Personen /

Silvia Kugelmann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20a(1).tif
Kutzenhausen

So bunt ist Kutzenhausen

Bürgermeisterin Silvia Kugelmann hält ein Plädoyer für das Miteinander. Beim Blick auf das politische Geschehen beschleicht sie jedoch so manche Sorge.

a(1)(1).jpg
Kutzenhausen

Dürfen Wohnwagen im Gehölz stehen?

Ein Imker hält zwischen Schempach und Agawang seine Bienenvölker in Caravans. Aus veterinärrechtlicher Sicht zwar erlaubt, aber es gibt ein anderes Problem.

Kutzenhausen_Freibad0009.jpg
Kutzenhausen

Kutzenhausen macht den Weg für ein neues Freibad frei

Der Bauantrag für die Neugestaltung des Freibades wird einstimmig das gemeindliche Einvernehmen erteilt

86793025.jpg
Kutzenhausen/Dinkelscherben

Ein Umweg führt zum neuen Radweg in Dinkelscherben 

Zehn Jahre lang schien es unmöglich eine Verbindung zwischen Agawang und Häder zu bauen. Warum es nun auf einmal doch geht.

Copy%20of%20FS_AZ_B-LN_LOK_1371131642.tif
Kutzenhausen-Rommelsried

Wasser im Ort ist wieder sauber

Staudenwasser versorgt jetzt im Notverbund den Ortsteil von Kutzenhausen. Abkochen ist nicht mehr nötig. Nun beginnen die Arbeiten an Hochbehälter und Brunnen.

k3476656.jpg
Kutzenhausen-Rommelsried

Keime im Wasser: Es war ein toter Siebenschläfer

Nun steht fest, woher die Keime im Trinkwasser von Rommelsried im Kreis Augsburg kommen: Ein Siebenschläfer war in den Hochbehälter gefallen. Wie geht es weiter?

Copy%20of%20MMA_0151.tif
Rommelsried

Keime in Trinkwasser: Die Suche nach der Ursache läuft

Plus Das Trinkwasser in dem Ort der Gemeinde Kutzenhausen ist mit Keimen belastet.  Das Thema verbindet viele Menschen im Landkreis.

7733377.jpg
Kutzenhausen

Bürgermeisterin Silvia Kugelmann tritt nicht mehr an

Die Amtsinhaberin in Kutzenhausen will sich beruflich neu orientieren. Die anonymen Anfeindungen der Vergangenheit haben nichts damit zu tun, sagt sie.

Copy%20of%20Kutzenhausen_B%c3%bccherei.tif
Auszeichnung

Bücherei ist unter den besten in der Diözese

Goldenes Siegel für Kutzenhausen. Lob für Ehrenamtliche

Copy%20of%20Aystetten_Kunstausstellung0001.tif
Ausstellung

Künstler zeigen das Schöne, aber auch ernste Themen

Im Bürgersaal Aystetten stellen noch eine Woche 20 Kunstschaffende ihre Werke aus