Silvio Berlusconi
Aktuelle News und Infos

Artikel zu "Silvio Berlusconi"

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am...

Kalenderblatt 2021: 26. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 26.

Tschertschessow ist seit Juli 2016 russischer Nationaltrainer und führte die Sbornaja 2018 bei der Heim-WM in die Runde der letzten Acht.
Fußball-EM 2021

Von Barcelona bis Dresden: Hier kickten die Nationaltrainer

24 Trainer stehen bei der Fußball-EM 2021 an den Seitenlinien. Wer war schon früher Weltklasse? Und welcher Trainer außer Jogi Löw war in Deutschland erfolgreich?

Mara Carfagna ist Ministerin für Süditalien und territorialen Zusammenhalt. Der Süden hat eine „historische Chance“ sagt sie.
Italien

Mara Carfagna will Süditalien mit EU-Milliarden wirtschaftlich voranbringen

Früher war sie Showgirl, heute ist Mara Carfagna eine der angesehensten konservativen Politikerinnen. Nun ist sie für den Strukturwandel in Süditalien verantwortlich.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2021: 13. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 13.

Starfriseur Shan Rahimkhan in seinem Salon am Kurfürstendamm.
Corona-Zeiten

Warum sind Friseure eigentlich so wichtig?

Früher als andere Betriebe dürfen Friseure nach der Corona-Zwangspause wieder öffnen. Warum sind Haare eigentlich so wichtig? Nicht nur ein Berliner Starfriseur und Markus Söder haben Antworten.

Zlatan Ibrahimovic und Romelu Lukaku gerieten im Januar aneinander.
Topspiel in Italien

Streiten Ibrahimovic und Lukaku im Mailand-Derby wieder?

Seit Wochen liefern sich Inter und AC Mailand ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen an der Tabellenspitze. In dem Duell am Sonntag geht es um Platz eins - aber auch um die Rivalität zweier Stars.

Mario Draghi spricht vor der Vereidigung als neuer Ministerpräsident Italiens mit Journalisten.
Machtübernahme in Italien

Ex-Währungshüter Draghi übernimmt die Macht in Rom

"Euro-Retter" Mario Draghi übernimmt die Regierung in Italien, das unter den Corona-Folgen leidet und auf EU-Milliardenhilfen wartet. Die Zeit drängt.

Nach dem Bruch der Regierungskoalition in Italien hat Staatspräsident Mattarella dem früheren Chef der Europäischen Zentralbank (EZB), Mario Draghi, das Mandat zur Bildung eines Expertenkabinetts erteilt.  	„Die Pandemie überwinden, die Impfkampagne zu Ende bringen, Antworten auf die täglichen Probleme der Bürger geben, das Land wieder fit machen.“
Italien

Ex-EZB-Chef Mario Draghi soll Italien aus der Krise führen

Erst hat er den Euro gerettet, nun ist sein Heimatland an der Reihe: Mario Draghi wurde mit der Regierungsbildung beauftragt. Die schwierigste Aufgabe lauert gleich zu Beginn.

Mario Balotelli ist seit seinem Abschied bei Brescia Calcio im Frühjahr ohne Verein.
Serie B

Balotelli wechselt zu Berlusconi-Club Monza Calcio

Der einstige Deutschland-Schreck Mario Balotelli ist erwartungsgemäß in die Serie B zu Monza Calcio gewechselt.

In Beirut explodierte auch ein politisches System.
Krisen

Naher Osten, Italien, Großbritannien: Taumelnd durch die neue Zeit

Plus Regierungen geraten schnell unter Druck. Aber ganze Staaten? Drei unserer Korrespondenten berichten von besonders beispielhaften Brennpunkten.

Silvio Berlusconi will mit dem AC Monza zurück in die Serie A.
Ex-Regierungschef

Berlusconi will mit Monza zurück in die Serie A

Trotz Skandalen, Krankheiten und Kämpfen mit der Justiz: Italiens Ex-Regierungschef Silvio Berlusconi ist immer noch da. Nun plant der 84-Jährige sein Comeback in Italiens erster Fußball-Liga.

