Personen /

Silvio Heinevetter

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der deutsche Dartspieler Max Hopp tritt als erster deutscher Dartspieler in der Darts-Premier-League an. Foto: Friso Gentsch/Archiv
Premier League

Im Kindheitstraum gegen das Darts-Vorbild: Hopp will glänzen

Debüt in einem der prestigeträchtigsten Darts-Wettbewerbe überhaupt und 12.000 Fans im Rücken: Max Hopp ist in Berlin gefordert. Der Gegner ist kein geringerer als sein einstiges großes Idol.

Andy Schmid (2.v.l.) kommt für das All-Star-Team zum Torwurf. Foto: Marijan Murat
Nationalteam gegen Bundesliga

"Spaß-Veranstaltung": DHB-Team trotz Niederlage gut gelaunt

Der Spaß stand im Vordergrund: Trotz der Niederlage im All-Star-Game werden die deutschen Handballer mit Applaus aus der Stuttgarter Arena verabschiedet. Den Fans wurden wieder etliche Kunststücke geboten.

Bundestrainer Christian Prokop tritt beim All-Star-Game mit einer DHB-Auswahl gegen ein von den Fans ausgesuchtes Bundesligateam an. Foto: Soeren Stache
Dreher, Tricks - und Belastung

Das All-Star-Game hat nicht nur Freunde

Beim All-Star-Game gegen eine Liga-Auswahl werden die deutschen Handballer nochmal von einer ausverkauften Halle empfangen. 6200 Zuschauer in Stuttgart wollen die DHB-Auswahl für eine begeisternde WM feiern. Aber für Freude sorgt die Partie nicht bei jedem.

Die Norweger Göran Johannessen (l) und Magnus Gullerud versuchen Deutschlands Steffen Fäth am Wurf zu hindern. Foto: Soeren Stache
25:31 gegen Norwegen

Gold-Traum beendet: Deutsche Handballer verpassen WM-Finale

Das war’s: Die deutschen Handballer verpassen durch die Halbfinal-Niederlage gegen Norwegen ihr erstes WM-Endspiel seit zwölf Jahren. Stattdessen spielt die DHB-Auswahl am Sonntag nun um die Bronzemedaille.

Deutschland - Norwegen
Handball-WM 2019

Norwegen zerstört Titel-Träume der deutschen Handballer

Der Traum vom WM-Titel ist geplatzt: Deutschland scheiterte im Halbfinale der Handball-Weltmeisterschaft an starken Norwegern. Am Sonntag geht es um Platz drei.

Copy%20of%20dpa_5F9C6E00B0D4A0BD.tif
Handball-WM

Mit voller Kraft in Richtung Titel

Die deutsche Nationalmannschaft besiegt im letzten Hauptrundenspiel Europameister Spanien mit 31:30. Die DHB-Auswahl trifft nun als ungeschlagener Gruppensieger im Halbfinale auf Norwegen

Deutschlands Handballer feiern mit dem Publikum den Sieg über Spanien. Foto: Marius Becker
WM in Deutschland und Dänemark

Deutsche Handballer ungeschlagen zum Halbfinale nach Hamburg

Die deutschen Handballer bleiben bei der Heim-WM auf einer Euphoriewelle. Im letzten Hauptrundenspiel gelingt ein Sieg gegen Europameister Spanien, der Mut für die Vorschlussrunde macht.

Deutschland - Spanien
Handball-WM 2019

Deutschland rauscht mit voller Kraft in Richtung WM-Titel

Die deutsche Nationalmannschaft besiegt bei der Handball-WM 2019 Europameister Spanien mit 31:30. Nun geht es für die DHB-Auswahl im Halbfinale gegen Norwegen.

Uwe Gensheimer und Co. waren von der Stimmung in Köln begeistert. Foto: Federico Gambarini
Halbfinale im Blick

Emotion und Euphorie: Handball-Asse bereit für Kroatien

Die deutschen Handballer starten verheißungsvoll in die nächste WM-Phase. Nun kommt es zum Kracher gegen Kroatien, für den sich alle Spieler fit melden. Nach dem Patzer des Rivalen gegen Brasilien bringt ein Sieg die DHB-Auswahl sicher ins Halbfinale.

Copy%20of%20dpa_5F9C620095C61A8E.tif
Deutschland - Island

Handball-WM 2019: Deutsches Team freut sich auf die Hauptrunde

Zum Auftakt der Hauptrunde bei der Handball-WM 2019 trifft Deutschland auf Island. Warum es der vermeitlich schwächste Rivale in sich hat.