Personen /

Silvia Rinderhagen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_7383.JPG
Bürgermeisterwahl in Kissing

Die SPD schickt Ronald Kraus ins Rennen

Plus Die Kissinger Sozialdemokraten nominieren den 55-Jährigen hinter verschlossen Türen als ihren Bürgermeisterkandidaten. Er setzt sich gegen ein weiteres Mitglied durch.

DSC05891(1).JPG
Kissing

In Kissing werden viele Bäume gefällt

Plus Auf einem Hektar Wald hat die Gemeinde Kissing Brennholzparzellen versteigert. Die Käufer beginnen bereits mit dem Abholzen.

Rathaus
Kissing

Bürgermeisterwahl in Kissing: Kandidaten bringen sich in Stellung

Die Kissinger Grünen wollen öffentlich Katrin Müllegger-Steiger nominieren. Die SPD lässt ihre Mitglieder nur intern entscheiden.

IMG_7257(1).JPG
Kissing

Wer wird neuer Bürgermeister in Kissing?

Plus Ende Januar müssen die Kandidatenvorschläge für die Bürgermeisterwahl eingereicht werden. Bei der SPD wird es spannend.

HocMIH_6707.jpg
Manfred Wolf

Kissing braucht einen neuen Bürgermeister

Plus Nach über 22 Jahren im Amt räumt Bürgermeister Manfred Wolf Ende des Jahres den Chefsessel im Rathaus. Wer ihm nachfolgen will.

IMG_7070(1).JPG
Kissing

Nach 22 Jahren: Bürgermeister Wolf hört zum Ende des Jahres auf

Plus Nach 22 Jahren im Amt geht der 62-Jährige aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig in den Ruhestand. Nun gibt es Neuwahlen.

Copy%20of%20IMG_2707.tif
Kissing

Paartalhallen-Streit geht vor Gericht

Plus Ein Richter muss über den Verbleib der Betreiber in Kissing entscheiden. Bei der Bürgerversammlung spricht Bürgermeister Wolf zudem über Persönliches.

IMG_4736.JPG
Kissing

Brandschutz sorgt für Ärger an der Mittelschule in Kissing

Bauausschuss Zeitweise droht das Landratsamt sogar, die Nutzung eines Teils des Gebäudes zu verbieten. Nun muss die Gemeinde nachbessern und dafür viel Geld ausgeben

Hiasl_013.JPG
Legende aus Kissing

Der Bayerischer Hiasl ist immer noch heimatlos

Der Bayerische Hiasl wurde als Sozialrebell regelrecht verehrt. Doch das kleine Museum an seinem Geburtsort Kissing ist schon seit über einem Jahr geschlossen. Nun schöpft der Förderverein neue Hoffnung.

Copy%20of%20fri_obdachlos008.tif
Aichach-Friedberg

Wenn Menschen plötzlich auf der Straße stehen

 Für die Unterbringung von Obdachlosen sind Städte und Gemeinden zuständig. Der Bedarf ist im Landkreis Aichach-Friedberg von Ort zu Ort unterschiedlich – und das Hilfsangebot auch