Kevin-Prince Boateng spielt künftig für den AC Monza.
Wechsel in Serie B

Kevin-Prince Boateng unterschreibt beim Zweitligisten Monza

Der frühere Bundesliga-Profi Kevin-Prince Boateng spielt wie erwartet künftig beim italienischen Fußball-Zweitligisten AC Monza.

Kevin-Prince Boateng spielt künftig für den AC Monza.
Transfermarkt

Berlusconi-Club Monza verpflichtet Kevin-Prince Boateng

Der frühere Bundesliga-Profi Kevin-Prince Boateng wechselt zum italienischen Fußball-Zweitligisten AC Monza.

Silvio Berlusconi spendet zehn Millionen Euro.
Viruskrise

Berlusconi spendet Millionen für Kampf gegen Corona

Silvio Berlusconi stammt aus Norditalien, dem am schlimmsten von der Coronakrise betroffenen Gebiet in Europa. Jetzt hat der Ex-Ministerpräsident Hilfe für Krankenhäuser angekündigt.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 11. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 11.

Der italienische Regisseur und Oscarpreisträger Paolo Sorrentino will keine weiteren Filme über Politiker drehen.
Oscar-Preisträger

Sorrentino würde ein Trump-Film nicht reizen

Drehbuchautor und Regisseur Paolo Sorrentino hat zwei Filme über Politiker gedreht. Das reicht ihm. In Zukunft will er in andere Welten eintauchen.

Werder Bremen absolviert das Trainingslager auf Mallorca.
Abgesagtes Testspiel

Werder nur Unentschieden gegen Berlusconi-Club Monza

Krisenclub Werder Bremen hat auch in seinem erstes Testspiel im neuen Jahr enttäuscht.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am...

Kalenderblatt 2019: 7. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 07.

In Mailand ist das Land ein anderes als etwa im sizialianischen Catania.
Mit dem Zug durchs Land

Wie soll man dieses wundersame Italien nur verstehen?

Plus Was ist nur mit diesen Italienern los? Nach diesem Sommer und diesen Krisen? Eine Zugfahrt durch das Land, vom abgehängten Sizilien bis ins umtriebige Mailand.

Polizeibeamte sicherten eine Demo vor der italienischen Abgeordnetenkammer, während im Parlament Regierungschef Conte mit Innenminister Salvini von der rechten Lega abrechnete.
Italien

Chaos in Rom: Von einer Krise in die nächste

Die Italiener kanalisieren ihre Politikverdrossenheit durch Sprünge von Partei zu Partei. Warum ein Blick nach Rom auch für andere Länder lehrreich sein könnte.

Matteo Salvini, Innenminister von Italien.
Italien

Torpedieren zwei alte Bekannte Salvinis Neuwahl-Pläne?

Matteo Salvini braucht für seine Neuwahl-Pläne Unterstützer. Silvio Berlusconi könnte ihm helfen, stellt aber Bedingungen. Matteo Renzi verfolgt andere Interessen.

Italiens Innenminister Matteo Salvini ist Chef der Lega. Nun will er auch Ministerpräsident werden - was für die EU eine Herausforderung bedeuten würde.
Analyse

Wie Matteo Salvini so stark werden konnte

Rechtspopulist Matteo Salvini will italienischer Ministerpräsident werden. Er hat schon viel Macht an sich gerissen. So wird er zur Herausforderung für die EU.

Italiens Innenminister Matteo Salvini baut auf sturen Populismus und simple Antworten – auch in der Aufregung rund um die „Sea-Watch“ und Kapitänin Carola Rackete.
Analyse

Wie Matteo Salvini Italiens Krise für sich nutzt

Der italienische Innenminister Matteo Salvini spielt virtuos mit den Ängsten der Menschen in einem verunsicherten Land.

Der skandalumwitterte ehemalige italienische Regierungschef Silvio Berlusconi mischt noch immer mit in Politik und Mediengeschäft. Was hat er mit ProSiebenSat.1 vor?
Medien

Wie Berlusconi nach der Mediengruppe ProSiebenSat.1 greift

Nach dem Einsteig des italienischen Skandal-Politikers und seiner Familie sind die Bedenken groß - nicht zuletzt in Unterföhring bei MÜnchen.

Ein bisschen Berlusconi

Italiener beteiligt sich an ProSiebenSat.1