzug der Gersthofer Mittelschule kehrt allmählich der Alltag ein. Wie die Schüler und Lehrer mit der neuen Situation und den weiten Räumen zurechtkommen.

Copy%20of%20Skiwoche153a.tif
Landkreis Augsburg

Im Skilager muss nicht jeder auf die Piste

Fast alle Schulen im Landkreis fahren im Winter zum Skifahren. Aber es gibt auch heiß geliebte Alternativen

Copy%20of%20MMA_0480(1).tif
Gersthofen

620 Schüler bilden eine Umzugskarawane

 Die neue Gersthofer Mittelschule wurde zum Unterrichtsstart nach den Weihnachtsferien in Betrieb genommen. Doch ganz vorbei ist es mit den Bauarbeiten noch nicht

Gersthofen_Mittelschule0009(1).jpg
Gersthofen

Skelett „Otto“ starrt auf Umzugskartons

Trotz Ferien herrscht bei der Mittelschule Gersthofen Hochbetrieb: Im neuen Jahr wird der Unterricht im Neubau stattfinden. Doch bis dahin gibt es noch einiges zu tun.